Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es fällt hier wirklich immer schwerer sachlich zu bleiben. Es gibt Basics wie ein E-Fahrzeug konzipiert werden sollte um dessen Vorteile auch auszunutzen. Genau das macht der Ionic eben nicht, mit seinem Innendesign, seiner Batterie Platzierung und seinem Elektromotor im Funk.

Weist man darauf berechtigt hin, wird hier gleich wieder rumgeheult man würde alles schlecht reden. Es tut mir leid, aber solchen Fanboys kann man im Grunde nur mit Häme und Spott entgegentreten. Das das nicht immer der geltender Netiquette entspricht und gerade ich von sowas öfter Gebrauch mache ist mir durchaus bewusst. Aber(!) ich schreibe hier im i3 Forum, mir würde mit Sicherheit nicht einfallen mit der Vehemenz im Ionic Forum zu schreiben. Weshalb auch jedem das Seine!

Der Ionic bleibt für mich ein Verbrenner mit Elektromotor wie es auch der e-Golf ist. SO(!) baut kein Ingenieur der sich auf die Fahne schreibt ein Wort in der Elektromobilität mit zu sprechen Elektrofahrzeuge, Punkt aus! Und wer mit dieser Tatsache nicht klar kommt, der kann sich von mir aus bei mir entschuldigen tut mir leid.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

Helfried
read
TOMbola hat geschrieben:Es tut mir leid, aber solchen Fanboys kann man im Grunde nur mit Häme und Spott entgegentreten.
Verzieh dich. So jemanden brauchen wir hier nicht. Danke.

Bleibe sachlich, verwende nicht so viele Schimpfwörter und wiederhole dich nicht ständig!

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Verzieh dich. So jemanden brauchen wir hier nicht. Danke.

Bleibe sachlich, verwende nicht so viele Schimpfwörter und wiederhole dich nicht ständig!
Sieh du mal lieber zu das du deinen Hut hier nimmst. Deine Intension hier im Forum ist doch nur, die eigene Beitragsanzahl so schnell wir möglich auf eine Anzahl von 10.000 zu bringen. Zu jedem Thema in zig Threads nur belangloses Zeugs.

Versuchs doch mal bei Partnerchip!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Verzieh dich. So jemanden brauchen wir hier nicht. Danke.

Bleibe sachlich, verwende nicht so viele Schimpfwörter und wiederhole dich nicht ständig!
Da wären wir hier wohl alle froh, wenn sich der Verfasser dieser Zeilen an sein eigenes Geschreibsel halten würde.

Ahne für die Zukunft schlimmes, wenn Elektrofahrzeuge zum Massenphänomen werden. Ich sehe da schon Zustände wie bei Motor-Talk auf das Forum zukommen. :roll:
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass es auch bei uns gewisse Charektere gibt... soll jetzt nicht wertend sein, sondern einfach nur als Hinweis. Ich würde auch davon absehen, dass man von Einzelnen auf die Mehrzahl schließt (alle E-Fahrer sind so oder so, alle i3, Ioniq, ZOE Fahrer sind so und so - nur weil ein EINZELNER so ist).

Man wird auch hier sich daran gewöhnen müssen: Wir werden nicht alle automatisch zu Freunden nur weil wir die Leidenschaft zu Elektroautos teilen (manche machen es ja auch nur als bloßen Pragmatismus) - genauso wenig wird im Fitnessstudio nicht jeder automatisch dein Freund, nur weil man nebeneinander schwitzt.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben: Es gibt Basics wie ein E-Fahrzeug konzipiert werden sollte um dessen Vorteile auch auszunutzen. Genau das macht der Ionic eben nicht, mit seinem Innendesign, seiner Batterie Platzierung und seinem Elektromotor im Funk.
Interessant ist dabei aber, dass der IONIQ trotz der von dir unterstellten Fehler:
- effizienter ist als der i3
- deutlich günstiger ist als der i3
- mehr Platz hat als der i3
- schneller lädt als der i3
- sicherer ist als der i3
...

Hmm, also ganz so viel falsch können die Jungs bei Hyundai wohl doch nicht gemacht haben.
Bist du sicher, dass deine Annahmen wirklich richtig sind? Woher weisst du das?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schönes Beispiel für Realitätsverlust:

- effizienter worauf genau bezogen?!? Der i3 ist als Fahrzeug für das urbane Umfeld konzipiert, falls dir das was sagt. Dort ist der Ionic sicher nicht effizienter

- Medion Fernseher sind auch günstiger als Panasonic Fernseher

- mehr Platz bezogen auf den Kofferraum, im Innenraum ist das Gegenteil der Fall

- DC ja und was ist mit AC?!? Auch hier im urbanen Umfeld AC sehr wichtig, oder der habt ihr bei euch Zuhause alle schon DC?!?

- sicherer worauf genau bezogen, auf die Fahrgastzelle wohl kaum
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Schönes Beispiel für Realitätsverlust:
Kannst du sachlich bleiben? Ich bin es auch.
- effizienter worauf genau bezogen?!? Der i3 ist als Fahrzeug für das urbane Umfeld konzipiert, falls dir das was sagt. Dort ist der Ionic sicher nicht effizienter
Die Testergebnisse und Reports scheinen etwas anderes zu zeigen.
- Medion Fernseher sind auch günstiger als Panasonic Fernseher
Der i3 hat nicht einmal ein Touch-Display ...
- mehr Platz bezogen auf den Kofferraum, im Innenraum ist das Gegenteil der Fall
Woran machst du das fest?
Dein Beispiel hat ja explizit den "Frunk" herausgestellt, der beim i3 auch dringend notwendig ist, weil der Kofferraum so winzig ist. Darauf bezog sich mein Statement. Richtig.
- DC ja und was ist mit AC?!? Auch hier im urbanen Umfeld AC sehr wichtig, oder der habt ihr bei euch Zuhause alle schon DC?!?
Unterwegs ist DC nunmal wichtiger als AC. Ob ich nachts beim laden um 1 oder um 3 fertig bin, ist ziemlich egal.
- sicherer worauf genau bezogen, auf die Fahrgastzelle wohl kaum
Doch, genau das. Zumindest sieht der standardisierte Test das im Ergebnis so. (4 Sterne für den i3 vs. 5 Sterne für den IONIQ)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn ich Fahrzeuge für das urbane Umfeld wie den i3 mit einem Ionic vergleiche, der einen ganz anderen Ansatz hat, dann ist das erstmal grundsätzlich unsachlich oder eben realitätsfremd. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich vergleiche einen Smart doch auch nicht mit einem Golf und stelle heraus das der Golf mehr Platz hat, dass ist doch Blödsinn.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Wenn ich Fahrzeuge für das urbane Umfeld wie den i3 mit einem Ionic vergleiche, der einen ganz anderen Ansatz hat, dann ist das erstmal grundsätzlich unsachlich oder eben realitätsfremd. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Vergleich kann nicht unsachlich sein. Er kann falsch sein - oder realitätsfern. Aber unsachlich kann nur ein er nicht sein.
Aber du beteiligst dich hier ganz intensiv an dieser Diskussion. Offenbar kann sie dann so falsch und realitätsfern auch nicht sein.

Mal abgesehen davon: Warum soll der i3 nur für den urbanen Raum (wie definierst du den eigentlich) gedacht sein? Warum ist der IONIQ dafür nicht geeignet? Und warum sollte ich 15T€ mehr für ein Auto ausgeben, dass dann so dermaßen eingeschränkt ist?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag