Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
e-ma hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung hängt wesentlich davon ab, was du mit dem Fahrzeug vorhast.

Was meine Entscheidung gegen den Ioniq ausgemacht hat:
- Zu groß für meinen Zweck
- Kein AC Drehstromladen!
- Probefahrt mit dem Hybrid hat mir nicht so zugesagt

Wenn dir der BMW zu klein war, könnte ich nachvollziehen zu wechseln.
Was hat dir denn am BMW bisher nicht zugesagt?

Viele Grüße und viel Erfolg beim Entscheiden!

Ja. er ist mir leider ein wenig klein geworden. meine Kinder werden riesengroß und haben hinten keinen platz mehr wenn ich vorne sitze...
Anzeige

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Mal rein von der Ausgangsfrage her: Gebrauchtwagen mit geringerer Reichweite gegen Neuwagen für fast gleichen Preis: wäre für mich keine schwere Entscheidung.

Ein gutes Angebot für Akkuumrüstung oder Leasing der neueren Variante sind da schon sinnvollere Alternativen (ggü. Ioniq)

Wenn du im "zu kleiner Akku" Tenor mit einstimmst, holst du dir besser Übergangsweise was ganz anderes und wartest auf kommende Modelle. Schließlich ist beim BMW und Ioniq der Akku nahezu gleich groß.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

herrmann-s
read
akku nahezu gleich gross? ich wuerde - wenn - dann eher die reichweite vergleichen, ob sie dem benutzerprofil entspricht.
ich glaub eine ausgiebige probefahrt solltest du machen und dann entscheiden (am besten noch wenns kalt ist). hoffentlich wird das probefahren auch so kulant gesehen wie bei bmw.

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Da das Problem die Größe des Wagens ist, ist es ja klar, dass es kein i3 mehr werden kann.

Option A:
Wenn die Reichweite kein Problem ist, würde ich mich in der Situation auch für den Ioniq entscheiden.

Option B:
Wenn die Reichweite knapp ist, würde ich eine fossile Übergangslösung für wenig Geld nehmen, und auf den Ampera-e oder auf die größere Batterie im Ioniq warten.

Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
meint ihr denn der Opel ampera -e wäre innen grösser als der i3?

die Reichweite ist eigentlich kein Problem.

bin jetzt 40.000 km ohne Probleme gefahren...nur einmal...da hat die frau gedacht .......:-)

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
read
Der Hyundai ist ja wohl ein Oldstyl Fahrzeug der letzten Generation , da sollte sie schon etwas anderes auf die Räder stellen um mitzuhalten wenn die 2018 Modelle dieses Jahr auf den Markt kommen. Immer nach vorne , nicht zurück.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
:lol: Top wenn Du wechselst... dann koennen wir in den anderen Foren auch mal die Schlagzeilen von Dir verfolgen... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Also ich persönlich lege viel Wert auf Vernetzung, die App des i3 oder besser dessen Funktion ist zwar verbesserungsbedürftig, aber ein E-Fahrzeug aus 2017(!) ohne Vernetzung sprich App GEHT GAR NICHT!
100%ige Zustimmung! Damit und mit dem 1-Phasen AC Lader hat sich der Ioniq für mich disqualifiziert.
Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, zu jeder Zeit den Status seines Autos zu prüfen und eine Abfahrtszeit/Vorklimatisierung einzustellen, will man davon nie wieder weg. Und das macht BMW einfach besser als der Rest.

Sehr schade eigentlich, weil der Ioniq besser in mein Fahrprofil passen würde und 'vernüftige' Türen hat, aus denen man in einer engen Parklücke auch sein Kind besser rausnehmen kann.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hast du den ioniq schon wo vorbestellt oder zufällig schon eine bestelle lieferung in aussicht? ansonsten sind momentan die lieferzeiten für neubestellungen schon gegen ende des jahres angelangt!

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 551
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
marfuh hat geschrieben:...

Meine Frage ist, besser den i3 auslösen und dann später verkaufen oder in Zahlung geben oder zurückgeben.

Welche Meinungen gibt es dazu hier im Forum?
Habe meinen i3 Anfang 2016 übernommen, da ich nicht wußte, wann und ob ich umsteige.

Wenn Dir der i3 zu klein ist, dann würde ich ihn abgeben und direkt in den IONIQ umsteigen.
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag