Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

Hasi16
read
Semi hat geschrieben:wenns fürs gleiche Geld in vielleicht 2 Jahren die doppelte bis dreifache Reichweite gibt.
Das sind ja die gleichen Stammtischargumente, welche von den Verbrennern-Verkäufern auch kommen! :lol:
Anzeige

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Semi hat geschrieben:Hallo graefe

Kauf ihn dir nicht....
In 8 Monaten stellt Tesla einen 35'000$ Wagen mit 300 bis vielleicht 400? km Reichweite vor.
Die Ladeinfrastuktur gibts schon...
Die Batterie ist Grösser...
300km sind dann vielleicht real machbar...

Warum willst du jetzt für 45000 einen 150km Wagen kaufen und dich selber einschränken, wenns fürs gleiche Geld in vielleicht 2 Jahren die doppelte bis dreifache Reichweite gibt. BMW und co bewegen sich immer nur dann, wenn sich Tesla bewegt, jetzt erst mal abwarten und Tee trinken. So blöd wie es tönt, jetzt ist der dümmste Zeitpunkt zum Kauf eines teuren 1.0 E-Autos.
Bei den I3 Occasionen fallen die Preise bei mir zur Zeit teilweise um 10'000.- runter...

Gruss
Semi
Na Semi,
zu Version 1.0 das waren EV1 in den USA und die waren schon sehr beliebt... wir sind schon bei 2.1 mit dem BMW i3 angekommen. Und jedes Auto verliert an Wert je teurer um so schneller... und es gibt bald Version 3 und 4 usw... aber nur wenn alle mit Interesse auch den Mut haben ein Auto zu kaufen und zu fahren bringen den Fortschritt schneller voran ... und wer zu lang wartet ist selbst Schuld. :mrgreen: man kann das Geld auch anders vernichten...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

e-lectrified
read
Semi hat geschrieben:In 8 Monaten stellt Tesla einen 35'000$ Wagen mit 300 bis vielleicht 400? km Reichweite vor.
Bevor er den aber kaufen kann, wird noch mehr Zeit ins Land ziehen. Wenn schon, dann könnte er sich den kommenden Leaf, den kommenden i3 (jeweils mit größeren Akkus), oder wer weiß was noch alles kaufen. Es ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass Nissan im August 2016 sogar mit dem 500+ km Leaf kommt. Aber auf das Model 3 zu warten, könnte sich recht zäh gestalten, zumal in Deutschland sehr wahrscheinlich nichts vor 2018 ausgeliefert wird.

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
graefe hat bereits ein EV (Smart ED), es wäre nur der Umstieg vom Smart ED zum I3. Da beide Autos in etwa die gleiche Reichweite haben, macht es keinen Sinn, 45'000 auszugeben wenn es in zwei Jahren EV's mit zwei bis dreifacher Reichweite gibt, die seine Probleme die er jetzt zur Zeit hat, auf einen Schlag lösen würden.

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

USER_AVATAR
read
Exakt, es geht um die Frage, ob sich ein Wechsel lohnt bez. Langstreckenfähigkeit. Dies scheint eher nicht der Fall zu sein. Und da ich einen Smart mit 22kW-Lader habe, befürchte ich mittlerweile, dass der i3 mit seinen 7,x kW-Lader bez. der Langstreckentauglichkeit sogar ein Rückschritt ist.

Dies soll keine Kritik am i3 sein, der ein tolles Auto ist. Der einphasige Lader ist aber leider ein dummer Konstruktionsfehler, der die Praxistauglichkeit für die Langstrecke massiv einschränkt.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

USER_AVATAR
read
Der i 3 ist kein Auto für jedermann , sondern nur für den , der diesen Spass sich leisten kann
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Der i 3 ist kein Auto für jedermann , sondern nur für den , der diesen Spass sich leisten kann
Dämlicher Spruch, als wenn der Smart günstig gewesen wäre.
Gruß Ingo

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Der i 3 ist kein Auto für jedermann , sondern nur für den , der diesen Spass sich leisten kann
Den i3 "leisten können" im Sinne von bezahlen können - das kann ich schon.
Ich zweifel nur daran, ob ich es mir "leisten will", am Wochenende irgendwo in der Pampa ein paar Stunden meiner Freizeit einem teuren Hightech-Auto beim laden mit 3,6kW zuzusehen. :twisted:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
7,4 KW pro Stunde... ausser Du willst die Schnelladeoption nicht.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 11. Aug 2015, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Wechsel vom Smart zum i3 - lohnt sich das?

USER_AVATAR
read
7.4kW aber nur an der 22kW (32A) Säule. ;)
Hatte mich mal an eine 11kW "Bezahlsäule" gestellt und 3x16A gewählt ohne großartig nachzudenken.
Da hätte ich auch 1x 16A (3.7kW) nehmen können. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag