Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen i3?

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

Hasi16
read
macdiverone hat geschrieben:Hab' ich mich nicht mehr "getraut" zu fragen... :shock:
Mit VIN kannst du wenigsten rausfinden, ob dein Wagen schon freigegeben wurde und auf dem Weg zu Händler ist...
Anzeige

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
War heute in der NL Frankfurt.

Edith: Zu heftig geschrieben. Nur soviel: Wo andere einen positiven Spannungsbogen beim Kunden aufbauen, motiviert BMW selbst Pazifisten, Ritualmorde an Verkäufern ernsthaft in Betracht zu ziehen.

PS: Den dortigen i-"Genius" nehme ich ausdrücklich aus!
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Wenn es nach BMW ginge, wäre ich jetzt Fußgänger.

Die NL Frankfurt ist diesbezüglich völlig schmerzbefreit. Mein i3 ist immer noch nicht zusammengesetzt (KW24 aber GAAAANZ bestimmt).

F: Wann er kommt? A: "wenn er da ist". Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben! :evil:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
macdiverone hat geschrieben: F: Wann er kommt? A: "wenn er da ist". Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben! :evil:
Mmh. Deckt sich in etwa mit meiner Erfahrung damals im Januar. Der Händler war wohl der letzte, der erfuhr, dass das Auto da ist. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich es vorher von der Hotline auf Nachfrage erfahren und konnte das dann dem Händler mitteilen. Am nächsten Tag war er tatsächlich überrascht, dass das Auto auf seinem Hof stand. Also vielleicht kann die NL wirklich nix dafür.

Um dein berechtigtes Unverständnis darüber aber nicht ungenutzt zu lassen, würde ich in der Situation zuerst die Hotline mit der Bitte anrufen, den Bericht weiterzuleiten (das tun die wohl wirklich) und wenn dann noch kein Feedback kommt, einen Brief ans BMW Management in München schreiben (so halb-altmodisch mit Computer und Drucker und echter Unterschrift) und ne Woche später telefonisch nach der Reaktion fragen. Hab ich wegen ner anderen Sache probiert und war am Ende erfolgreich.

Ist viel Mühe, hilft dir aber und BMW vielleicht ja auch die Prozesse neu zu sortieren. Und damit allen.

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Das Schreibebriefchen geht mindestens an BMW (Vorstand und GF NL F).

Aber erst, wenn ich die ganze Geschichte kenne... :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

USER_AVATAR
read
So werde ich es auch machen sobald ich die komplette Story zusammenhabe - NL Leiter ist eh schon im Boot...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
franmedia hat geschrieben:Ist viel Mühe, hilft dir aber und BMW vielleicht ja auch die Prozesse neu zu sortieren. Und damit allen.
Für so etwas verlange ich normalerweise "ein geringes Entgelt"... :mrgreen:

Zum Thema Prozesse: Heute ist meiner zusammengebaut worden. Und ziemlich genau mittags war er fertig.
Verraten hat mir das aber nicht mein "Freundlicher". Der träumt vermutlich noch von Fußball. Oder einfach so vor sich hin.

Eventuell bekommt er dann mit Bordmitteln (wenn der Wagen urplötzlich auf dem Hof "materialisiert") mit, was der geneigte Googler im Internet so nebenbei in Erfahrung bringen kann.

Ich käme mir dabei irgendwie doof vor.

Das ginge mir gegen die Verkäuferehre. Ich bin allerdings, was das angeht, auch fürchterlich Retro. :lol:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

USER_AVATAR
read
Ehre geht manchmal nur über Beschwerde beim Chef und schlechte Bewertung :(
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

Hasi16
read
@macdiverone: Vom Band bis zum Händler hat meiner vier Wochen gebraucht...

Re: Wie informiert BMW, wenn "es ernst wird" mit dem eigenen

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
In einer dermaßen bis in die Grundfesten zerrütteten Beziehung sollte man schnellstmöglich die Reissleine ziehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag