Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon Carsten » Mi 18. Sep 2013, 18:47

green_Phil hat geschrieben:
Ich habe gestern die verbindliche Bestellung (rein elektro) unterschrieben. Trotz langfristiger Produktionsplatzreservierung ist Januar als Liefertermin genannt worden. Genauer werde ich es Anfang Oktober wissen, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme und meine Bestellbestätigung im Briefkasten finde.
Phil.

Hallo Phil,

Glückwunsch zur Bestellung. Wann hattest Du den Produktionsplatz angemeldet? Ist es ein Privat- oder Geschäftsfzg? Bei mir meldete sich letzte Woche der Kundendienst und fragte, ob über Firma (Großkundenabkommen) oder privat. Hier scheint man wohl seitens BMW Prioritäten zu setzen. Ansonsten gab es noch keine weitere Kontaktaufnahme oder Info. Ich hatte Mitte Jul reserviert.

Bei mir soll es auch rein elektrisch werden ;)

Danke und Grüße, Carsten
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Anzeige

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon kai » Mi 18. Sep 2013, 19:02

Hi,

interessant wird sein, wieviele Geschäftliche Zulassungen es sein werden. Smart hat ja auch ca. 1 Jahr lang extrem gute Zulassungszahlen gehabt (in die eigene Car to go Flotte) und zu Händlern und Schaufensterregionen. Nun, nachdem das abgefrühstückt wurde gibts nur noch 15 Zulassungen im August (44 im Juli).

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon midimal » Mi 18. Sep 2013, 23:12

green_Phil hat geschrieben:
Ich habe gestern die verbindliche Bestellung (rein elektro) unterschrieben. Trotz langfristiger Produktionsplatzreservierung ist Januar als Liefertermin genannt worden. Genauer werde ich es Anfang Oktober wissen, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme und meine Bestellbestätigung im Briefkasten finde.
Phil.


Glückwunsch! Ich freue mich auf Deine Praxis-Erfahrungen!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon m.s » Mo 23. Sep 2013, 12:03

Ich habe das Fahrzeug mittlerweile ebenfalls verbindlich bestellt. Ich habe eine Reservierungsnummer, so dass die Lieferung im Januar 2014 sein soll.
Es ist letztenlich die Variante ohne REX geworden - wenn schon elektrisch, dann "richtig" und zu unserer Fahrweise wird es passen.

Ich hoffe, dass sich das Auto gut verkauft. Markteinführung ist ja erst Mitte November, alles vorher sind also vereinzelte Enthusiasten und somit bisher noch wenig repräsentativ.
m.s
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Sep 2013, 09:14

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon benoit_elsass » Mo 23. Sep 2013, 16:47

RegEnFan hat geschrieben:
Hallo Leute,

habe heute erfahren (BMW i Exklusivverkauf), dass es angeblich bereits 5000 verbindliche Bestellungen des i3 gibt.
Selbst mit reserviertem Produktionsplatz wird man vermutlich erst Anfang nächsten Jahres einen reinen Elektro-i3 bekommen.
Für die Version mit Rex wird man noch ein Quartal länger warten müssen.
Die Produktionskapazität liegt angeblich bei 50 000 Fahrzeugen pro Jahr.
Wenn das so weiter geht könnte das ganz schön lange Lieferzeiten geben.

RegEnFan

hallo und ich habe gelesen dass 2000 bmw i3 schon bestellt wären, gelesen in moteurnature.com
also ????
benoit_elsass
 

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon Curio » Mi 2. Okt 2013, 20:58

Hallo,
das deckt sich mit meinen Informationen von BMW i hier vor Ort:
Die reine Elektroversion wird ab Jahresanfang ausgeliefert, die REX Version 3 Monate später.
Tendenziell für Kunden mit Reservierungs-ID zu den genannten Terminen, ohne Reservierungs ID jeweils +8 Wochen später.

Ich selbst habe gestern einen i3 mit REX geordert und unverbindlich den 15.04.14 genannt bekommen, wobei die "Fahndung" nach meiner ReservierungsID noch läuft...

Viele Grüße
Thomas
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon benoit_elsass » Do 3. Okt 2013, 08:34

midimal hat geschrieben:
Ich schätze - 90% der Bestellungen gehen nach Kalifornien & Holland :)

hallo lieber midimal, amerika wird nur ab mitte 2014 geliefert.
benoit_elsass
 

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon benoit_elsass » Do 3. Okt 2013, 08:45

Curio hat geschrieben:
Hallo,
das deckt sich mit meinen Informationen von BMW i hier vor Ort:
Die reine Elektroversion wird ab Jahresanfang ausgeliefert, die REX Version 3 Monate später.
Tendenziell für Kunden mit Reservierungs-ID zu den genannten Terminen, ohne Reservierungs ID jeweils +8 Wochen später.

Ich selbst habe gestern einen i3 mit REX geordert und unverbindlich den 15.04.14 genannt bekommen, wobei die "Fahndung" nach meiner ReservierungsID noch läuft...

Viele Grüße
Thomas

hallo ich verstehe dich nicht, warum sagst du ab januar 2014 wenn bmw sagt ab mitte november 2013 den 14 ?
benoit_elsass
 

Re: AW: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon benoit_elsass » Do 3. Okt 2013, 08:48

Volker.Berlin hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben:
Norwegen könnte auch noch gut dabei sein.
Viele Grüße Gerald

Norwegen ist Leaf-Land.

Norwegen ist generell Elektro-Land. Auf Platz 1 der PKW-Zulassungsstatistik in den letzten zwei Wochen: Tesla Model S. (Platz 2: VW Golf.)

EDIT: Habe jetzt eine Quelle gefunden.
Between Sept. 1 and Sept. 9, Tesla (NASDAQ:TSLA) and its Model S not only outsold every electric vehicle in Norway, but every other car, period. The VW Golf has been the best seller in Norway for months, but Bilnorge.no reported that in roughly the first week of this month, the market shares of the nation's top three cars were the Model S (6.1%), the Golf (4.9%), and the Mazda CX-5 (4.2%).

http://www.dailyfinance.com/2013/09/12/ ... ed-norway/

hallo du hast recht :
pkw zulassungstatistik fuer september 2013:
nummer 1 norwegen : 1044
nummer 2 frankreich : 644
nummer 3 deutschland : 522 .......alles nur personenwagen ohne twizy and co und nutzfahrzeuge.
benoit_elsass
 

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Beitragvon green_Phil » Mo 7. Okt 2013, 09:26

Entschuldigt meine späte Antwort. Nun bin ich aus dem Urlaub zurück.
AQQU hat geschrieben:
Was hast Du denn an Farbe / Ausstattung geordert?

Es wird Andesit-Silber werden. (Ich glaube so hießt das.)

Carsten hat geschrieben:
Wann hattest Du den Produktionsplatz angemeldet? Ist es ein Privat- oder Geschäftsfzg?

Es ist ein Privatfahrzeug. Reserviert habe ich im Mai 2013.
Der Liefertermin für Januar wurde bestätigt. Wann im Januar hängt von der Produktion ab...

midimal hat geschrieben:
Glückwunsch! Ich freue mich auf Deine Praxis-Erfahrungen!

Ja, ich kann es gar nicht mehr erwarten!! Boah, noch rund 100 Tage!
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex1, Schüddi, Zoe.2016 und 3 Gäste