Wann geht das Grinsen weg...?

Wann geht das Grinsen weg...?

USER_AVATAR
  • Gaspedal
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 21:55
read
Hallo i3-Gemeinde!

ich fahre jetzt schon seit knapp 3 Monaten meinen i3 und ertappe mich ständig bei "pedal to the metal" :shock:

Durch die grandiose Beschleunigung der kleinen Rennsemmel fahre ich also regelmäßig mit 80 oder 90 durch die Stadt. :o
Ich reduziere dann natürlich wieder sofort, weil ich meinen Führerschein ja noch länger behalten möchte und ich dieses Feeling der Beschleunigung noch weiter genießen will. :lol:

Nun zur Frage an die erfahrenen i3-User hier - hört das irgendwann mal auf oder geht das immer so weiter...?!? :roll:

Gruß
Christoph
BMW i3 60Ah Rex, in meiner Traumausstattung: Andesitsilber, Suite, Glasdach und allem Schnickschnack den es gibt... :D
Anzeige

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab ihn jetzt 7 Monate und genieße jede Fahrt. Wenn ich mal ausnahmsweise den Verbrenner meiner Frau wegen einer Lngstrecke brauche, passieren 2 Dinge: mir fällt das Grinsen aus dem Gesicht und meine Frau strahlt... Sie setzt mir mittlerweile ziemlich zu, weil sie unbedingt auch einen i3 möchte (zumindest aber ein E-Auto).

Klaus

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

USER_AVATAR
read
das geht eigentlihc nicht weg, das grinsen - und das ist doch auch gut so.
ich hoffe sehr für dich/ euch hier, dass das so weiter geht und das ihr euren wagen-pool weiter elektrifiziert :D :!:

(die einzige situation, die ich mir vorstellen könnte, dass das grinsen verschwindet, wäre folgende:
der i3 ist nur noch halb so teuer wie bisher und hat die doppelte RW...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

USER_AVATAR
  • Gaspedal
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 21:55
read
TurboK hat geschrieben:Ich hab ihn jetzt 7 Monate und genieße jede Fahrt. Wenn ich mal ausnahmsweise den Verbrenner meiner Frau wegen einer Lngstrecke brauche, passieren 2 Dinge: mir fällt das Grinsen aus dem Gesicht und meine Frau strahlt... Sie setzt mir mittlerweile ziemlich zu, weil sie unbedingt auch einen i3 möchte (zumindest aber ein E-Auto).

Klaus
Meine Frau macht mir den i3 auch ständig abspenstig. Sie liegt mir ewig in den Ohren, ob sie nicht den i3 bekommt um damit in die Stadt zu fahren... :roll:
BMW i3 60Ah Rex, in meiner Traumausstattung: Andesitsilber, Suite, Glasdach und allem Schnickschnack den es gibt... :D

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

USER_AVATAR
read
Gaspedal hat geschrieben: Nun zur Frage an die erfahrenen i3-User hier - hört das irgendwann mal auf oder geht das immer so weiter...?!? :roll:

Gruß
Christoph
Tja, in einem anderen Threadf schrieb ich schon: nö, hört nicht auf .... 2 Jahre und mittlerweile 40.000km

Interessant: ich bin dieses Jahr schon 2 mal geblitzt worden OHNE das ich danach angeschrieben wurde. Ich habe das E-Kennzeichen in verdacht, was einer automatisierten Auswertung möglicherweise Probleme bereitet.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir klappt das leider nicht.... :-(
Bild
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Mein erstes (und bisher einziges) Blitzerbild mit dem i3 habe ich relativ früh kassiert. Immerhin sehe ich sehr entspannt aus und pfeife ganz offensichtlich etwas aus dem Radio mit. (Alles ab Nase aufwärts war nicht mal zu sehen, weil der Spiegel im i3 das Gesicht so schön verdeckt. Ich hätte es also auch widersprechen und darauf ankommen lassen können. Aber man ist ja ehrlich.)

Die Übertretung lag übrigens nicht am i3, sondern daran, dass an der betroffenen Stelle sehr kurzfristig die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 auf 30 km/h geändert wurde. (Ein Schelm wer Böses denkt, dass genau an dem Tag ein mobiler Blitzer im Einsatz ist, an dem eine der Hauptverkehrsstraßen in der Innenstadt eine solche Änderung erfährt.)

Waren zum Glück eh nur ein paar km/h zu viel, da ich weit unter 50 drauf hatte.

Mein Grinsen hat es mir trotzdem nicht wegwischen können. ;-)

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Ich glaube, das Grinsen geht ganz schnell weg, wenn man mit 90 in der Stadt geblitzt wird :oops: . - Nicht falsch verstehen, ich liebe es auch an der Ampel als erster schnell wegzuziehen, aber an die Geschwindigkeitsbegrenzung (+10 Kulanz) halte ich mich stets.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
und ertappe mich ständig bei "pedal to the metal"
Ich fürchte, bei der längeren Überwachung des Profils der Hinterräder vergeht das Grinsen dann doch recht schnell ;)

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Dummheit geht selten von alleine weg. ...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag