Winterräder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Jetzt wirds lustig.... Ich hatte die schriftliche Bestätigung von meinem Händler im September, dass die Winterräder von meinem jetzigen i3 auf meinen neuen i3s passen. Gestern der Anruf, dass die keine Freigabe hätten....
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie mir BMW dahingehend entgegen kommen möchte.
Anzeige

Re: Winterräder

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Ich glaube, dass es da einige Fehlinformation innerhalb der BMW-Vertriebsstruktur gab/gibt. Zum damaligen Zeitpunkt meinte der Händler auch zu mir, dass die Winterräder meines "alten" i3 beim i3S passen müssten. Ich habe dann entgegnet, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen könne.

Da es bei mir dann ohnehin ein i3 ohne S geworden ist, war das Thema für mich erledigt. Trotzdem krass, dass BMW und deren Händler offensichtlich bei grundlegenden Dingen nicht die richtigen Infos vorliegen haben. Winterräder sind ja nun nichts Ungewöhnliches in Deutschland.

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Im ETK steht immer noch die falsche ET bei den i3s-Felgen. Der Unterschied ist nur 15 mm. Kann man mit Distanzscheiben ausgleichen. BMW wird sicher keine Haftung für den Irrtum übernehmen. Der Händler wird vermutlich nur nen "guten" Preis für die neuen Räder anbieten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Winterräder

charti
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 13:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Dirki3; was meinst Du mit ETK? Welche "Winterfelge" hat denn für den i3s die ET28 bzw. was fährst Du?
ID.3 Tech ohne WP mit AHK, SW 2.3

Winterreifen - aktuell...

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
...aktuell deshalb, weil ich mir brav die alten Beiträge durchgelesen habe.

Hallo miteinander, Auto ist bestellt, Winter wird im Allgäu erfahrungsgemäß lang und manchmal schneereich. Wie sind denn nun eure Erfahrungen mit den diversen Winterreifen beim I3/REX? Bridgestone, Nokian?

Ich habe vom Händler ein Angebot bekommen über Bridgestone Blizzard LM-500 155/70 R 19 88 Q auf Turbinenfelge 1900€ und auf Standardfelge 1320€. Ist das gut so? Ich habe hier so viel über Mischbereifung gelesen - das ist aber hier doch nicht berücksichtigt, oder?
Vielen lieben Dank an alle, die mir m it Hinweisen weiterhelfen, Grüße, Steffi[/size]

Re: Winterreifen - aktuell...

USER_AVATAR
read
Hallo.
Gönne dir im Winter die ganz normalen Billigfelgen. Nur Mut, die verschmutzen mE am wenigsten. Zu den Reifen kann ich noch nichts sagen. Die 400 km im Winter mit dem Vorführen waren nicht aussagekräftig.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Winterreifen - aktuell...

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab die Bridgestone drauf und war im Winter auch bei Schnee zufrieden. Eigentlich sehr zufrieden, wenn sie sich hinten nicht so schnell abnutzen würden. Da keine Mischbereifung zulässig ist, kann man die hinteren richtungsgleich im nächsten Winter aber vorne montieren. Dann sollte es wieder passen.

Re: Winterreifen - aktuell...

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich fahr im winter den Nokian D4 155/70 R19 88Q XL auf den 427er felgen und finde die 427er eigentlich ne super winter felge. sehr pflegeleicht und optisch trotzdem nicht "schlimm".
mit dem reifen bin ich persönlich sehr zufrieden - die ersten 500-600km war es furchtbar, weil der reifen geschmiert hat wie verrückt aber danach konnte ich nicht mehr klagen.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Winterreifen - aktuell...

USER_AVATAR
read
bmw-i3-allgemeines/reifenauswahl-i3-t22989-70.html

Hier noch ein Link zur Reifen-Übersichtsliste. Damit sollten sich deine Fragen bzgl. Mischbereifung etc. klären lassen. Winterreifen sind immer rundum 155er, also keine Mischbereifung.

Schau mal nach (gebrauchten) Reifensätzen, z.B. bei ebay Kleinanzeigen. Dort solltest du auch den Satz mit Turbinenfelge schon um die 1000 € bekommen.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Winterreifen - aktuell...

waschi86
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:29
read
i374 hat geschrieben:...aktuell deshalb, weil ich mir brav die alten Beiträge durchgelesen habe.

Hallo miteinander, Auto ist bestellt, Winter wird im Allgäu erfahrungsgemäß lang und manchmal schneereich. Wie sind denn nun eure Erfahrungen mit den diversen Winterreifen beim I3/REX? Bridgestone, Nokian?

Ich habe vom Händler ein Angebot bekommen über Bridgestone Blizzard LM-500 155/70 R 19 88 Q auf Turbinenfelge 1900€ und auf Standardfelge 1320€. Ist das gut so? Ich habe hier so viel über Mischbereifung gelesen - das ist aber hier doch nicht berücksichtigt, oder?
Vielen lieben Dank an alle, die mir m it Hinweisen weiterhelfen, Grüße, Steffi[/size]
Das Angebot sind die "Standard-Preise". Wenn du mal bei leebmann24.de guckst da gibt es andere Preise für die Reifen+Felgen Kombinationen. Diese Preise habe ich von meinem BMW-Händler vor Ort auch angeboten bekommen.
T5 Multivan Startline 2.0 TDi
BMW i3 94AH Rex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag