Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:Jetzt sind wir zwar off-topic, aber das mit der Heizung empfinde ich auch so wie es Oliver schildert: dass "er" ab und zu kühlere Luft einbläst.
^
YUP ist mir auch aufgefallen - mag das ÜBERHAUPT nicht!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

herrmann-s
read
was ich in letzter zeit habe an der seitenscheibe / tuer ist ein knacksen bei kleinen erschuetterungen. ich finde ums verrecken nicht die herkunft.
das ist dummerweise auch noch direkt an meinem linken ohr.
ich werd noch wahnsinnig!

aber windgeraeusche hab ich keine.

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben: aber windgeraeusche hab ich keine.
Gratuliere! Dann ist dein i3 aber der einzige, der keine Windgeräusche produziert - oder aber du fährst nie schneller als 80, 90...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

herrmann-s
read
ich fahr schon ab und zu mal 120 aber grossartig unnormale windgeraeusche hab ich auch da nicht. aber danke fuer die glueckwuensche ich leite sie bei gelegenheit an bmw weiter.

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jedes Auto produziert Windgeräusche. Bauartbedingt gehört der I3 sicherlich nicht zu den superleisen.
Bei meinem I3 ist es so erträglich, dass meine Aufmerksamkeit in keinster Weise darauf gelenkt wird. D.h. im empfinde ihn als leise.
Und dann ist jedes Ohr individuell unterschiedlich sensibel bzw durch Vorfahrzeuge unterschiedlich geprägt.
Ich fahre im Sommer gerne mit meinem 2CV. Vieleicht hat der I3 in meinem Hirn deshalb keine Windgeräusche? :lol:

Im Ernst: Wenn die Windgeräusche spürbar zugenommen haben, könnte es sein dass der Endschalter des Scheibenhebers sich leicht verstellt hat und die Scheibe nicht mehr hoch genug fährt? :?:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
read
Waldameise hat geschrieben:Jedes Auto produziert Windgeräusche. Bauartbedingt gehört der I3 sicherlich nicht zu den superleisen.
Bei meinem I3 ist es so erträglich, dass meine Aufmerksamkeit in keinster Weise darauf gelenkt wird. D.h. im empfinde ihn als leise.
Dass kann ich so bestätigen: Ich höre natürlich Windgeräusche, aber in keinster Weise besonders störend oder im Vergleich zu anderen Autos auffällig.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

pbda
read
Hallo zusammen.

Habe zwar noch keinen i3, lese aber schon fleissig hier im Forum.Habe heute eine weitere Probefahrt gemacht, und insbesondere auf das Thema geachtet.
Verglichen mit meinem aktuellen Fahrzeug (Audi A1), kommen mir die Windgeräusche eigentlich sogar weniger vor.
Ich bin extra ca 130km/h gefahren an einem windigen und regnerischen Tag.

Vermutlich liegt es am fehlenden Motorgeräusch, sodass einem das lauter vor kommt als es wirklich ist.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fehlendes Motorgeräusch merkst du nur bei geringer Geschwindigkeit. Windgeräusche hingegen nur bei höherer Geschwindigkeit. Das kann es also nicht sein. Aber ich kann bestätigen, dass die Windgeräusche nicht auffällig sind. Bei meinem I3 zumindest.

Allerdings ist meiner auch nicht völlig geräuschfrei. Ab und zu, meist wenn es etwas wärmer ist und die Sonne scheint, vernehme ich ein Vibrationsgeräusch von vorne rechts aus der Richtung des Handschuhfaches. Meist bei leicht unebene Straße. :oops:

Kennt das jemand? :?:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Jetzt sind wir zwar wieder OT, aber leider kenne ich diese Geräusche von vorne rechts auch.
Ich hätte es jetzt auch Richtung Handschuhfach eingeordnet, aber 100% sicher bin ich mir da nicht, könnte auch vom 'Armaturenbrett' oder der rechten A-Säule kommen!?
Wenn die Straße holpriger wird, kommen auch Geräusche von hinten, ein Knarzen oder Knacken, ich vermute es kommt von der Hutablage.

Die Verarbeitungsqualität von BMW ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei! :|
War bei meinem letzten BMW leider auch eine Qual, das macht mich wahnsinnig, wenn es im Auto quietscht oder knarzt!! :twisted:
Damals hatte ich es noch auf die Produktion in den Staaten geschoben, aber der i3 fängt damit mittlerweile auch schon an... :(
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genau diese Geräusche von rechts vorn auf schlechten Straßen habe ich auch. Ich vermute, es ist die Verblendung des Handschuhfachs oder aber das Armaturenbrett reibt an der Scheibe. Mir scheint auch, daß dieses Knarzen eher bei Kälte auftritt. Ich werde auf jeden Fall die Werkstatt darauf ansetzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag