Winterräder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
remy911 hat geschrieben:Habe meine für den i3s heute erhalten, fährt sich gut, sind bridgestone.
Aber sieht das sche.... aus!!!
Ist es möglich das Du Bilder einstellst?
Front-,Heck-, 1-Seiten- und 2-Seitenansicht?
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Anzeige

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
grzno hat geschrieben: . . . Habe hier vorher im Forum gelesen, dass man mal 300KM abwarten sollte . . .
Abwarten geht nicht. Die müssen ja gefahren werden. Ich hoffe, das das gut geht.

Ich bin wieder zurück beim originalen Bridgestone. Nicht top aber immernoch mit den wenigsten Problemen.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hi remy911, das wäre ein feiner Zug von dir, wenn du mal ein paar Bilder einstellen könntest ,das ich mich seelisch und moralisch darauf einstellen kann.Schade das es keine 20 Zöller als Winterreifen gibt.Gruss Hakan
Gruß Hakan

Re: Winterräder

umali
read
grzno hat geschrieben:...
Ich traue mich gar nicht zu fragen, ob diese "nicht vorhandene" Rekuperation wirklich nur von den Reifen kommen kann?...
Also da sich unser Verhalten 1:1 deckt, wir beide nur auf WR gewechselt und viele andere ähnliche Symptome haben, gehe ich zu 99% davon aus, dass es nur von den Reifen kommt.

Auch das nicht konstante, schubhafte Rekuperieren habe ich festgestellt. Bei hohen Geschwindigkeiten gibt es kaum Reku - nach unten hin wird es etwas mehr.

Bei 0km hatte ich max. 39 kWh/100km Reku auf trockener Straße und +10°C.
Bei 50km und +4°C waren es schon bis zu 51 kWh/100km.
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

VG U x I

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • grzno
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 22:03
  • Wohnort: Goslar
read
umali hat geschrieben:
grzno hat geschrieben:...

Bei 0km hatte ich max. 39 kWh/100km Reku auf trockener Straße und +10°C.
Bei 50km und +4°C waren es schon bis zu 51 kWh/100km.
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

VG U x I
Ich werde mal bei mir nachher schauen. Es ist trocken und nicht sonderlich kalt. Aber ich ahne nichts gutes. Werde mal zur Werkstatt und fragen, wie das mit einem Reifentausch aussieht.
Die Werkstatt ist eben keine i-Werkstatt.
BMW i3 (60Ah)

Re: Winterräder

umali
read
grzno hat geschrieben:...Ich werde mal bei mir nachher schauen. Es ist trocken und nicht sonderlich kalt. Aber ich ahne nichts gutes. Werde mal zur Werkstatt und fragen, wie das mit einem Reifentausch aussieht.
Die Werkstatt ist eben keine i-Werkstatt.
Nun mach' Dir mal nicht ins Hemd. Das Teil fährt ja schließlich noch. Die Probleme treten doch nur bei verschärfter Fahrweise auf und das Thema Trennmittelschicht ist auch plausibel.

Was soll die Werkstatt dazu sagen? Die können Dir die alten Räder montieren, damit Du prüfen kannst, ob's an der Elektronik liegt. Ich setzte 'nen Kasten, dass die in Ordnung ist.

VG U x I

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • grzno
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 22:03
  • Wohnort: Goslar
read
umali hat geschrieben: Nun mach' Dir mal nicht ins Hemd.
Ich werde mir Mühe geben. :lol:
BMW i3 (60Ah)

Re: Winterräder

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also wie gewünscht die Bilder zum i3S.
Sieht wirklich nicht schön aus.
Ich denke aber es sind die richtigen Felgen mit ET28/29 oder so....man sieht auf den Bildern, der einer mit mehr ET das habe ich bei einem Kollen gemacht, der hat einen "normalen" i3

normaler I3
IMG_1867.jpg
I3S
IMG_1868.jpg
IMG_1871.jpg

Re: Winterräder

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
IMG_1873.jpg
IMG_1872.jpg
IMG_1869.jpg

Re: Winterräder

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also 195-55/20 gibt es schon mal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag