Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Beitragvon Waldameise » Mi 1. Mär 2017, 20:05

Bei meinem ist es kein knarzen sondern eindeutig ein klapperndes Vibrationsgeräusch vorne rechts. Und es ist devinitiv witterungsabhängig. Heute bei Dauerregen und hoher Luftfeuchtigkeit war überhaupt nichts. Letztens bei Sonnenschein und trocken hatte ich das Geräusch. Ich hatte schon die Klappe des Handschuhfaches unter Verdacht. Aber wenn ich mit offener Klappe fahre ist es auch. Außerdem sitzt die Klappe derart fest, dass Ich sie mit Gewalt schließen muss damit sie einrastet. Da ist richtig Druck drauf. Sieht man auch an den Abdrücken der darunterliegenden Gummipuffer und daran, dass der Spalt zwischen Klappe und angrenzendem Armaturenbrett leicht schief verläuft.

Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?

Aber sorry, ich lenke vom eigentlichen Thema dieses threads ab. Das hat ja nun wirklich nichts mit Windgeräuschen an der Seitenscheibe zu tun.
Gibt es zu dem Geräusch vom Armaturenbrett einen eigenen Beitrag? Ich habe jedenfalls nichts gefunden. :?:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Benutzeravatar
Waldameise
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 24. Jan 2017, 23:02

Anzeige

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Beitragvon systematic » Do 2. Mär 2017, 15:07

Hab ein extra Thread dafür angelegt, da Nachfrage da: bmw-i3-allgemeines/vibrationsgeraeusch-knarzen-vorne-t22169.html
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:28

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Beitragvon Poolcrack » Do 2. Mär 2017, 15:24

Zum Thema Knarzgeräusche gibt es schon einen alten Thread: bmw-i3-allgemeines/knarzgeraeusche-beim-lenken-t13986.html
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >107.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2350
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Beitragvon systematic » Do 2. Mär 2017, 16:40

Poolcrack hat geschrieben:
Zum Thema Knarzgeräusche gibt es schon einen alten Thread: bmw-i3-allgemeines/knarzgeraeusche-beim-lenken-t13986.html

Ging aber ehe um den Lenker ;)
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:28

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Beitragvon Lu4 » Sa 22. Sep 2018, 00:44

Hallo zusammen. Hat denn jemand der leidenden das Problem behoben/ reduziert?
Ich habe mir einen gebrauchten i3 gekauft und leider auch im Nachhinein erst festgestellt, dass es regelrecht durch die Fahrer für zieht. Zwischen den beiden Türen.
Das ist sicher nicht normal. Wirkt als wär das Fenster nicht richtig zu. Ich bin einige i3 gefahren durch drive now. Dass der i3 immer laut ist auf der ab ist mir klar. Aber hier pfeift es echt durch ab 70 km/h.

Vielen Dank
Ludwig
Lu4
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Beitragvon Xiberger » Sa 22. Sep 2018, 09:34

Hallo Ludwig,

ich habe damals die Scheiben einrichten lassen, sodass sie im geschlossenen Zustand an allen Seiten bei gleichmäßigen Spaltmaßen bündig abgeschlossen haben, grade oben muss die Dichtung ordentlich abgedeckt sein.

Am besten links und rechts vergleichen, oder mit einem i3, bei dem das Problem nicht auftritt... (z.B. in der NL).

Viel Erfolg,
Stefan
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter_Wackel und 5 Gäste