Was passt alles in den i3 rein?

Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon phonehoppy » Mo 1. Jan 2018, 17:54

Hallo!

Für alle, die sich fragen, was man mit dem i3 normalerweise so transportieren kann, hier mal eine Auswahl der etwas sperrigeren Dinge, die ich in der letzten Zeit mit meinem i3 transportiert habe. Und natürlich würde ich mich auch über Eure Erfahrungen diesbezüglich freuen!
Voraussetzung: Die Heckklappe sowie alle Fenster und Türen müssen vollständig geschlossen worden sein. Überstehende Ladung oder etwas, was aus dem Schiebedach herausragt, gilt nicht! Die Personenzahl gilt inklusive Fahrer.

- 2 Erwachsene + 2 Weihnachtsbäume, je ca. 2,6m lang + noch eine Menge Kleinkram
- 1 Erwachsener + 2 Kinder + 2 Rahmenhölzer, je 3,0m lang, 40mm*60mm Querschnitt + weiteres kleineres Baumaterial.
- 2 Erwachsene + 1 Küchenarbeitsplatte 2200mm*610mm

Fazit: Die Tatsache, dass der Beifahrersitz weit nach vorn umgeklappt werden kann, die ½ - teilbare Rückbank und die von manchen als seltsame empfundenen hinten angeschlagenen Fond-Türen machen teilweise wett, dass es sich um ein recht kleines Auto handelt...
...
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 962
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07

Anzeige

Re: Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon kriton » Mo 1. Jan 2018, 18:26

Der i3 ist von Stoßstange zu Stoßstange relativ klein. Er hat aber eine viel kürzere Motorhaube als andere Autos, d.h. Platz den man ohnehin nicht nutzt. Tatsächlich kann man m.E. sein Platzangebot mit einem Wagen vergleichen, der 30-40 cm länger ist bei herkömmlicher Bauweise, also etwa Golf Variant.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Benutzeravatar
kriton
 
Beiträge: 1126
Registriert: So 6. Aug 2017, 22:10

Re: Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon INRAOS » Mo 1. Jan 2018, 19:33

@kriton

Der Vergleich passt aber überhaupt nicht, wenn man mit 4 Personen unterwegs sein möchte - und noch weniger, falls dann noch ein Freund der Kids dazukommt.

Der sehr kleine Kofferraum war für meine Familie leider das Ausschluss-Kriterium bei unserer Urlaubsfahrt nach Österreich im Sommer.

Da mussten wir auf den 3er Touring ausweichen - und obwohl der für nen Kombi schon nicht sehr viel Platz bietet ist der Unterschied zum i3 gewaltig.

Sehr Schade, dass BMW da nicht mit einem 100 % familientauglichen eAuto nachgelegt hat
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 27.000 km vollelektrisch gefahren.
Passat GTE seit 28.08.2018. Das Abenteuer PHEV beginnt - es gibt noch viel zu entdecken.
INRAOS
 
Beiträge: 619
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
Wohnort: Delbrück

Re: Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon kriton » Mo 1. Jan 2018, 20:39

Ein 3er Touring ist nochmals größer. Aber meine Argumentation mit der kurzen Schnauze hast du verstanden?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Benutzeravatar
kriton
 
Beiträge: 1126
Registriert: So 6. Aug 2017, 22:10

Re: Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon INRAOS » Mo 1. Jan 2018, 21:18

kriton hat geschrieben:
Aber meine Argumentation mit der kurzen Schnauze hast du verstanden?


Ich hoffe doch :mrgreen:

Dadurch ergibt sich ja auch ein zugegeben recht geräumiger Innenraum für unsere 4 Personen.

Aber die kurze Schnauze hilft mir halt nicht, wenn ich bei 4 belegten Sitzplätzen noch Gepäck mitnehmen möchte/muss.

Sorry - ich wollte mich nicht mit Dir streiten, und denke, dass meine Argumentation auch nicht ganz in die Wunschrichtung des TE geht.
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 27.000 km vollelektrisch gefahren.
Passat GTE seit 28.08.2018. Das Abenteuer PHEV beginnt - es gibt noch viel zu entdecken.
INRAOS
 
Beiträge: 619
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
Wohnort: Delbrück

Re: Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon kriton » Mo 1. Jan 2018, 21:43

Ja, verstehe ich natürlich! Ich steige vermutlich bald von einem 5er Touring auf einem yello i3 um. Da muss ich mir doch den i3 schön reden. :D
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Benutzeravatar
kriton
 
Beiträge: 1126
Registriert: So 6. Aug 2017, 22:10

Re: Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon Schwarzwald-Stromer » Mo 1. Jan 2018, 23:32

kriton hat geschrieben:
Der i3 ist von Stoßstange zu Stoßstange relativ klein. Er hat aber eine viel kürzere Motorhaube als andere Autos, d.h. Platz den man ohnehin nicht nutzt. Tatsächlich kann man m.E. sein Platzangebot mit einem Wagen vergleichen, der 30-40 cm länger ist bei herkömmlicher Bauweise, also etwa Golf Variant.

Vergleichen geht schon, aber der i3 kommt drunter ;)
Hatte vor dem i3 einen Golf7 GTI und kann 1 zu 1 vergleichen, der Golf ist rund 30 cm länger. Außer im gefühlten Platzangebot vorne ist der Nutzbereich im BMW überall kleiner. Klar ist die Haube vorne kürzer, dafür ist das Armaturenbrett doppelt so tief. Der Kofferraum ist beim Golf ebenfalls etwa ⅓ größer. Wir haben bisher den i3 keine Minute bereut, aber wir haben auch realistisch verglichen.
BMW i3 60Ah Rex, Smart fourfour ED
Schwarzwald-Stromer
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 2. Nov 2017, 08:20

Re: Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon midimal » Di 2. Jan 2018, 02:32

AnhängeKupplung mit einer Box Hinten wäre die Lösung :)
IN USA gibt es I3s nachträglich angebrachten Anhängerkupplung (zwar nicht für Anhänger aber für Bikes oder CargoBoxen)



Alternativ Paulchen + Box

Bild
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6521
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon Rubber Duck » Di 2. Jan 2018, 14:38

Frage: wie sieht das Paulchen aus, wenn es vom i3 abmontiert ist? D.h. was bleibt am i3 hängen?
BMW i3s - mit Vollausstattung bestellt (alles was es gab :D ) bestellt am 25.09.2017 - Ausgeliefert am 24. November 2017. Wird geladen mit einem go-e Lader.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Rubber Duck
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
Wohnort: 85435 Erding

Re: Was passt alles in den i3 rein?

Beitragvon ORCA » Mi 3. Jan 2018, 09:42

2 Erwachsene + 2 große Koffer + 2 Sporttasche je 60L + 2 Golfbags + 1 kleine Sporttasche + 1 Kosmetikkoffer
Benutzeravatar
ORCA
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
Wohnort: NRW

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dirkl, GeschmacksSachen, i2-Fahrer, powmax und 9 Gäste