Wieviel Kilometer habt ihr hinter euch?

Re: Wieviel Kilometer habt ihr hinter euch?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die App zeigt nur den maximalen Kilometer-Stand von I3s, die an diesem System teilnehmen, und bei denen die Community-Daten nicht auf dem Portal oder in der App zurückgesetzt wurden. Ich setze das monatlich zurück, deshalb ist der BEV-Wert in der App auch kleiner als die Laufleistung unseres I3.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Wieviel Kilometer habt ihr hinter euch?

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bin jetzt bei 73.000 km. Noch ziemlich genau 2 Monate bis zum 2-Jahresjubileum (11. 06. 2016). Laut App liegt der reine E-Betrieb bei 68.850 km. Zum Glück ist der erste Service noch vor 80.000 km denn dann ist er noch kostenfrei (oder besser: im Kaufpreis inbegriffen).

Unser A2 geht übrigens ziemlich zeitgleich durch das 300.000er Etappenziel. Der hat aber auch schon über 15 Jahre auf dem (sprichwörtlichen) Buckel. Für einen 1.4 Benziner trotzdem nicht schlecht.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Wieviel Kilometer habt ihr hinter euch?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Heute 70'000 km geknackt, davon 64'300 rein elektrisch. Max. Kapa = 19.2, Verbrauch 16,6 KWh/100 km. Die Batterie hält damit locker 100'000 km ohne nenneswert Kapazität zu verlieren.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Wieviel Kilometer habt ihr hinter euch?

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
grad 50000 km überschritten

Re: Wieviel Kilometer habt ihr hinter euch?

bruchpilot
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 15:17
  • Wohnort: Starnberg
read
Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn beim Rex die tatsächlich elektrisch gefahrene Strecke raus? In der Remote APP scheint bei mir eine falsche Zahl zu stehen - das kann nicht stimmen.
Ich habe den i3 gebracht übernommen mit 42K Km und würde gerne sehen, wie oft der REX schon lief.
Die App sagt 7400km elektrisch gefahren - das kann nicht stimmen

gruß

thomas
BMW i3 REX (2013) mit 65Tkm abgegeben.
BMW i3 REX (2015) seit 11. Mai 2018: Neustart i3 REX mit 13 Tkm!
Zweitwagen: Mini Countryman SE PHEV seit 06.08.18 :mrgreen:

Re: Wieviel Kilometer habt ihr hinter euch?

USER_AVATAR
read
Bei mir wurden mal aufgrund eines Softwareproblems 3-4 Wochen lang keine Daten an das ConnectedDrive-Portal geschickt. Auch die Softwareaktualisierung aus dem Auto initiiert hatte nichts mehr bewirkt. Deswegen sehe ich seitdem in der Remote App unterschiedliche km-Gesamtleistungen:
a) wenn ich das Auto antippe den korrekten km-Stand
b) bei den Statistiken "Alle Fahrten - elektrische gefahrene Strecke - kumuliert" fehlen 1788 km

P.S.: Falls das jemanden nicht aufgefallen sein sollte: meine Signatur verrät, dass ich ohne REX unterwegs bin.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Wieviel Kilometer habt ihr hinter euch?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das Problem mit den nicht übertragenen Daten hatte ich auch. Allerdings ist bei mir der Unterschied recht klein, da ich mich schnell drum gekümmert habe. Mitlerweile ist das Problem allerdings schon lange per SW-Update behoben.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wieviel Kilometer habt ihr hinter euch?

Saesh2015
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 10:14
  • Wohnort: Volkertshausen
read
Hallo Bruchpilot,

eine reale Aussage bekommt man nur durch das Auslesen der Daten bei einer Werkstatt über das Diagnosemenü.

- Diagnoseabfrage Nr. 970 „Laufzeit Range Extender“

Gruß
Sascha
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag