Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:"Samsung SDI exhibited various types of cells and modules including 37Ah, 50Ah, 94Ah, 120Ah, and more.
Der erste i3 hatte aber 60Ah Zellen und keine mit 50Ah.
Anzeige

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
read
Die 37Ah und die 50Ah Zellen sind für Plugin-Hybride.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
M Ü L L !
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Letztes Jahr sind ja bekanntlich der i3-Chefdesigner Benoit Jacob und viele andere Keyplayer aus dem i3/i8-Umfeld zu einem chinesischen Start-Up ( operativer Sitz: München ) gewechselt. Für mich kann es nur einen Grund für den Wechsel geben: Keine Perspektive bei BMW, weil das i-Konzept Geschichte ist. Zukunft wird die technische Implementierung von Elektrokomponeten in die bestehenden Chasis-Reihe sein. Kurzum: Die Leute wollen Einerlei, also bekommen sie Einerlei.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben: Klar mache ich gerne, nicht das du dich noch bemühst eigene Infos zu sammeln, Kollege Märchenonkel:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... chung.html
Ja, so einen Schrott habe ich erwartet. Das ist alles andere als die von Dir behauptete "offizielle Ankündigung". Das ist Gerüchteküche!
Fakt ist und bleibt: nichts wurde offiziell angekündigt.
Zuletzt geändert von graefe am Di 4. Apr 2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

herrmann-s
read
es kann auch einfach nur das geld gewesen sein welches lockte :)

ich haette es auch so gemacht. die werden sicherlich nicht ihr ganzes leben in china verbringen sondern 4 - 5 jahre und wieder zu bmw gehen.

1. man hat seine schaefchen im trockenen.
2. man lernt die zukuenftige konkurrenz kennen
3. bis die e-mobilitae wirklich in deutschland in schwung kommt sind die wieder zu hause und kommen nicht mit leeren haenden zurueck.
4. man knuepft kontakte und beziehungen die spaeter von nutzen sind.
5. es kommt schwung in den laden bmw, denn die chinesen fackeln nicht lange und machen einfach.
6. man kann spaeter dann wieder ein paar chinesen nach deutschland einladen die man von "damals" kennt.

wunderbar sowas! ich haette es nicht anders gemacht!

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

pbda
read
Manchmal ist es auch einfach dass man mal was neues machen will und nach X Jahren in der Firma (oder im selben Projekt) einfach genug hat. Passiert gerade im R&D Bereich öfter als man denkt... Und wenn dann noch genügend Geld im Spiel ist, kann das ganz schnell gehen
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
didi007 hat geschrieben:Letztes Jahr sind ja bekanntlich der i3-Chefdesigner Benoit Jacob und viele andere Keyplayer aus dem i3/i8-Umfeld zu einem chinesischen Start-Up ( operativer Sitz: München ) gewechselt.
Und hier die Story dazu: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 41186.html

Und zum Thema: eigentlich ist es mir gleich, ob und wann der i3 eingestellt wird. Solange die Komponenten im OES nach EOP 20 Jahre verfügbar sind, kann ich mir auch vorstellen, das E- gegen ein H-Kennzeichen zu wechseln.
Der i3 ist einfach ein geiles Auto, nachhaltig gebaut, nicht rostanfällig und hat wenige Komponenten, die kaputt gehen können.
Wieso soll ich mir da Gedanken machen, welchen Akku BMW in einigen Jahren anbietet?
Irgendwann ist der Akku hin und wird dann durch einen neuen, leistungstärkeren ersetzt.

Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
read
Wenn da was dran waere , dann wuerde BMW bestimmt mal ein Statement hier im GE abgeben , denn so kann sein dass einige Interessenten vom wirklich genialen i3 abruecken koennten. Also BMW Mitleser beendet doch mal diese Schei..hausparolen.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: AW: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

Helfried
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Wenn da was dran waere , dann wuerde BMW bestimmt mal ein Statement hier im GE abgeben
Mir wurde von BMW gesagt, der i3 würde noch etwa drei Jahre verkauft werden. Aber das war vermutlich nur die private Meinung des kleinen Verkäufers, allerdings schon in einem honorigen Laden.

Sonst hätte ich mir einen gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag