Werkstatttermin zur Entdrosselung?

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

Beitragvon DeJay58 » Sa 11. Okt 2014, 21:36

Bmw vertrauen? Das war Sarkasmus, oder?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

Beitragvon BMWFan » Sa 11. Okt 2014, 22:01

Mein i3 funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ich lade zuhause mit 3,7 kW AC und ab und zu mit 50 kW (kostenlos...) und immer ohne Probleme. Alles funktioniert und ich habe keinerlei Einschränkungen im Gebrauch. Ein wirklich tolles Auto, mit dem ich gerne fahre! Wieso soll ich BMW also misstrauen? :ugeek:
Zugegeben, ich habe die AC-Schnellladung noch nie gecheckt, weil ich sie einfach nicht benötige. Nach dem Werkstatttermin lade ich mit AC-Schnellladung und melde mich dann im Forum. Ich wette darauf, dass die danach einwandfrei funktioniert.
Plusenergiehaus, 10 kW PV, 7 qm Röhrenkollektoren, BMW i3 Rex und i8
BMWFan
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

Beitragvon endurance » So 12. Okt 2014, 10:49

Also ich trau dem Service leider keinen Mikrometer mehr. Die hören nicht zu und machen was Sie wollen - mag NL abhängig sein - ich bin jedenfalls zutiefst enttäuscht vom Service. Gerade jetzt wieder mit der Werksführung - musste wieder 4mal selber nachhaken und dann musste eben die Eventagentur BMW Leipzig am Samstag meinen Frust ertragen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

Beitragvon Curio » So 12. Okt 2014, 10:55

@Fan: War auch meine Haltung DAVOR, zumal auch mein BMW Service Ansprechpartner nichts von der Ladethematik wusste...
Wünsche Dir, dass da keine Reduzierung passiert, aber wenn das Update reinkommt, dann würde es mich JETZT mehr als überraschen....
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste