Vibrationsgeräusche am Armaturenbrett

Vibrationsgeräusche am Armaturenbrett

Beitragvon Elektrolore » Fr 18. Dez 2015, 14:48

Ich habe seit geraumer Zeit, vor allem auf unebenen Strassen Vibrationsgeräusche wahrgenommen. Ziemlich nervig und auch irgendwie peinlich, wenn ich jemanden für ein Probefahrt mitgenommen habe :) .
Heute ist es mir gelungen die Quelle des Geräusches zu lokalisieren:
Das Vibrieren kam von der rechten Plastik Abdeckung neben dem Frontscheiben-Lüftungsschlitz. Das Ding ist relativ locker sitzend nur eingesteckt. Es würde mich echt wundern, wenn nur ich das Problem hätte.
Als Lösung habe ich das Teil erstmal nur entfernt, so bin ich zumindest das Problem los. Ich werde eventuell mal in der Werkstatt nachfragen, ob es eine saubere Lösung gibt.
Elektrolore
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Nov 2014, 14:48
Wohnort: Graz

Anzeige

Re: Vibrationsgeräusche am Armaturenbrett

Beitragvon endurance » Fr 18. Dez 2015, 17:56

Hier alles OK
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Vibrationsgeräusche am Armaturenbrett

Beitragvon Hamburger Jung » Fr 18. Dez 2015, 18:42

Könntest Du mal ein Foto machen, dann weiß man besser welches Teil du meinst.

Lg
Hamburger Jung
 

Re: Vibrationsgeräusche am Armaturenbrett

Beitragvon Elektrolore » Fr 18. Dez 2015, 21:25

Ok, stimmt. Ein Bild sagt mehr, ...
IMG_20151218_210925.jpg

IMG_20151218_210952.jpg
Elektrolore
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Nov 2014, 14:48
Wohnort: Graz


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: R400 und 4 Gäste