Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Umnrath
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

gekfsns
read
Das ist schon ein Phänomen, dachte bisher dass nur ZOE Fahrer im Ioniq Bereich Spaß dran haben mit endlosen Diskussionen Unruhe zu stiften und dann find ich hier die Ioniq Kollegen, die anscheinend nicht viel anders drauf sind :roll:
Was treibt die Leute nur in anderen Forenbereichen solche unsinnigen "Diskussionen" zu führen .....
Ich lese gerne in anderen Markenbereichen mit weil ich andere Elektroautos auch toll finde, auch den i3.

Etwas On-Topic damit ich keinen Ärger bekomme ;)
Wenn es schon dieser März ist wo das Leasing ausläuft dann ist die Sache schon etwas kurzfristig und die Diskussion hat sich eh erledig, außer man kann das Leasing bis mindestens Juli verlängern.

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
Ich werd hier bestimmt nicht die ganzen unpassenden Beiträge raussuchen und verschieben. In der Zeit wo ich das mache habt ihr ja schon wieder 2 Seiten voll getippt. Wie wärs wenn ihr einfach mal beim Thema bleibt und euch nicht immer auf Andere verlasst.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Das ist schon ein Phänomen, dachte bisher dass nur ZOE Fahrer im Ioniq Bereich Spaß dran haben mit endlosen Diskussionen Unruhe zu stiften und dann find ich hier die Ioniq Kollegen, die anscheinend nicht viel anders drauf sind
Wenn hier haltlose Unterstellungen gemacht werden, dann kann ich mich nur schwer zurückhalten. ;)

Bisher, so denke ich jedenfalls, bin ich ziemlich gut on topic geblieben, denn ich beziehe mich konsequent auf den i3.

Aber langsam wird es etwas öde, denn es kommt nichts Substantielles mehr sondern lediglich unbewiesene Behauptungen und Unterstellungen.

Trotzdem würde ich ab nächsten Monat gern einen direkten Vergleich von i3 und Ioniq durchführen. Falls jemand, vorzugsweise im eher süddeutschen Raum, Lust hat - bitte melden!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
die Beitragsfrequenz sinkt, vermutlich müssen die beteiligten Foristen gerade ihre Fingerkuppenverbände wechseln.
Zum eigentlichen Topic:
Wenn man den geleasten i3 jetzt kauft, hat man einen günstigen Preis, aber bindet sich den kleinen Akku ans Bein. Wenn man damit leben kann, ok und die vorhandenen Vorzüge genießen!

Wenn der Platz definitiv nicht mehr reicht UND man unbedingt elektrisch fahren will, weil man es so toll findet.

Tja, dann gibt es mehrere Optionen:
a) einfach mal einen Ioniq kaufen und ihn drei Jahre ausprobieren. Bei 2 Jahren Restgarantie ist der Wiederverkauf garantiert kein Problem.
b) gebrauchten e-Golf mit Wärmepumpe kaufen und die Wartezeit auf die neuen Generationen damit überbrücken.
c) jemand noch eine bessere Alternative?

Was mir auf den 19 vorigen Seiten gefehlt hat, ist der Aspekt der Winterreichweite.

Mein ED ist im Sommer klasse und spritzig und lädt fix, Reichweite 110 km, eigentlich ideal. Aber leider ist es bei uns fast immer 7 Monate mehr oder weniger kalt. Und dann kommt hinsichtlich Reichweite immer die große Ernüchterung, und die Ladegeschwindigkeit ist auch mies.
Da schaffe ich aus dem urbanen Umfeld nur frierend nach Hamburg. Mit Heizung keine Chance.
Und eigentlich will ich in der kalten Jahreszeit auch mal weitere Fahrten machen.
Darum richte ich derzeit mein Hauptaugenmerk auf die Winterreichweite eines BEV. Und kaufen werde ich erst dann wieder, wenn da sichere 200 km drin sind und ich dafür unter 30t€ bezahlen muß!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

herrmann-s
read
jetz versteh ich gar nix mehr... ich klinke mich aus. der kerl versteht es einfach nicht dass man mit viereckigen raedern nicht den berg runterrollen kann.

also das is schon irgendwie total verrueckt. er bringt nicht einmal die einsicht auf erst zu warten bis er sein auto hat und ein paar km runtergespult hat und dann nochmal drueber zu hirnen.

du wirst feststellen, dass du immer die selbe strecke faehrst und jedes mal auf ein anderes ergebnis kommen wirst. sowohl bei der ladezeit als auch beim verbrauch.

man kann ja nichtmal die tankanzeige ernstnehmen. wie denn auch?!? du machst das geblaese an dann wieder aus und es fehlen 10km. dann machst du es wieder an und wieder aus dann fehlen nur noch 5 ;)))

du gehst mit 120km reichweite broetchen kaufen und bist in 5 minuten wieder da, dann fehlen auf einmal 20km. du frgast dich wo die in 5 minuten abgeblieben sind.

dann faehst du 30km und auf der anzeige fehlen aber nur 2km.

in einem e-auto ist halt machmal 5+5=12 und manchmal ist 5+5=6
Zuletzt geändert von herrmann-s am Do 9. Mär 2017, 22:26, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Warum sagen wir dem Umrath nicht einfach:

Ja, Du hast recht!! Dein Ioniq ( den Du ja noch gar nicht hast ) ist trotzdem schon jetzt das allerbeste Auto, hat keine Nachteile, und lädt einfach immer superschnell. Von sibirischer Kälte bis wüstenhitze alles nur vom Feinsten.

Im Gegensatz dazu sind unsere i3 einfach in allen Belangen unterlegen.

Dann hätten wir eventuell erreicht, dass er sich zufrieden zurücklehnt und die nächsten 25 Post Minimum pro Tag in einem anderen Thread verbraucht, und wir anderen könnten ganz entspannt etwas für das friedliche Miteinander der i3 und ioniq Fahrer tun.

@umrath: warum holst du dir die von dir zigfach angefragten ladekurven nicht in einem lade-fachthread. Ist es so schwer zu begreifen, dass nicht jeder hier alle seine Ladungen genau und minutiös aufzeichnet? Deswegen können trotzdem einige Fahrer mit mehrjähriger täglicher ladeerfahrung (damit meine ich nicht mich) schon fundierte Aussagen zum ladeverhalten treffen, auch ohne eidesstattliche Kurvendiskussionserklärung

Außerdem ist nicht für jeden eine 10 % schnellere Ladefähigkeit (also 3 Minuten bei 30 Minuten schnelladung) das Maß aller Dinge

@knobi: kann ich verstehen, wäre mir auch zu mühselig
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben:
Mein ED ist im Sommer klasse und spritzig und lädt fix,....
<Sarkasmus an>
Rudi, du hast den ersten Stein geworfen, du behauptest hier einfach so, aus der Hüfte geschossen, dass dein ED fix lädt. Ohne notariellen Nachweis ist es in diesem Thread verboten, einfach nur Behauptungen aufzustellen, wo kommen wir denn hin, wenn das jeder macht.
<Sarkasmus aus>

Bild Bild Bild

Und überhaupt, von welchem Sommer reden wir überhaupt, der arktische Sommer kann mit - 10 Grad verhältnismäßig warm sein was für uns kalt ist. Daher stelle ich die grundlose Behauptung auf: Nachts ist es sowieso kälter als draußen!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
INRAOS hat geschrieben: @umrath: warum holst du dir die von dir zigfach angefragten ladekurven nicht in einem lade-fachthread. Ist es so schwer zu begreifen, dass nicht jeder hier alle seine Ladungen genau und minutiös aufzeichnet?
Das habe ich ja getan (siehe oben). Aber genau die werden angezweifelt, denn dort ist eindeutig erkennbar, dass der i3 im Winter keine so gute Figur macht.

Mir geht es nicht darum, den IONIQ als "Überauto" auf den Thron zu heben. Mir geht es darum zu zeigen, dass die überheblichen Behauptungen, dass der i3 überlegen wäre, genauso absurd sind.
Nur das wiederum wollen hier wohl so einige Leute nicht hören.

Ich habe schon vor etlichen Seiten die Schlussfolgerung gezogen, dass der i3 und der IONIQ vermutlich ziemlich nah bei einander sind, wenn es um Fahr- und Ladeleistungen geht. Das wird aber vehement bestritten. Allerdings ohne irgendwelche Belege zu liefern. Und genau das kritisiere ich und genau deshalb hacke ich so penetrant auf der Beibringung von Daten rum.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
INRAOS hat geschrieben:Von sibirischer Kälte bis wüstenhitze alles nur vom Feinsten.
LOL made my day.......
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag