Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i3?

Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i3?

USER_AVATAR
read
Hallo bei Wünsch-Dir-Was,

heute habe ich mir mir die Frage gestellt, was ich an meinem i3 denn so an Sonderausstattung vermissen würde. Da es zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten gibt, ergeben sich sehr individuell angepasste Ausführungen. Je nach Fahrprofil und Anspruch habt ihr euren BMW hoffentlich optimal ausgestattet.

Aber was bereut ihr dennoch, nicht gekauft zu haben?
Was fehlt euch an Funktionalität im Alltag?
Hat jemand vielleicht den nackten Hund (gar keine Sonderausstattung) gekauft?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen hier reinstellt, das könnte anderen sehr wohl bei der Kaufentscheidung helfen.

Gruß
euer Arti
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Was ich gerne an einem 94 Ah i3 hätte:
- Head-Up Display
- Lenkradheizung
- wasserdichten Funk
- konfigurierbaren "Max SoC" beim Ladevorgang
- Nebelscheinwerfer
- funktionierende ConnectedDrive-App
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eine 22kW (AC) Ladeeinheit 8-)

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

pauli3
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Artjom hat geschrieben:Hat jemand vielleicht den nackten Hund (gar keine Sonderausstattung) gekauft?
Ja, hier, wir! Erster Dienstwagen elektrisch, also erst mal vorsichtig. Nicht mal Fußmatten ;)

Ich vermisse das Komfortpaket, am meisten fehlt die Klimaautomatik, das ständige Hoch- und Runterstellen der Temperatur nervt.

Scheibenwischer, Licht und Tempo manuell zu bedienen geht so.

Und DAB Radio, der serien FM Empfang ist mit das Schlimmste was ich je erlebt hab, vielleicht liegts auch an der Ruhe...

Was ich am i3 richtig hasse? Die Blinkerbedienung! Ständig wird aus Tippblinken Dauerblinken, beim Verlassen des Kreisverkehrs bleibt der Blinker regelmäßig an und es lässt sich nicht zuverlässig ausschalten, stattdessen wird die Gegenseite aktiviert.

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Stimmt, der Blinker nervt. Zu lang, zu kurzes Blinken. Abschalten und es blinkt auf der Gegenseite. Peinlich sowas.

Das einzige warum ich einen Tesla kaufen würde, was ich also 100%ig im i3 vermisse: Einsteigen - Zieleingabe im Navi - und nach einigen Routenvorschlägen incl Ladestationen und innerhalb von 2 Minuten losfahren.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

USER_AVATAR
read
Wenn der Blinker "weiterblinkt" einfach noch mal in die gleiche Richtung betätigen - dann geht er wieder aus.
Damit vermeidest Du unbeachsichtigtes Blinken in die andere Richtung.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

zbsi
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
backblech hat geschrieben:Stimmt, der Blinker nervt. Zu lang, zu kurzes Blinken. Abschalten und es blinkt auf der Gegenseite. Peinlich sowas.
Ich glaube, man kann ihn auch abschalten, wenn man nochmal kurz "zur selben Seite" blinkt, es muss also nicht die andere Seite sein.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

USER_AVATAR
read
Hallo.
Der Blinker ist BMW typisch.
Man gewöhnt sich dran und hat dann die gleichen Probleme im VW Bus ;).

Was fehlt sind Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung und Dachgepäckträger.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Der Blinker ist BMW typisch.
Der Blinkerhebel rastet in den meisten BMW übrigens wieder ein, genau wie der wischerhebel...find ich persönlich nen totalen rückschritt aber gut, gibt anscheinend genug leute die damit nicht klar kommen (obwohl das jetzt seit gut 10 jahren so ist bei bmw).

mir fehlt eigentlich soweit fast nichts...komfortzugang wäre nett (ich halte mich jetzt mal an dinge, die man bei der EZ von meinem wirklich bestellen konnte) aber sonst...schade ist immer noch, dass man bei atelier nur die ambiente beleuchtung im innenlicht hat und sonst nichts...nicht mal leseleuchten. aber das ist nun mal einfach so.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
pauli3 hat geschrieben:
Artjom hat geschrieben:Hat jemand vielleicht den nackten Hund (gar keine Sonderausstattung) gekauft?
Ja, hier, wir! Erster Dienstwagen elektrisch, also erst mal vorsichtig. Nicht mal Fußmatten ;)

Ich vermisse das Komfortpaket, am meisten fehlt die Klimaautomatik, das ständige Hoch- und Runterstellen der Temperatur nervt.

Scheibenwischer, Licht und Tempo manuell zu bedienen geht so.

Und DAB Radio, der serien FM Empfang ist mit das Schlimmste was ich je erlebt hab, vielleicht liegts auch an der Ruhe...

Was ich am i3 richtig hasse? Die Blinkerbedienung! Ständig wird aus Tippblinken Dauerblinken, beim Verlassen des Kreisverkehrs bleibt der Blinker regelmäßig an und es lässt sich nicht zuverlässig ausschalten, stattdessen wird die Gegenseite aktiviert.
Ich bin 2 unterschiedliche I3 Probe gefahren und bei beiden war der Radio Empfang eine Katastrophe! Die ganze Zeit immer wieder Rauschen Störungen usw. Deswegen würde den I3 nie ohne DAB kaufen.

Viele Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag