Was passt alles in den i3 rein?

Was passt alles in den i3 rein?

USER_AVATAR
read
Hallo!

Für alle, die sich fragen, was man mit dem i3 normalerweise so transportieren kann, hier mal eine Auswahl der etwas sperrigeren Dinge, die ich in der letzten Zeit mit meinem i3 transportiert habe. Und natürlich würde ich mich auch über Eure Erfahrungen diesbezüglich freuen!
Voraussetzung: Die Heckklappe sowie alle Fenster und Türen müssen vollständig geschlossen worden sein. Überstehende Ladung oder etwas, was aus dem Schiebedach herausragt, gilt nicht! Die Personenzahl gilt inklusive Fahrer.

- 2 Erwachsene + 2 Weihnachtsbäume, je ca. 2,6m lang + noch eine Menge Kleinkram
- 1 Erwachsener + 2 Kinder + 2 Rahmenhölzer, je 3,0m lang, 40mm*60mm Querschnitt + weiteres kleineres Baumaterial.
- 2 Erwachsene + 1 Küchenarbeitsplatte 2200mm*610mm

Fazit: Die Tatsache, dass der Beifahrersitz weit nach vorn umgeklappt werden kann, die ½ - teilbare Rückbank und die von manchen als seltsame empfundenen hinten angeschlagenen Fond-Türen machen teilweise wett, dass es sich um ein recht kleines Auto handelt...
...
Anzeige

Re: Was passt alles in den i3 rein?

USER_AVATAR
read
Der i3 ist von Stoßstange zu Stoßstange relativ klein. Er hat aber eine viel kürzere Motorhaube als andere Autos, d.h. Platz den man ohnehin nicht nutzt. Tatsächlich kann man m.E. sein Platzangebot mit einem Wagen vergleichen, der 30-40 cm länger ist bei herkömmlicher Bauweise, also etwa Golf Variant.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Was passt alles in den i3 rein?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@kriton

Der Vergleich passt aber überhaupt nicht, wenn man mit 4 Personen unterwegs sein möchte - und noch weniger, falls dann noch ein Freund der Kids dazukommt.

Der sehr kleine Kofferraum war für meine Familie leider das Ausschluss-Kriterium bei unserer Urlaubsfahrt nach Österreich im Sommer.

Da mussten wir auf den 3er Touring ausweichen - und obwohl der für nen Kombi schon nicht sehr viel Platz bietet ist der Unterschied zum i3 gewaltig.

Sehr Schade, dass BMW da nicht mit einem 100 % familientauglichen eAuto nachgelegt hat
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Was passt alles in den i3 rein?

USER_AVATAR
read
Ein 3er Touring ist nochmals größer. Aber meine Argumentation mit der kurzen Schnauze hast du verstanden?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Was passt alles in den i3 rein?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
kriton hat geschrieben: Aber meine Argumentation mit der kurzen Schnauze hast du verstanden?
Ich hoffe doch :mrgreen:

Dadurch ergibt sich ja auch ein zugegeben recht geräumiger Innenraum für unsere 4 Personen.

Aber die kurze Schnauze hilft mir halt nicht, wenn ich bei 4 belegten Sitzplätzen noch Gepäck mitnehmen möchte/muss.

Sorry - ich wollte mich nicht mit Dir streiten, und denke, dass meine Argumentation auch nicht ganz in die Wunschrichtung des TE geht.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Was passt alles in den i3 rein?

USER_AVATAR
read
Ja, verstehe ich natürlich! Ich steige vermutlich bald von einem 5er Touring auf einem yello i3 um. Da muss ich mir doch den i3 schön reden. :D
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Was passt alles in den i3 rein?

USER_AVATAR
read
kriton hat geschrieben:Der i3 ist von Stoßstange zu Stoßstange relativ klein. Er hat aber eine viel kürzere Motorhaube als andere Autos, d.h. Platz den man ohnehin nicht nutzt. Tatsächlich kann man m.E. sein Platzangebot mit einem Wagen vergleichen, der 30-40 cm länger ist bei herkömmlicher Bauweise, also etwa Golf Variant.
Vergleichen geht schon, aber der i3 kommt drunter ;)
Hatte vor dem i3 einen Golf7 GTI und kann 1 zu 1 vergleichen, der Golf ist rund 30 cm länger. Außer im gefühlten Platzangebot vorne ist der Nutzbereich im BMW überall kleiner. Klar ist die Haube vorne kürzer, dafür ist das Armaturenbrett doppelt so tief. Der Kofferraum ist beim Golf ebenfalls etwa ⅓ größer. Wir haben bisher den i3 keine Minute bereut, aber wir haben auch realistisch verglichen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Was passt alles in den i3 rein?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
AnhängeKupplung mit einer Box Hinten wäre die Lösung :)
IN USA gibt es I3s nachträglich angebrachten Anhängerkupplung (zwar nicht für Anhänger aber für Bikes oder CargoBoxen)



Alternativ Paulchen + Box

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was passt alles in den i3 rein?

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Frage: wie sieht das Paulchen aus, wenn es vom i3 abmontiert ist? D.h. was bleibt am i3 hängen?
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Was passt alles in den i3 rein?

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
2 Erwachsene + 2 große Koffer + 2 Sporttasche je 60L + 2 Golfbags + 1 kleine Sporttasche + 1 Kosmetikkoffer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag