Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

USER_AVATAR
  • RO123
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 08:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
- geniales Türkonzept (stehe ich wohl ziemlich allein mit der Meinung)


Nein, bin auch begeistert.
Anzeige

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Damit so etwas, auf der Rückbank, nicht passieren kann:
https://youtu.be/142KcOlhF1w

(OT ...ich weiss. Danke für den Hinweis) :lol:
Trotzdem: geiles Auto!
Zuletzt geändert von André am Di 26. Jun 2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 546
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Buffy hat geschrieben:...
Subjektive Cons:
  • 4-Sitzer
  • Türen
  • Fahrgefühl auf Autobahn
  • Preis
Die ersten beiden Cons haben dem i3 dann leider das Genick gebrochen. Hätte ich kleine, erwachsene oder keine Kinder, stünde er bestimmt in der Garage, aber mit einem 11- und einem 13-jährigen sind die beiden Punkte leider absolute No-Gos.

LG
Buffy
Bei 3 Kindern (8, 12, 14) und 2 Hunden (Labrador, Kurzhaarcollie) reicht mir im Alltag der i3 (ca. 25.000km p.a.). 8-)

Aber für Fahrten zu fünft gibt es noch einen MINI Countryman Hybrid und VW T5 Multivan V6. :roll:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

Buffy
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 10:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kabe hat geschrieben:Bei 3 Kindern (8, 12, 14) und 2 Hunden (Labrador, Kurzhaarcollie) reicht mir im Alltag der i3 (ca. 25.000km p.a.). 8-)

Aber für Fahrten zu fünft gibt es noch einen MINI Countryman Hybrid und VW T5 Multivan V6. :roll:
wir sind ein 1-auto-haushalt und das sollte auch so bleiben 8-). hätten wir ein zweit- oder dritt-auto gesucht, wäre es garantiert ein i3 geworden.
seit 02/2018 e-Golf 300, 70.000 km (Stand 08/2021), bestellt: Volvo XC40 Pro Pure Electric

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
RO123 hat geschrieben:- geniales Türkonzept (stehe ich wohl ziemlich allein mit der Meinung)


Nein, bin auch begeistert.
Nö finde ich auch gut
Und in den engen Parklücken einfach die Vordertür leicht "zumachen" und schon ist man nicht gefangen ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 546
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Buffy hat geschrieben:...

wir sind ein 1-auto-haushalt und das sollte auch so bleiben 8-). ...
:thumb: :thumb: :thumb:

Bis dahin ist es für uns noch weit. Bin froh, daß ich es über knapp 5 Jahre geschafft habe von 8 :shock: auf 3 zu reduzieren. :mrgreen:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

USER_AVATAR
read
Warum hab ich einst für den 60Ah i3 entschieden (geleast):

1. die Probefahrt = Fahrleistung
2. die Probefahrt = Fahrleistung
3. die Probefahrt = Fahrleistung
4. Es war das einzige e-Fahrzeug, dass meine Ansprüche an die Fahrleistung erfüllt hat ohne mein Budget zu weit zu überfordern.

Warum bin ich dem i3 treu geblieben und habe mir den i3s geholt?
1. Die neue sportlichere Optik, die voll LED Scheinwerfer und der Sport Modus.
2. Ich will den Wagen behalten und ich erwarte mir bei CFK, Alu und Plastik eine nahezu ewige Haltbarkeit.
3. 3-phasiges AC Ladegerät, damit ist jede Ladesäule voll nutzbar
4. Sehr gute Ladekurve bei CCS
5. Ausgezeichnetes Thermo-Management des Akku
6. Hervorragende Prognosen der Akku-Lebensdauer
7. Das Raumgefühl
8. Die kompakten Abmaße und der kleine Wendekreis
9. Ist der i3 zu einem guten Stück: Made in Germany
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

USER_AVATAR
  • stan71
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 22:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
midimal hat geschrieben:
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Weil es nur beim i3 einen REX gibt.
Leider nur noch bis November 2018 (zumindest neu)
Was? Stimmt das? Gibt BMW den REX auf? Macht der REX einem grösseren Akku Platz?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

USER_AVATAR
read
stan71 hat geschrieben:Was? Stimmt das? Gibt BMW den REX auf? Macht der REX einem grösseren Akku Platz?
Man munkelt, dass der REX wegfallen wird.
Kann viele Gründe haben.
BMW wird aber garantiert keine Akkus in den dann ungenutzen Raum packen.
Warum? Weil es eine Neuauslegung aller Hauptkomponenten erfordern würde.

Der komplette Akku inclusive Thermo-Management müsste neue konzipiert werden.
Die Spannung würde sich ändern, da die zusätzlichen Module nicht einfach parallel geschaltet werden könnten. Bedeutet dann der komplette Motor und Leistungselektronik müssten neue ausgelegt werden.
Das Gewicht würde noch weiter steigen und das war schon ein heikles Thema beim Sprung 60Ah auf 94Ah.

Es gäbe noch mehr Gründe, ist aber hier OT
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Wieso habt ihr den BMW i3 gekauft?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Warum hab ich einst für den 60Ah i3 entschieden (geleast):


3. 3-phasiges AC Ladegerät, damit ist jede Ladesäule voll nutzbar
Na nicht ganz - der I3 kann "nur 11kW" aber SEHR viele AC-Säulen bieten 22kW / enige 43kW ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag