Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ok, habe meinen noch nicht, Vorbereitung ist aber im Endstadium ;)

Weil der Wagen ein perfekter Partner für mein „Erstwagen“ ist. Das ist ein 2017er Touareg. Für mich ein perfekter Reisewagen und Langstrecker! Dafür gibt es aktuell noch kein E-Ersatz. Dafür ist der I3 auch gar nicht gedacht. Eher für die ganzen Kurzstrecken, die man fast täglich hat. Ich wohne im schönen Taunus und wir werden dann sämtliche Fahrten Richtung Frankfurt und Umgebung elektrisch vornehmen:) . Außer man braucht mal einen Lastesel;)....ich finde diese Mischung bzw. die Optionen sehr angenehm.

Und warum kein Zoe o.ä ? Weil mich das gesamte Konzept des I3 einfach überzeugt. Die Optik ist eigenständig, hebt sich angenehm von dem Alltag an. Nach dem Preis darf man dann natürlich nicht gehen, man kauft eben ein Auto von einem Premium-Hersteller ;)
i3s 120ah
Anzeige

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Weil ein Elektroauto für mich die beste Verbindung zwischen Mensch und Straße ist. Und das macht der i3 besonders gut, leise und konsequent.

Keine Automatik meiner ehemaligen Verbrenner (egal ob BMW, Mercedes oder Jaguar) schafft das so schön wie der i3, die Fußbewegung zügig, jederzeit und ohne Gedenksekunden in Vortrieb umzusetzen.
Volles Drehmoment gleich aus dem Stand. Erst ein "kleines" Elektroauto zeigt, wie es perfekt geht.

Was bin ich das leid, diesen "Kompromiss" des Automatik-Getriebe... wenn es drauf ankam, wurden erst die Gänge sortiert.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag