Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i3?

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

USER_AVATAR
read
Mal nebenbei gemerkt:
Erhöht sich der Windwiderstand aufgrund des undichten Frunk?
Mein Gedankengang bezieht sich auf die Verwirbelung, welche unter der Motorhaube entsteht. Es ist ja so, als wäre ständig ein Fenster offen. Das bremst ja auch nachweislich. Würde ein dichter Frunk die Aerodynamik verbessern?!
Die Frage ist jetzt natürlich wie groß die Undichtigkeit ist und wie sehr sie sich auswirkt oder ob die Undichtigkeit nicht sogar einen tieferen Sinn hat. z. B. bessere Innenraumbelüftung durch Weiterleiten der Fahrtluft in die Lusteinlässe, was energieverbrauchendes Ansaugen verüberflüssigt.
Falls das so ist, müsste man das beim Abdichten des Frunk beachten.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

USER_AVATAR
read
Die Luft für den Innenraum zieht der i3 hinter der Frontklappe und davor sitzen Dichtlippen. Also alles gut.
Meine Vermutung ist, dass durch den "Fahrtwind" der Druck über der Frontklappe abfällt.
Dadurch entsteht hinter der Frontklappe ein Sog.
Die Luft, die durch diesen Sog unter der Klappe zu fließen beginnt saugt Wasser und alles andere unter die Haube.
Durch die Box im Frunk entsteht ein Wirbel, da die Luft ja auch hier drüber fließen muss und das Chaos ist perfekt :-)
Ich hatte nur ein Semester Strömungsmechanik, aber so erkläre ich mir das.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

Nakanischel
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:13
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stimmt, wie ein vollwertiges Gepäckabteil a la Tesla ist es sicher nicht, aber ich musste wirklich noch nie wasser rausschöpfen und auch sonst hält sich die Verschmutzung in Grenzen.
Bei mir ist allerdings Alles voll mit Kabeln, da ich circa jeden zweiten Tag in einer anderen Öffentlichen Ladesäule laden darf.
Ich kann gerne ein bild davon machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

USER_AVATAR
read
Habe bisher keine Feuchtigkeit festgestellt im Frunk.
Würde mir auch noch ein beheizbares Lenkrad und eine beheizbare Frontscheibe wünschen.Und eine AHK fehlt.Würde auch gerne die Ladeleistung angezeigt bekommen und einstellen können bis wieviel Prozent SOC geladen wird.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wenn ich nochmal bestellen könnte - Was fehlt in eurem i

berti
read
Was dem I3 gut tun würde, wäre einheitliche Außenfarben. Warum muss das Heck immer schwarz sein? Der i3 komplett in rot hätte mir gefallen. Wenn man eine einheitliche Farbe haben will geht das nur in schwarz.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag