Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

Drain
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:09
read
Hallo Leute,
Anfang Oktober ist es soweit und ich bekomme für einen Monat den i3 REX zum Probefahren. Das wird das erste Mal sein, dass ich mit einem eAuto unterwegs bin

Nun frage ich mich gerade, was ich evtl im Vorhinein schon vorbereiten könnte (ja ja, die Vorfreude ist groß)
1. Sollte ich mir irgendwelche Ladekarten besorgen? (Ich wohne südwestlich von München) Wenn ja welche?
2. Welche App kann ich mir schon mal laden? (iPhone)
3. Benötige ich noch irgendwelche Hardware? Ladekabel für Zuhause ist doch hoffentlich dabei.
4. Muss ich an der Garagensteckdose was prüfen lassen? Ist mit 16A abgesichert.

Was ist noch wissenswert?
Habe irgendwo mal gelesen, man sollte etwas im i3 zurücksetzen, damit der "Vorbesitzer" nicht weiterhin den Standort des i3 abfragen kann.
Haben die i3s des Start Now Programms die Schnellladeoption? Ich denke/hoffe mal ja.

Grüße Drain
Anzeige

Re: Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

USER_AVATAR
read
Servus Train,
drucke dir die Ladestationen bei Aldi aus. Und die CCS Lader in München. Spart Zeit, wenn du Laden willst.
Schnellladeoption kann sein, muss aber nicht. Können die dir aber sagen. Einfach anrufen.
Ist genau so mit REX.
Wenn Schnellladeoption, gönne dir vielleicht das Ladeticket 30 Tage. In Weilheim kostet das nicht die Welt. Und du kannst an sehr vielen Säulen in der Republik laden.
Die App unbedingt bei Übergabe ansprechen. Normalerweise sind die Zugangsdaten für dich in der Mappe, die du vom i-Betreuer bekommst.
Wenn erst im Oktober, dann achte darauf, dass eventuell schon Winterreifen drauf sind. Unbedingt ansprechen.
Ladeequipment brauchst du nicht. Schuko zu Hause ist ausreichend für die 4 Wochen.
Lade-App: intercharge Steht aber alles auch in den Unterlagen.
Viel Spaß
LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

Drain
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:09
read
ammersee-wolf hat geschrieben: Wenn Schnellladeoption, gönne dir vielleicht das Ladeticket 30 Tage. In Weilheim kostet das nicht die Welt.
Hallo Frank,
ist beim i3 nicht eine ChargeNow Karte dabei?
Laut Homepage vom Ladenetz sollte das auch mit dieser Karte funktionieren.

Code: Alles auswählen

Die smartlab Innova­tions­gesell­schaft und BMW i kooperieren bei der Elektro­mobili­tät: Die Lade­infra­struktur des Stadtwerke-Verbunds ladenetz.de, einer Initiative der smartlab, steht allen Nutzern der ChargeNow Karte von BMW i zur Verfügung.

Re: Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

Drain
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:09
read
Soll ich mir eine TNM-Karte besorgen? Ist ja kostenlos.

Re: Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jep, Charge Now Zugangsdaten sind dabei.
Musst Dir nur die Intercharge-App runterholen und die Daten eingeben. Voilà, überall laden....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

niceguy
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 06:43
read
...Du solltest auch folgende Ladekarte haben:

https://www.plugsurfing.com/de

Versuche eine dort tatsächlich Ladekarte zu bekommen und nicht den Schlüsselanhänger. Der funktioniert bei mir häufig nicht. Anscheinend sind die Lesegeräte (an den Ladestationen) nicht immer gut.

Denke daran, dass Du viele Ladekarten (z.B. die von The new Motion) vor der ersten Benutzung online aktivieren musst.

Gruß
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT

Re: Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

Drain
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:09
read
The New Motion Ladekarte: hab ich und ist aktiviert
Charge Now und Intercharge-App: kann ich erst aktivieren, wenn ich den i3 abhole
Plugsurfing: Da gibt es scheinbar nur mehr die Schlüsselanhängervariante und die Kostet 9€. Brauch ich die wirklich oder kommt man an den Ladesäulen mit den ersten beiden Möglichkeiten nicht auch schon weiter?

Grüße Drain
PS: langsam werde ich vor freudiger Anspannung schon unruhig, am Freitag fahre ich das erste mal mit einem eAuto. :D

Re: Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

USER_AVATAR
read
Je nachdem welche Säulen Du freischalten willst reicht auch die kostenlose App.
Alles was den Intercharge QR-Code läßt sich damit aktivieren.
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 12. Okt 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

USER_AVATAR
read
Drain hat geschrieben: PS: langsam werde ich vor freudiger Anspannung schon unruhig, am Freitag fahre ich das erste mal mit einem eAuto. :D
Ich fahre nun seit einer Woche (noch mit Vorführwagen, ab Donnerstag dann endlich der eigene), es ist eine wahre Freude, genieße die Vorfreude, Du wirst begeistert sein.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Vorbereitungen für i3 aus Start Now Programm

Mei
read
Kim hat geschrieben:Jep, Charge Now Zugangsdaten sind dabei.
...
Moin,

wo dabei?

Ich hab nix bekommen.

Ich hab schon mehrere Stunden herumtelefoniert.
Mit dem Händler, mit ChargeNow, mit i3 Kundenbetreuung.
Ich werde nur Herumgereicht. Aber die Zugangsdaten hat keiner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag