verfügbare Ganzjahresreifen i3

verfügbare Ganzjahresreifen i3

baumhausbauer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Okt 2015, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich werde mir wohl noch diese Woche einen gebrauchten i3 kaufen, als Ersatz für unsere ZOE.
Da beim i3 meiner Wahl ohnehin die Winterreifen abgeschrubbt sind, würde ich gerne Ganzjahresreifen auf die 19" aufziehen lassen. Nur finde ich keine. Ich habe etwas recherchiert und habe herausgefunden, daß es wohl mal Pirelli Allwetterreifen gab, die auf die 19"er des i3 passten. Die aber sind nirgends verfügbar.
Hat jemand mir einen Tip wie und wo ich an GJR rankomme? Gerne auch private Angebote oder Angebote von Kompletträdern.

Grüße,
Frank
Anzeige

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

USER_AVATAR
read
Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber die Wintereigenschaften des i3 sind jetzt nicht überragend. Ich würde da immer vernünftige Winterreifen vorziehen auch wenn ich die nur an ein paar Tagen im Jahr brauche.

Ja ich weiß, der Spaß ist beim i3 nicht ganz billig, aber der Sicherheitsgewinn wäre mir wichtiger als die paar Euro, die ich da evtl. spare.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Ganzjahresreifen GAB es einmal - von Pirelli ?!? - werden nicht mehr hergestellt.
Die Reifengeschichte ist mehr als unübersichtlich beim i3, leider, aber das ist mein Stand.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

USER_AVATAR
read
Im Moment werden keine Ganzjahresreifen angeboten für den i3, die Frage ob man welche einsetzen sollte oder nicht stellt sich also erst gar nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

baumhausbauer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Okt 2015, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich wollte keine Grundsatzdiskussion über Sinn&Zweck von Ganzjahresreifen lostreten - Entschuldigung. Ich setze an allen Autos Ganzjahresreifen ein und bin mehr als zufrieden und alle Fahrenden fühlen sich sicher auch bei den in unserem Alltag äusserst seltenen Situationen in denen die Strassenzustände so sind, daß der Gesetzgeber Räder mit M+S Kennung verlangt. Punkt. Das ist subjektiv und bedarf keiner weiterführenden Diskussion.

Vielen Dank für die konstruktive Bestätigung, daß es die Pirellis nicht mehr gibt und wohl ein anderer Hersteller nicht in die Presche gesprungen ist. Somit kann ich die Suche nach einem lieferfähigen Händler wohl aufgeben.
Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der noch ordentliche Gebrauchte hat (z.B. weil er wegen des "Sicherheitsgewinnes" ;) zurück auf Winterreifen ist), der möge sich bitte per PN melden. Gerne auch Angebote von Kompletträdern. Am liebsten Turbine 428.

Grüße!

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

USER_AVATAR
read
... ich hab noch 2 gebrauchte Pirelli Ganzjahresreifen da liegen. Profiltiefe noch ca. 5mm - muss ich aber nochmal nachmessen.
Die anderen 2 Reifen waren für diesen Winter nach einem Jahr auf der Hinterachse zu stark abgefahren.
Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 535
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
baumhausbauer hat geschrieben:ich wollte keine Grundsatzdiskussion über Sinn&Zweck von Ganzjahresreifen lostreten - Entschuldigung. Ich setze an allen Autos Ganzjahresreifen ein und bin mehr als zufrieden und alle Fahrenden fühlen sich sicher auch bei den in unserem Alltag äusserst seltenen Situationen in denen die Strassenzustände so sind, daß der Gesetzgeber Räder mit M+S Kennung verlangt. Punkt. Das ist subjektiv und bedarf keiner weiterführenden Diskussion. ...
Dann fahre doch einfach das ganze Jahr Winterreifen, mache ich zumindest bei unserem VW Bus bei 12.000km p.a. . :roll:
Beim i3 habe ich 2 Radsätze und tausche die zuhause, jedoch fahre ich mit dem i3 zwischen 25 und 30 tkm p.a.
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

nz2004
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Gibt es inzwischen verfügbare Ganzjahresreifen für den i3? [EDIT: SEHE GERADE ERST DIE SEPARATE DISKUSSION, SRY]
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

ahuwa
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:56
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
wäre gut wenn jemand uns sagen kann, ob es inzwischen Allwetterreifen 19" für i3 gibt.
Grüße

Re: verfügbare Ganzjahresreifen i3

USER_AVATAR
read
Was ist denn mit dem Pirelli Cinturato All Season? Den gibt es doch schon einige Jahre am Markt.

Beispielsweise hier verfügbar, wenn auch irgendwie ganz schön teuer. 1.500 Euro für einen Reifensatz?
https://reifen-wittmann.de/pirelli-pire ... -allwetter
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag