Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Beitragvon Waldameise » Mi 1. Mär 2017, 19:05

Bei meinem ist es kein knarzen sondern eindeutig ein klapperndes Vibrationsgeräusch vorne rechts. Und es ist devinitiv witterungsabhängig. Heute bei Dauerregen und hoher Luftfeuchtigkeit war überhaupt nichts. Letztens bei Sonnenschein und trocken hatte ich das Geräusch. Ich hatte schon die Klappe des Handschuhfaches unter Verdacht. Aber wenn ich mit offener Klappe fahre ist es auch. Außerdem sitzt die Klappe derart fest, dass Ich sie mit Gewalt schließen muss damit sie einrastet. Da ist richtig Druck drauf. Sieht man auch an den Abdrücken der darunterliegenden Gummipuffer und daran, dass der Spalt zwischen Klappe und angrenzendem Armaturenbrett leicht schief verläuft.

Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?

Aber sorry, ich lenke vom eigentlichen Thema dieses threads ab. Das hat ja nun wirklich nichts mit Windgeräuschen an der Seitenscheibe zu tun.
Gibt es zu dem Geräusch vom Armaturenbrett einen eigenen Beitrag? Ich habe jedenfalls nichts gefunden. :?:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Waldameise

Anzeige

Beitragvon systematic » Do 2. Mär 2017, 14:07

Hab ein extra Thread dafür angelegt, da Nachfrage da: bmw-i3-allgemeines/vibrationsgeraeusch-knarzen-vorne-t22169.html
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic

Beitragvon Poolcrack » Do 2. Mär 2017, 14:24

Zum Thema Knarzgeräusche gibt es schon einen alten Thread: bmw-i3-allgemeines/knarzgeraeusche-beim-lenken-t13986.html
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Poolcrack

Beitragvon systematic » Do 2. Mär 2017, 15:40

Poolcrack hat geschrieben:
Zum Thema Knarzgeräusche gibt es schon einen alten Thread: bmw-i3-allgemeines/knarzgeraeusche-beim-lenken-t13986.html

Ging aber ehe um den Lenker ;)
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen