Vorklimatisierung

Vorklimatisierung

Beitragvon Apple » Mo 23. Nov 2015, 10:54

Ich habe schon überall geschaut und nichts gefunden.
Wie lange läuft eigentlich die Vorklimatisierung maximal? Ich kann ja per App die einschalten, leider aber nicht ausschalten.
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Anzeige

Re: Vorklimatisierung

Beitragvon green_Phil » Mo 23. Nov 2015, 14:01

Nach dem manuellen Einschalten läuft die Vorklimatisierung eine halbe Stunde, meine ich mich zu erinnern.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Vorklimatisierung

Beitragvon Apple » Mo 23. Nov 2015, 15:09

Ok, dank die Information.

Kann das jemand bestätigen ?
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Vorklimatisierung

Beitragvon BMW EV » Mo 23. Nov 2015, 15:11

Müsste stimmen. Es sind dann etwa 10% vom Akku weg. Zumindest ist mir das mal so passiert. Es war noch ein datum eingestellt , wo ich garnicht fahren wollte und er steckte nicht am Netz.

Grüße , Frank.

PS: Nagelt mich jetzt nicht auf die 10% fest. Es können auch nur 8% sein.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Vorklimatisierung

Beitragvon green_Phil » Mo 23. Nov 2015, 15:18

Aus einer Zeit, wo mich das selbst auch interessierte und ich noch alle Daten wusste.
3. Eintrag von unten:
bmw-i3-laden/ladeeffizienz-und-ladedaten-t3536-60.html

Ergo: Wirklich gut und überall hast Du offensichtlich nicht geschaut. Nicht böse sein, aber Leute, übt das Suchen mit Suchfunktionen.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Vorklimatisierung

Beitragvon Apple » Mo 23. Nov 2015, 15:45

green_Phil hat geschrieben:
Ergo: Wirklich gut und überall hast Du offensichtlich nicht geschaut. Nicht böse sein, aber Leute, übt das Suchen mit Suchfunktionen.


Puh, da ist aber einer schlecht drauf.
An allen anderen, vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Vorklimatisierung

Beitragvon Hasi16 » Mo 23. Nov 2015, 19:15

@Apple: Fühl dich mal nicht blöd angemacht. Er hat dir doch zwei Mal geantwortet...
Hasi16
 

Re: Vorklimatisierung

Beitragvon Mikele416 » Di 24. Nov 2015, 06:21

Der Link führt - jedenfalls per Tapatalk - ins Leere?!
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Vorklimatisierung

Beitragvon endurance » Di 24. Nov 2015, 06:40

Der Link ist schon OK das Posting von green_Phil wäre hier
bmw-i3-laden/ladeeffizienz-und-ladedaten-t3536-60.html#p67576
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Vorklimatisierung

Beitragvon green_Phil » Di 24. Nov 2015, 09:14

Apple hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben:
Ergo: Wirklich gut und überall hast Du offensichtlich nicht geschaut. Nicht böse sein, aber Leute, übt das Suchen mit Suchfunktionen.


Puh, da ist aber einer schlecht drauf.
An allen anderen, vielen lieben Dank!


Schlecht drauf? Ich habe doch extra geschrieben, "nicht böse sein". Du bist nun doch böse und bedankst Dich bei allen, außer mir, dabei war ich der einzige, der eine echte Antwort gegeben hat, BMW EV hat das nur empirisch bestätigt. Ich wollte doch einfach nur sagen, dass ... ich hatte die Going-Electric-Suchfunktion genutzt und innerhalb von 2 Minuten den Eintrag gefunden. Alles, was ich sagen wollte und will ist doch, dass bevor man einen neuen Thread aufmacht, sich selbst kurz Mühe machen und suchen sollte. Offensichtlich hast Du das nicht getan oder hast darin noch nicht genug Übung. Darum meine Bitte zum Üben mit der Suchfunktion. Zu viel verlangt Apple?
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paul468DX und 7 Gäste