Windgeräusche aktueller i3?

Re: Windgeräusche aktueller i3?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Auch fährt sich der i3 im Vergleich zu Mittelklasselimousinen (hatte lange einen E61) ab 120km/h wie eine Kugel, welche vom Fahrer aktiv in der Spurmitte gehalten werden will. :lol:
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige

Re: Windgeräusche aktueller i3?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Die Windgeräusche sind da und werden auch als lauter vernommen da der i3 ansonsten sehr leise ist. Für Dauer 140 Fahrten ist er eh nicht geschaffen. Wer nicht mit 110-130 auskommt sollte einen Tesla wählen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Windgeräusche aktueller i3?

E90Fahrer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:33
read
Also die Autobahnfahrt dauert ca. 15 Minuten je Strecke. Habe es auch heute am Vormittag nicht geschafft einen i3 zu bekommen, weder Sixt (mit zwei Stationen in der Umgebung) noch ein großer Händler hatte einen für eine Probefahrt zur Verfügung.

Gesetzt ist aber die Probefahrt mit dem 530e am Montag.

Re: Windgeräusche aktueller i3?

ngier
read
Liegen die Scheiben der Türen am Gummi des Rahmens nun an, oder sind sie im Gummi etwas drinnen? (wie beim 1er - E81)

Re: Windgeräusche aktueller i3?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
E90Fahrer hat geschrieben:Also die Autobahnfahrt dauert ca. 15 Minuten je Strecke.
Das ist mit dem i3 definitiv auszuhalten.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Windgeräusche aktueller i3?

USER_AVATAR
read
Klar ist das auszuhalten.
Mich stört das überhaupt nicht.
Aber ich kenne sensible Gemüter.
140 ist Maximum des Tempomats.
Und kein Auto ist beim Maximum km noch leise.

Das ist der falsche Ansatz.
Wer ein wirklich leises Auto für 140km/h
sucht sollte ein leises Auto bei 200km/h wählen.
Ich kenne die A4, A6 und A7 als Benziner.
Wem die bei 140 zu laut sind, dem ist ein i3
auch zu laut.

Man muss Prioritäten setzten, lautlos cruisen
bis 90 oder leise reisen mit 140. Beides geht
elektrisch mE z.Z. nur mit Tesla.
Wobei ich keinen Tesla kaufen werde...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Windgeräusche aktueller i3?

i3utz
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 27. Feb 2022, 10:14
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin auch der Meinung das ein 44.000 Euro Auto bei 110 km/h leiser sein muss!

muss mal die Dichtungen und Lage der Scheiben kontollieren.

Re: Windgeräusche aktueller i3?

USER_AVATAR
read
Na dann prüfe mal ;-)
2022er BMW i3 120ah, Sportpaket in Fluid Black
2022er BMW iX3 Impressive bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag