Welches Kabel???

Re: Welches Kabel???

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
Hallo zusammen .. knifflig alles ;)), aber ihr bringt mir wunderbar Licht ins Dunkel :).

Elektrovirus: mein neuer ist nicht blau, sondern weiss :) - ich habe auch keinen i3, sondern einen QI3 - kleiner Wortwitz und mein Kennzeichen

dedetto und alle anderen: vielen Dank für die gründliche Aufzählung aller Optionen incl Nennung der Leebmann-Artikelnummer. Würde ich theoretisch bei Leebmann auch ein passendes längeres Kabel bekommen (falls ich doch mal in der 2.Reihe laden will?)

und noch ein Gedanke: angenommen ich würde so einen e-charger oder NRG-Kick kaufen: ersetzt mir das dann das Kabel oder nicht?

Vielen Dank und schöööönen Tag (gut gelaunt, weil das neue Auto so viel Freude macht und so wahnsinnig schön ist!!) :D
Anzeige

Re: Welches Kabel???

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Die mobile Wallbox ersetzt das Typ 2 Ladekabel (zum auswärts Laden) nicht. Es gibt zwar für den JB2 einen entsprechenden Adapter aber der ist teuer und macht mit Ladestationen gerne Probleme. Am besten lässt Du Dir beim Händler mal die Kabel in die Hand geben und probierst das aus. Dann sieht man gleich, was man bezüglich Gewicht und Sperrigkeit noch handhaben kann/will.

Re: Welches Kabel???

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
...das ist eine sehr gute Anregung. Leider hat mein Händler derzeit noch weniger Ahnung als ich zu dem Thema laden und i allgemein :). Somit auch kein Kabel da :(
Zuletzt geändert von Knobi am So 23. Sep 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Welches Kabel???

BMWi
read
Ich dachte nur, wenn das Auto eh dumm rumsteht, weil man einkaufen geht, kann man auch gleichzeitig laden. Sonst nichts. Wenn der Akku, trotz REX mal leer ist, braucht man sich später nicht mehr um den Akku zu kümmern. Und wenn das 7m Kabel noch billiger angeboten wird, umso besser.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag