Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Desti hat geschrieben:Mit oder ohne RE?
Ohne, wobei der RE gar nicht arg teuer sein wird.
Meiner bisherigen Einschätzung nach ca. 3000€, eher weniger.

P.S.: Ich bin kein Insider, verfolge halt das Thema schon lange...

Gruß mstaudi
Anzeige

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Active E ist auf Basis den 1er Coupe. Der kostet ja "nackt" als Verbrenner schon fast 30k€. Dann hat BMW sich bei der Ausstattung natürlich nicht "lumpen" lassen. Alles vom feinsten. Die Kleinserie soll ja von möglichst vielen probe gefahren werden und Appetit auf mehr machen. Außerdem hat der Active E eine 32kWh Batterie.

Jetzt fällt mir gerade auf, von dem war ja gar nicht die Rede. Du hast ja von der Hybrid Version gesprochen.
Sorry, da hatte ich was falsch verstanden.
Wie auch immer, der Aktive E ist ein tolles Auto. Ich bin Ihn knappe 1000km Probe gefahren. Der macht wirklich "Lust auf mehr".
Wenn man noch bedenkt, dass der i3 rund 600kg leichter wird ...
Nächst Woche werde ich mir wahrscheinlich mal wieder einen Active E ausleihen, um ein paar Dinge zu testen die ich beim letzten Mal vergessen hatte.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: AW: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
mstaudi hat geschrieben:Ihr könnt mich ans Kreuz nageln wenn die Basisversion inkl. Batterie nicht ganz knapp unter 40k€ liegt 8-)
Nach dem oben verlinkten Artikel beginnt er knapp unter 30kEUR. Wird eine eindrucksvolle Aufpreisliste haben.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
read
Na also wenn der WIRKLICH unter 30k kostet in seiner Basisversion - ich nehme mal an sicher nicht schlechter ausgestattet als der Zoe und halt den stärkeren Motor - dann wäre DAS eine Überlegung eigentlich wert.
Evtl. sogar zu warten. Aber da muss es mal offizielles erst geben!
Danke für die Info!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ja, das sind alles Interpretationen von Journalisten - und zwar der BMW-Aussage, dass der i3 wie ein 3er BMW bepreist wird.
Einerseits ist das eine wenig konkrete Aussage, denn es gibt beim 3er eine Preisspanne nach Motor.
Andererseits ist der 3er das Volumenmodell von BMW und es fahren davon ja recht viele herum, auch in Flotten. Danach zu urteilen, sollte es einen ansehnlichen Markt geben, in dem der angepeilte Kaufpreis jedenfalls kein Hindernis ist.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
read
Heute Newsletter erhalten, darin stand dieser Satz:
"Sie erfahren hier, wie Sie zu den ersten Personen gehören können, die noch in diesem Jahr eine Probefahrt mit einem BMW i3 unternehmen werden."

Danach folgen haufenweise Artikel von Der Website und...nichts mehr.
Entweder bin ich blind, schwer von Begriff oder Beides :roll:

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rogriss hat geschrieben:Heute Newsletter erhalten, darin stand dieser Satz:
"Sie erfahren hier, wie Sie zu den ersten Personen gehören können, die noch in diesem Jahr eine Probefahrt mit einem BMW i3 unternehmen werden."

Danach folgen haufenweise Artikel von Der Website und...nichts mehr.
Entweder bin ich blind, schwer von Begriff oder Beides :roll:
Ich habe zwar den Newsletter nicht, aber vielleicht hilft ein Klick auf das Wort "hier"?
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
read
Ich hab mich auf der BMW Seite für eine Probefahrt angemeldet und sogar Infomaterial (Broschüre) angefordert zum i3.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an BMW. Die von Ihnen bestellten Informationsmaterialien zu

Automobile BMW i. Born Electric.


werden Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugesandt.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@bmw.at oder der Hotline 0800/215555 jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team
vom BMW Partner Service



Ist halt in Österreich.
Probefahrt stand nur dann da: Sobald erste Fahrzeuge in Österreich zur Verfügung stehen informieren wir Sie!

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe mich auch zur Probefahrt angemeldet. Aber bis auf die automatische E-Mail-Eingangsbestätigung habe ich dazu bisher noch nichts erhalten.

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
read
pierrot hat geschrieben: Ich habe zwar den Newsletter nicht, aber vielleicht hilft ein Klick auf das Wort "hier"?
Danke für den Hinweis, aber im Gegensatz zu gewissen Amtsinhabern ist für mich das Netz kein Neuland mehr. Da gibts nichts zu klicken...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag