verfügbare Ganzjahresreifen i3

verfügbare Ganzjahresreifen i3

Beitragvon baumhausbauer » Fr 23. Feb 2018, 11:03

Hallo zusammen,

ich werde mir wohl noch diese Woche einen gebrauchten i3 kaufen, als Ersatz für unsere ZOE.
Da beim i3 meiner Wahl ohnehin die Winterreifen abgeschrubbt sind, würde ich gerne Ganzjahresreifen auf die 19" aufziehen lassen. Nur finde ich keine. Ich habe etwas recherchiert und habe herausgefunden, daß es wohl mal Pirelli Allwetterreifen gab, die auf die 19"er des i3 passten. Die aber sind nirgends verfügbar.
Hat jemand mir einen Tip wie und wo ich an GJR rankomme? Gerne auch private Angebote oder Angebote von Kompletträdern.

Grüße,
Frank
baumhausbauer
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Okt 2015, 19:30

Anzeige

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

Beitragvon JuergenII » Fr 23. Feb 2018, 11:33

Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber die Wintereigenschaften des i3 sind jetzt nicht überragend. Ich würde da immer vernünftige Winterreifen vorziehen auch wenn ich die nur an ein paar Tagen im Jahr brauche.

Ja ich weiß, der Spaß ist beim i3 nicht ganz billig, aber der Sicherheitsgewinn wäre mir wichtiger als die paar Euro, die ich da evtl. spare.
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 2064
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
Wohnort: z Minga

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

Beitragvon backblech » Fr 23. Feb 2018, 11:45

Ganzjahresreifen GAB es einmal - von Pirelli ?!? - werden nicht mehr hergestellt.
Die Reifengeschichte ist mehr als unübersichtlich beim i3, leider, aber das ist mein Stand.
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 316
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

Beitragvon bm3 » Fr 23. Feb 2018, 11:56

Im Moment werden keine Ganzjahresreifen angeboten für den i3, die Frage ob man welche einsetzen sollte oder nicht stellt sich also erst gar nicht.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 6961
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

Beitragvon baumhausbauer » Fr 23. Feb 2018, 12:14

ich wollte keine Grundsatzdiskussion über Sinn&Zweck von Ganzjahresreifen lostreten - Entschuldigung. Ich setze an allen Autos Ganzjahresreifen ein und bin mehr als zufrieden und alle Fahrenden fühlen sich sicher auch bei den in unserem Alltag äusserst seltenen Situationen in denen die Strassenzustände so sind, daß der Gesetzgeber Räder mit M+S Kennung verlangt. Punkt. Das ist subjektiv und bedarf keiner weiterführenden Diskussion.

Vielen Dank für die konstruktive Bestätigung, daß es die Pirellis nicht mehr gibt und wohl ein anderer Hersteller nicht in die Presche gesprungen ist. Somit kann ich die Suche nach einem lieferfähigen Händler wohl aufgeben.
Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der noch ordentliche Gebrauchte hat (z.B. weil er wegen des "Sicherheitsgewinnes" ;) zurück auf Winterreifen ist), der möge sich bitte per PN melden. Gerne auch Angebote von Kompletträdern. Am liebsten Turbine 428.

Grüße!
baumhausbauer
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Okt 2015, 19:30

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

Beitragvon rengdengdeng » Fr 23. Feb 2018, 13:10

... ich hab noch 2 gebrauchte Pirelli Ganzjahresreifen da liegen. Profiltiefe noch ca. 5mm - muss ich aber nochmal nachmessen.
Die anderen 2 Reifen waren für diesen Winter nach einem Jahr auf der Hinterachse zu stark abgefahren.
Lothar
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >80 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:48
Wohnort: Niederbayern

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

Beitragvon kabe » Fr 23. Feb 2018, 15:23

baumhausbauer hat geschrieben:
ich wollte keine Grundsatzdiskussion über Sinn&Zweck von Ganzjahresreifen lostreten - Entschuldigung. Ich setze an allen Autos Ganzjahresreifen ein und bin mehr als zufrieden und alle Fahrenden fühlen sich sicher auch bei den in unserem Alltag äusserst seltenen Situationen in denen die Strassenzustände so sind, daß der Gesetzgeber Räder mit M+S Kennung verlangt. Punkt. Das ist subjektiv und bedarf keiner weiterführenden Diskussion. ...

Dann fahre doch einfach das ganze Jahr Winterreifen, mache ich zumindest bei unserem VW Bus bei 12.000km p.a. . :roll:
Beim i3 habe ich 2 Radsätze und tausche die zuhause, jedoch fahre ich mit dem i3 zwischen 25 und 30 tkm p.a.
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonic blue Suite
Benutzeravatar
kabe
 
Beiträge: 211
Registriert: So 9. Nov 2014, 20:23

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste