Winterräder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Dass im Fahrzeugschein (neu) nur mehr eine Reifengröße aufgeführt ist, ist in Ordnung. Du müsstest aber auch die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) von BMW bekommen haben. Da müssten dann alle Reifengrößen aufgeführt sein, die für Dein Fahrzeug freigegeben sind. Solltest Du die nicht haben, dann würde ich empfehlen, diese von Deinem Genius anfordern zu lassen. Und wenn dort nicht die 175 er erwähnt sind (was ich nicht glaube), hast Du ein Problem.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Winterräder

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
danke...muss ich mal nachschauen....

Re: Winterräder

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
habe da nichts bekommen....habe das Auto ja geleast. Vielleicht deswegen nicht. Hat den sonst noch einer Turbinenstyle ohne REX.... :?: :?: :?: :?:

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • Citytea
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42
read
marfuh hat geschrieben:habe da nichts bekommen....habe das Auto ja geleast. Vielleicht deswegen nicht. Hat den sonst noch einer Turbinenstyle ohne REX.... :?: :?: :?: :?:
Ja - ich. Wenn man sich für ein anderes als das Standarddesign entscheidet, kriegt man das automatisch. Möcht ich auch nicht missen im Sommer beim Zügig fahren... :D
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh

Re: Winterräder

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
versteh dann nicht warum die Winterreifen bei Turbinenstyle auf 155er reduziert werden....oder gibt es die auch als Mischbereifung?

:?: :?: :?:

Re: Winterräder

Zoefan
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 11:21
read
Hier nochmal die Räder falls jemand Interesse hat:

Bild

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • Citytea
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42
read
marfuh hat geschrieben:versteh dann nicht warum die Winterreifen bei Turbinenstyle auf 155er reduziert werden....oder gibt es die auch als Mischbereifung?

:?: :?: :?:
Na, weil man sonst wohl keine Ketten mehr hinten draufmachen kann bei den breiteren Reifen. Und schmaler schneidet ja auch besser durch den Schnee... :)
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh

Re: Winterräder

squanto
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
  • Wohnort: Nähe Trier
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich hole diesen Tröt noch einmal heraus.

Ich hatte beim Kauf gedacht, wenn es ein BMW ist, kommen doch bald auch Felgen von Drittanbietern auf den Markt, selbst bei dem ungewöhnlichen Reifenformat. Dem scheint aber nicht so zu sein; ich habe jedenfalls gesucht und gesucht und nichts gefunden.

Der Plan, die Standartfelge zu nehmen, nun im Winter auf Winterreifen umziehen und dann die Sommerreifen auf die Felge eines Drittanbieters zu rüsten, geht dann wohl nicht auf. :(

Bleiben wohl nur Felgen 427 oder 428 für den Winter.

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Und Du hast auch keine Chance die Winterfelge auf Sommer umzurüsten, da im Sommer die beiden hinteren Reifen - Ausnahme Serienbereifung ohne REX - alle eine größere Felge besitzen.

Wobei ich mittlerweile finde, dass man mit der Serienfelge auch ganz gut leben kann. Sieht man doch eh als Fahrer nicht. Und nur wegen der Optik, auf die sowieso kein Fremder achtet, wieder zig Euro zu investieren, naja......

Scheint aber für manche essentiell zu sein. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Winterräder

squanto
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
  • Wohnort: Nähe Trier
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich sehe: BMW hat viel Aufwand betrieben, damit i-Besitzer wirklich auch alles bei BMW beziehen.

Ich habe sogar die Standardfelge und den i3 ohne Rex.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag