Wann geht das Grinsen weg...?

Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon Gaspedal » Sa 21. Okt 2017, 07:24

Hallo i3-Gemeinde!

ich fahre jetzt schon seit knapp 3 Monaten meinen i3 und ertappe mich ständig bei "pedal to the metal" :shock:

Durch die grandiose Beschleunigung der kleinen Rennsemmel fahre ich also regelmäßig mit 80 oder 90 durch die Stadt. :o
Ich reduziere dann natürlich wieder sofort, weil ich meinen Führerschein ja noch länger behalten möchte und ich dieses Feeling der Beschleunigung noch weiter genießen will. :lol:

Nun zur Frage an die erfahrenen i3-User hier - hört das irgendwann mal auf oder geht das immer so weiter...?!? :roll:

Gruß
Christoph
BMW i3 60Ah Rex, in meiner Traumausstattung: Andesitsilber, Suite, Glasdach und allem Schnickschnack den es gibt... :D
Benutzeravatar
Gaspedal
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 20:55

Anzeige

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon TurboK » Sa 21. Okt 2017, 07:29

Ich hab ihn jetzt 7 Monate und genieße jede Fahrt. Wenn ich mal ausnahmsweise den Verbrenner meiner Frau wegen einer Lngstrecke brauche, passieren 2 Dinge: mir fällt das Grinsen aus dem Gesicht und meine Frau strahlt... Sie setzt mir mittlerweile ziemlich zu, weil sie unbedingt auch einen i3 möchte (zumindest aber ein E-Auto).

Klaus
TurboK
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 20. Apr 2017, 23:24

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon wp-qwertz » Sa 21. Okt 2017, 08:11

das geht eigentlihc nicht weg, das grinsen - und das ist doch auch gut so.
ich hoffe sehr für dich/ euch hier, dass das so weiter geht und das ihr euren wagen-pool weiter elektrifiziert :D :!:

(die einzige situation, die ich mir vorstellen könnte, dass das grinsen verschwindet, wäre folgende:
der i3 ist nur noch halb so teuer wie bisher und hat die doppelte RW...)
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3995
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon Gaspedal » Sa 21. Okt 2017, 09:07

TurboK hat geschrieben:
Ich hab ihn jetzt 7 Monate und genieße jede Fahrt. Wenn ich mal ausnahmsweise den Verbrenner meiner Frau wegen einer Lngstrecke brauche, passieren 2 Dinge: mir fällt das Grinsen aus dem Gesicht und meine Frau strahlt... Sie setzt mir mittlerweile ziemlich zu, weil sie unbedingt auch einen i3 möchte (zumindest aber ein E-Auto).

Klaus


Meine Frau macht mir den i3 auch ständig abspenstig. Sie liegt mir ewig in den Ohren, ob sie nicht den i3 bekommt um damit in die Stadt zu fahren... :roll:
BMW i3 60Ah Rex, in meiner Traumausstattung: Andesitsilber, Suite, Glasdach und allem Schnickschnack den es gibt... :D
Benutzeravatar
Gaspedal
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 20:55

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon fridgeS3 » Sa 21. Okt 2017, 16:52

Gaspedal hat geschrieben:
Nun zur Frage an die erfahrenen i3-User hier - hört das irgendwann mal auf oder geht das immer so weiter...?!? :roll:

Gruß
Christoph


Tja, in einem anderen Threadf schrieb ich schon: nö, hört nicht auf .... 2 Jahre und mittlerweile 40.000km

Interessant: ich bin dieses Jahr schon 2 mal geblitzt worden OHNE das ich danach angeschrieben wurde. Ich habe das E-Kennzeichen in verdacht, was einer automatisierten Auswertung möglicherweise Probleme bereitet.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon Micky65 » Sa 21. Okt 2017, 20:59

Bei mir klappt das leider nicht.... :-(
Bild
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 651
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon ohne22 » Sa 21. Okt 2017, 21:31

Mein erstes (und bisher einziges) Blitzerbild mit dem i3 habe ich relativ früh kassiert. Immerhin sehe ich sehr entspannt aus und pfeife ganz offensichtlich etwas aus dem Radio mit. (Alles ab Nase aufwärts war nicht mal zu sehen, weil der Spiegel im i3 das Gesicht so schön verdeckt. Ich hätte es also auch widersprechen und darauf ankommen lassen können. Aber man ist ja ehrlich.)

Die Übertretung lag übrigens nicht am i3, sondern daran, dass an der betroffenen Stelle sehr kurzfristig die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 auf 30 km/h geändert wurde. (Ein Schelm wer Böses denkt, dass genau an dem Tag ein mobiler Blitzer im Einsatz ist, an dem eine der Hauptverkehrsstraßen in der Innenstadt eine solche Änderung erfährt.)

Waren zum Glück eh nur ein paar km/h zu viel, da ich weit unter 50 drauf hatte.

Mein Grinsen hat es mir trotzdem nicht wegwischen können. ;-)
ohne22
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon E-lmo » Sa 21. Okt 2017, 22:27

Ich glaube, das Grinsen geht ganz schnell weg, wenn man mit 90 in der Stadt geblitzt wird :oops: . - Nicht falsch verstehen, ich liebe es auch an der Ampel als erster schnell wegzuziehen, aber an die Geschwindigkeitsbegrenzung (+10 Kulanz) halte ich mich stets.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 464
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon Temporär » Sa 21. Okt 2017, 23:16

und ertappe mich ständig bei "pedal to the metal"

Ich fürchte, bei der längeren Überwachung des Profils der Hinterräder vergeht das Grinsen dann doch recht schnell ;)
Temporär
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Re: Wann geht das Grinsen weg...?

Beitragvon DeJay58 » So 22. Okt 2017, 03:52

Dummheit geht selten von alleine weg. ...
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tobacco und 17 Gäste