Wärmepumpe notwendig zum Vorheizen? Park-Paket?

Re: Wärmepumpe notwendig zum Vorheizen? Park-Paket?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe bewußt auf das Schiebedach verzichtet, ich hatte bei anderen Fahrzeugen 2x Undichtigkeiten. Und ich hatte es bei den Autos OHNE Schiebedach auch nie vermisst. Es wäre zusätzliches Gewicht und eine zusätzliche Quelle von Fehlern.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige

Re: Wärmepumpe notwendig zum Vorheizen? Park-Paket?

USER_AVATAR
read
Habe auch auf die 2 Schießscharten im Dach verzichtet, im Nachhinein hätte ich sie evtl. doch nehmen sollen, denn um die Reichweite zu maximieren fahre ich im Sommer zuweilen komplett ohne Lüftung was doch einiges an km bringt und habe das Fenster dafür geöffnet, was bzgl. Geräuschentwicklung nicht so ideal ist. Ein gekipptes Schiebedach wäre da deutlich besser. Nun gut, bei 94Ah muß man vermutlich nicht mehr ganz so taxieren...

Die Rückfahrkamera habe ich auch und möchte sie auf keinen Fall missen!
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Wärmepumpe notwendig zum Vorheizen? Park-Paket?

Macman1010
read
Da heb ich große Zweifel am Nutzen. Vielfach ist bereits ab 60 km/h die schlechtere Aerodynamik durch Luftverwirbelungen mit offenem Fenster schlechter als eine laufende Klimaanlage. Das gehört leider zu den unsinnigen Möglichkeiten Energie zu sparen.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag