wie wasche ich meinen i3?

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Knobi » So 6. Nov 2016, 20:26

Bei Hochdruckreinigern in Waschboxen könnt ihr nix falsch machen, die sind wegen der Ölabscheider und Wasseraufbereitung auf 60 Bar begrenzt, das sind bessere Mundduschen. ;)
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 713
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Anzeige

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Temporär » So 6. Nov 2016, 20:42

Man-i3 hat geschrieben:
Für eine Handwäsche hat der i3 zuviel Fläche.

Hast Du mal 'nen Landrover Discovery 4 von Hand gewaschen ? Da ist der i3 Kinderkram gegen ...
Was mich aber wirklich stört: Die Radschalen sind aus einem "textilen" Gewebe - da mag ich den Hochdruckreiniger nicht wirklich reinhalten. Außerdem habe ich den Eindruck, daß da trotzdem jede Menge Dreck drin hängenbleibt.
Temporär
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Man-i3 » So 6. Nov 2016, 21:32

Temporär hat geschrieben:
Hast Du mal 'nen Landrover Discovery 4 von Hand gewaschen ? Da ist der i3 Kinderkram gegen ...
Was mich aber wirklich stört: Die Radschalen sind aus einem "textilen" Gewebe - da mag ich den Hochdruckreiniger nicht wirklich reinhalten. Außerdem habe ich den Eindruck, daß da trotzdem jede Menge Dreck drin hängenbleibt.


Nö... warum auch ;) Hatte mal einen Volvo XC90 im Fuhrpark, zur Handwäsche hatte ich einen Klapptritt hinzugezogen um auch an die Mitte des Daches zu kommen (bin 1,85m groß). Das kann Mr. Wash für € 6,- viel besser schneller und bequemer...

Die Radhäuser wäscht man um Korrosion vorzubeugen, beim i3 hoffentlich kein Thema, der Dreck fällt schon wieder raus ;)
BMW i3 Doppelherz bis 04/2019, Model3 reserviert
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 203
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Temporär » So 6. Nov 2016, 21:51

Klapptritt war ich zu faul - bin bei gleicher Körpergröße auf die Hinterräder gestiegen :D ... Aber genau die Tatsache, daß der Dreck wieder aus den Radkästen fällt, konnte ich nicht beobachten. Im Gegenteil: nasses Laub verhakt sich in dem Textilzeug regelrecht und hält weiteren Dreck mit fest.
Temporär
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Mikele416 » So 6. Nov 2016, 23:18

Wie putzt ihr eigentlich die Windschutzscheibe von innen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Man-i3 » So 6. Nov 2016, 23:33

Mikele416 hat geschrieben:
Wie putzt ihr eigentlich die Windschutzscheibe von innen?


Diese Frage wollte ich heute auch schon stellen.... auf dem Beifahrersitz kniend, die linke Hand auf dem Lenkrad abstützend, mit der rechten Hand geht es dann einigermaßen. Pass auf dass dir Keiner dabei zusieht ;)
BMW i3 Doppelherz bis 04/2019, Model3 reserviert
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 203
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon i300 » Mo 7. Nov 2016, 08:52

Mikele416 hat geschrieben:
Wie putzt ihr eigentlich die Windschutzscheibe von innen

mein Tip (funktioniert) ;-) :
Dateianhänge
IMG_1312.JPG
z.B. im PostOffice-Shop...
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Poolcrack » Mo 7. Nov 2016, 09:26

So ein Ding mit Teleskoparm habe ich mir schon vor Jahren besorgt und kann es empfehlen. Ich brauchte es bereits für meinen Peugeot 207. Meins ist allerdings dreieckig, man kommt damit besser in Ecken und um den Innenspiegel rum.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Mikele416 » Mo 7. Nov 2016, 10:51

Dank euch für eure Tipps! Äääh, wo bekommt man denn son Teleskop-Dreiecks-Dingens her?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon ramteid » Mo 7. Nov 2016, 11:13

Zuletzt geändert von Knobi am Mo 7. Nov 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
ramteid
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 06:23
Wohnort: Schwertberg, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldameise und 5 Gäste