Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es wird euch nicht überraschen, dass meine bessere Hälfte in unregelmäßigen Abständen Motorräder, Fahrräder, Hausmauern platt macht, wenn sie kurzfristig mal wieder auf unseren Schaltverbrenner umsteigt. Zum Glück spielen sich diese Dramen auf unserem Grundstück ab. Danach sind auch wieder die Sinne geschärft für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. :?

Den Automaten hat sie dafür voll im Griff. :danke:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also mir ist schon mal passiert, dass ich wegen eines PKW vor mir (im Stau) kurz rückwärts gefahren bin und dann - als es nach einer Weile weiter ging - staunte, dass der i3 'plötzlich' rückwärts anfuhr.. :oops: Da ich nicht zu Kavalierstarts neige nix passiert 8-) Beim Automatik-Wählhebel fühlt man ja, wo der steht, beim i3 sollte man im Zweifel :roll: eben schauen...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
read
Mit Parken haben es die Amis ja anscheinend nicht so. ;) :lol:




Ok ist in Kanada. ;)
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist bitter. Und deshalb, liebe Kinder, Geometrie und Sachkunde nicht schon in der Grundschule abwählen!

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

MarkusD
read
franmedia hat geschrieben:Das ist bitter. Und deshalb, liebe Kinder, Geometrie und Sachkunde nicht schon in der Grundschule abwählen!
Das mit der Geometrie hat in Bayern schon das Kultusministerium erledigt.
Geometrie, so wie wir es kannten (und was ich darunter verstehe), ist im bayerischen Lehrplan der Grundschule ab kommenden Schuljahr nicht mehr vorgesehen.
Magnetismus übrigens auch nicht mehr ...

Gruß
Markus

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

psquare
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 17. Nov 2014, 16:27
read
Ich glaube, dass erfahrene Automatikfahrer sich schwer tun mit der Umstellung. Ich bin bisher nur sehr selten Automatik gefahren (meist in the USA mit Leihwagen) und hatte bei meinen 3 langen i3 Testfahrten keine Probleme. Drehe Stick nach vorne, um nach vorne zu fahren - Drehe Stick nach hinten für den Rückwärtsgang.

Aber wachsam sollte man trotzdem sein, um solche Momente zu vermeiden.

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Knobi hat geschrieben:Mit Parken haben es die Amis ja anscheinend nicht so. ;) :lol:




Ok ist in Kanada. ;)

Sieht wohl eher nach Parkplatz raeumen aus. In D verwenden wir eine Schippe...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
read
Soviel kann man doch gar nicht saufen, um so zu "fahren"... :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
read
Da sieht man mal wieder schön dass unsere Industrie wirklich mit Allem rechnen muss, auch mit einer Million vorwärts/rückwärts Schaltungen beim Rangieren.
Also falls ihr mal einen ziemlich ausgeleierten Wahl-/Schalthebel beim Autokauf vorfindet... :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn ich mich recht von meinen Probefahrten erinnere, hat der i3 sogar im Gegensatz zu anderen E-Fahrzeugen eine recht deutlich spürbare gewollte Anfahrschwäche, damit er eben nicht direkt beim stumpfen drauflatschen los hopst. Ich bezeichne mich mal als gefühlvollen Fahrer und bin deshalb auch etwas unglücklich über diese Lösung, aber gerade für digitale Fahrer ist das sicherlich ein gutes Hilfsmittel. Umso mehr verwundert es mich, wie man so ungewollt dermaßen nach vorn fliegen kann. Das kann ja nur noch ein Krampf im Fuß verursachen.

Oder hat der Fahrer den Begriff One-Pedal-Driving zu ernst genommen und weiß gar nicht, was das zweite Pedal im Fußraum macht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag