Video mit einer Terz mehr Details

Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon NotReallyMe » So 14. Jul 2013, 20:19

Hier noch ein Video das an ein paar Stellen ein paar mehr Details des Innenraums freigibt als ich sie bislang in anderen Videos finden konnte:

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-auto/videos/online-exklusiv-vorab-test-des-bmw-i3-clip

An einer Stelle weht es den Stoff von der Seitenverkleidung der hinteren Tür hoch, den Lichtschalter, die Parkbremse und den Gangschalter kann man ebenso detaillierter sehen wie den Kofferraum und den Einstieg. Wenn man den I3 mag macht es aber auch einfach nur Spass dem Testfahrer zuzuhören :).

Aber mal was anderes: Was hat es denn mit den widersprüchlichen Daten in den Produktinformationen auf sich? Da heisst es ganz am Ende bei Verbrauch EU-Zyklus: 0,13 kWh/km, also bei 22 kWh Batterie eine Reichweite von 169 Kilometern. An anderer Stelle steht dann die Reichweite im EU-Zyklus mit 190 km beziffert? Da bei beiden Angaben der EU-Zyklus (bei 190 km explizit im Comfort-Modus) genannt ist kann entweder die 0,13 nicht stimmen, oder die 190 km sind falsch oder er hat doch mehr Kapazität. Wenn man die 0,13 als wahr annimmt kämen dann 24,7 kWh Kapazität heraus. Ich wundere mich auch ein bisschen, daß der EU-Zyklus nicht einmal mit den anderen Modi durchgetestet und das angegeben wurde. Bei den 200 km zu ECO PRO+ steht leider nicht dabei, ob es sich um eine Messung nach NEFZ handelt. Merkwürdig...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Anzeige

Re: Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon Chris » So 14. Jul 2013, 20:33

Na das ist doch echt mal ein nettes Video. Und der Tester macht auch den Eindruck als sei er ehrlich angetan gewesen vom i3.
Und das was man gesehen hat wird er echt chic. Bin mir sicher BMW wird ihn zahlreich verkaufen.
Und vielleicht bekomme ich ja meinen Dad dazu, dass er ihn sich kauft^^
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon cocos » Mo 15. Jul 2013, 00:52

Sehr schöner Bericht. Danke für den Link.

Vom Kofferraum bin ich positiv überrascht - da hatte ich schlimmeres befürchtet. Ich glaube, für den Einsatzzweck dieses Autos, ist er groß genug.
cocos
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:18

Re: Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 15. Jul 2013, 08:27

250 Liter klingt echt besser als die 200 des Concept
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon sigma2 » Mo 15. Jul 2013, 14:10

Danke auch von mir für den Link. Also für mich ist der Fall klar, der BMW i3 wird mein erstes Elektroauto. Ich war zwar erst letzte Woche den Nissan Leaf (noch die erste Version) probefahren und war wirklich begeistert. Der Nissan Leaf fährt sich sehr gut, aber das Design ist zumindest gewöhungsbedürftig.

Der BMW i3 hingegen gefällt mir auch in der abgeklebten Version schon sehr gut und dann erst die Technik. Hoffentlich bleibt der i3 unter Euro 40`000.--
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
sigma2
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:29
Wohnort: Oberwil

Re: Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon Twizyflu » Mo 15. Jul 2013, 20:36

Mir wäre am liebsten:

29.990 für den Basis i3 ohne Akku
36.000 für den Basis i3 mit Akku ohne RE
39.990 für den i3 mit Akku und RE

Sowas in der Art.

Das wäre geil.

Aber BMW ist halt premium, und das will bezahlt werden.
Allein die Carbon-Karosserie :X

Habe das Video geschaut. Dem Typ freut es echt und immer wenn er schmunzelte schmunzelte auch ich, und musste nicken.
Denn man weiß einfach genau, was er grade fühlte ;)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 15. Jul 2013, 20:50

Ich möchte ergänzen: 38.000€ mit Akku, ohne RE und mit Brusa Schnelllader (22kW DC)!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon TESLAficionado » Mo 15. Jul 2013, 22:01

Ich mag ja den i3, und das es BMW ernst meint mit der Elektromobilität (zumindest in vergleich zu den anderen Deutschen Hersteller) ABER:

DAS IST NICHT DAS ERSTE PREMIUM ELEKTROAUTO DAS VON GRUND AUF ALS SOLCHES ENTWICKELT
WURDE!

(Wird auch so in der Pressemappe gepriesen)

Ehere wem Ehre gebührt... und es ist nicht der i3 sonder der Tesla Model S

Come on BMW - ihr habt doch das nicht nötig, oder?
TESLAficionado
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50

Re: Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon Robert » Mo 15. Jul 2013, 22:16

Vielleicht spekuliert BMW mit der Unwissenheit der europäischen Masse. Telsa wer ? Noch nie gehört.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4351
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Video mit einer Terz mehr Details

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 15. Jul 2013, 22:39

Doch ist das erste Premium. Der Tesla ist Oberpremium!! :-D
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Orbit und 9 Gäste