Winterräder

Re: Winterräder

Beitragvon Wallau-PC » Fr 22. Dez 2017, 11:39

Jetzt wirds lustig.... Ich hatte die schriftliche Bestätigung von meinem Händler im September, dass die Winterräder von meinem jetzigen i3 auf meinen neuen i3s passen. Gestern der Anruf, dass die keine Freigabe hätten....
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie mir BMW dahingehend entgegen kommen möchte.
Benutzeravatar
Wallau-PC
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:45
Wohnort: Hofheim am Taunus

Anzeige

Re: Winterräder

Beitragvon ohne22 » Fr 22. Dez 2017, 12:24

Ich glaube, dass es da einige Fehlinformation innerhalb der BMW-Vertriebsstruktur gab/gibt. Zum damaligen Zeitpunkt meinte der Händler auch zu mir, dass die Winterräder meines "alten" i3 beim i3S passen müssten. Ich habe dann entgegnet, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen könne.

Da es bei mir dann ohnehin ein i3 ohne S geworden ist, war das Thema für mich erledigt. Trotzdem krass, dass BMW und deren Händler offensichtlich bei grundlegenden Dingen nicht die richtigen Infos vorliegen haben. Winterräder sind ja nun nichts Ungewöhnliches in Deutschland.
ohne22
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 9. Feb 2017, 22:21

Re: Winterräder

Beitragvon Dirki3 » Sa 23. Dez 2017, 09:10

Im ETK steht immer noch die falsche ET bei den i3s-Felgen. Der Unterschied ist nur 15 mm. Kann man mit Distanzscheiben ausgleichen. BMW wird sicher keine Haftung für den Irrtum übernehmen. Der Händler wird vermutlich nur nen "guten" Preis für die neuen Räder anbieten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s seit 10.01.2018 :-)
Benutzeravatar
Dirki3
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
Wohnort: Schmelz

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kabe und 15 Gäste