Warum sieht man den i3 so selten ?

Warum sieht man den i3 so selten ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... eine Antwort gibt ein Artikel im Handelsbatt

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 6-all.html
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Warum sieht man den i3 so selten ?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die schreiben aber auch Stuß: Die gesamte Außenhaut ist aus Karbon...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Warum sieht man den i3 so selten ?

USER_AVATAR
read
den Bericht nicht gelesen, werde ich auch nicht, der Aufmacher hat mir gereicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Warum sieht man den i3 so selten ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das einzigste was wirklich stimmt:

JA, man sieht den i3 derzeit noch viel zu selten !

(Ich hab Sehnsucht nach meinem)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Warum sieht man den i3 so selten ?

USER_AVATAR
read
Gerade in Börse im ersten: BMW ist vom Absatz der EV enttäuscht. Beteiligung an Carbonfabrik ist zu teuer.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Warum sieht man den i3 so selten ?

USER_AVATAR
read
Bei der geringem Jahresproduktion kann man den ja nicht ständig sehen. Vom Absatz enttäuscht? Mehr als Ausverkauf geht ja nicht...

Heute erst einen auf der A24 gesehen (HVL-I ***) ist egfahren "wie die Sau" bis an LKW ran und dann in die Lücke gedrängelt. hab ihn nicht lange gesehen, da ich mit Tempomat 111 km/h unterwegs war und schon einige Km hinter mir hatte. (kam dann mit "--" zu hause an.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum sieht man den i3 so selten ?

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn BMW jammert, dass Sie nicht genug i3s verkaufen, ist das m.E. unredlich oder von der Presse erfunden. Die Nachfrage ist trotz des stolzen Preises enorm, die Lieferzeit von mehr als 6 Monaten sagt alles. Daran liegt es nicht.

Bei einer Produktion von 70-100 Fahrzeugen am Tag können Sie im Jahr um die 20.000 Fahrzeuge produzieren - für den gesamten Weltmarkt. Bei der derzeitigen "NULL-Subventionspolitik" in Deutschland wundert es, dass so überhaupt im Jahr 1800 Fahrzeuge, also 10% der Jahresproduktion, in Deutschland zugelassen wurden. Die meisten i3s gehen offenbar ins Ausland, wo das Fahrzeug durch höhere Subventionen und niedrigere Exportpreise erschwinglicher ist (USA, Niederlande, Frankreich, Dänemark, Norwegen, ...).

Grund für Enttäuschung sollte es bei BMW eigentlich nicht geben, wenn dann eher bei den Kunden, die immer noch auf die verzögerte Auslieferung warten oder bei denen, die als öffentliche Betatester Fehler ertragen müssen, die bei einer Premiummarke nach eigenem Anspruch eigentlich nicht auftreten sollten. Bei mir allein 4 gravierende Fehlerevents (incl. 1x Totalausfall des Fahrzeuges mit Abschleppen) in einem 3/4 Jahr.

Zuletzt hat BMW durch die eigene hochtragende Werbung einen Anspruch geweckt, der erstmal erfüllt werden will.
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Warum sieht man den i3 so selten ?

Hasi16
read
... ist ja immer die Frage, ob BMW oder die Aktionäre enttäuscht wurde. Und Sonderabschreibungen mit Begründung ist ja manchmal für Firmen ein ganz netter Effekt.

Innovationen werden von kurzfristig orientierten Aktionäre nie gerne gesehen. Daher ist es gut, dass das i-Projekt durchgedrückt wurde. Langfristig wird es sich m. E. sehr auszahlen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Warum sieht man den i3 so selten ?

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:.

Innovationen werden von kurzfristig orientierten Aktionäre nie gerne gesehen. Daher ist es gut, dass das i-Projekt durchgedrückt wurde. Langfristig wird es sich m. E. sehr auszahlen.

Viele Grüße
Hasi16
volle Zustimmung!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Warum sieht man den i3 so selten ?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also in Minden fahren drei Stück
Und im Rohrpott sieht man ihn häufiger als Tesla oder Leaf
Nur Zoés seh ich öfter

Und mein BMW Händler um die Ecke (kein i Verkäufer nur Service) verkauft überraschend viele
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile