verbesserte Leasingkonditionen für i3

Re: verbesserte Leasingkonditionen für i3 !?!

USER_AVATAR
read
Und auf welchen kaufpreis bezieht sich das Zitat? So ist die info bzgl. höherer Restwert ja wertlos, da nicht nachvollziehbar.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: verbesserte Leasingkonditionen für i3 !?!

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
eDEVIL hat geschrieben:Und auf welchen kaufpreis bezihet sich das Zitat? So ist die info bzgl. höherer Restwert ja wertlos, da nicht nachvollziehbar.
Kann ich Dir a) nicht sagen, auf welchen absoluten Kaufpreis es sich bezieht und es ist b) eigentlich auch wieder keine nützliche Information, da bei Leasingkalkulationen der "Restwert" immer als relative Größe definiert ist, nicht als absolute.

Beispiel:

50 % Restwert von 50.000 EUR Kaufpreis = 25.000 EUR kalkulatorischer Wertverlust bei 6,49 % Zins über Leasingrate abzudecken
...bei Anhebung des Restwerts um z.B. 5 %....
55 % Restwert von 50.000 EUR Kaufpreis = 22.500 EUR kalkulatorischer Wertverlust bei 4,58 % Zins über Leasingrate abzudecken


Anhebung Restwert in Kombination mit Absenkung des Zins führt also theoretisch zu einer deutlich günstigeren Leasingrate.

Das Bild war nur als Unterstützung gedacht zum Vergleich des Effektivzinses, nicht der Nettodarlehen. Ich weiß auch nicht, um wieviel Prozent der Restwert von der BMW Bank angehoben wurde. Aber der i-Agent würde das wohl nicht anpreisen, wenn er es nicht auch so in seinem Computer sehen würde.
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: verbesserte Leasingkonditionen für i3 !?!

USER_AVATAR
read
Ob Du das in Prozent Promille, absolut oder sonst wie angibst ist doch total wumpe.
Wenn in der Email keine weiteren Infos dazu drin waren, ist das äußerst merkwürdig. Zumindest die Leasingrate sollte man ja mit angeben.

Ich kann Dir auch ein Angebot machen, in dem ich Dir einen i3 mit 0% Zins ohne Übernahmeoption mit 10000km/a und 36 Monaten Laufzeit anbiete. Nur das ich den Restwert mit 5% ansetzte verrate ich Dir nich. Ist ja fast so toll, wie die ganzen 99,- EUR/M. Leasing oder weniger Angebote - mit Sonderzahlung X etc.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: verbesserte Leasingkonditionen für i3 !?!

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
eDevil...
Wenn Du so am Details interessiert sein solltest, wie wär es Du gehst einfach zu einem i-Händler und fragst selbst?
Ich hatte hier nur die Absicht darüber zu informieren.
Wenn Du was daran auszusetzen hast, dann richte deine Detailfragen bitte an BMW, so wie ich das auch machen werde.
Danke
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: verbesserte Leasingkonditionen für i3 !?!

USER_AVATAR
read
Ich möchte keinen i3, der ist mir zu klein :twisted:

du ahst Du doch allerhand details gepsotet, aber das wesentlich fehlt. Hättest auch noch die techn. Daten dran hängen können und der Gehalt an informationnen, die zur Überschrift passen wäre genauso wenig gestiegen :roll:

Sind den meine Erwartungen zu hoch oder kommt das von Privatfernsehen, wo man dann bei einer Immobiliensendung menschen sieht, die ein Haus kaufen, aber die wesentlichen informationnne, auf die es an kommt, die werden einem nicht vermittelt... :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: verbesserte Leasingkonditionen für i3 !?!

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Vollzitat entfernt


Wenns Dich glücklich macht, Du hast natürlich vollkommen recht!
Und ich bin ein dummer Wicht der gerne Immobiliensendungen im doofen Privatfernsehen gugt und hier bei weitem nicht an deine gehaltvollen Threads heran kommt ...blafasellabersülz.... Lang lebe eDevil !!!
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 22. Aug 2014, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: verbesserte Leasingkonditionen für i3

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Nachdem sich ja hier eine gewisse Person so unterinformiert zu fühlen schien, daß sie einem gleich indirekt quasi Volksverdummung vorwerfen mußte (wieso kann man Mod´s eigentlich nicht auf die Ignorieren-Liste packen?! :shock: ), aber auch weil vielleicht dem Einen oder Anderen die essentiellen Fakts (die mir vor ein paar Tagen noch nicht vorlagen) im Thread gefehlt haben hier nun die Ergebnisse des heutigen Gesprächs mit meinem i-Agenten:

- der kalkulatorische Restwert für meinen voll ausgestatteten i3 REx wurde von der BMW Bank von 63 auf 67 % erhöht
- neuer Zinssatz effektiv sind jetzt 4,49 %
- bringt mir für mein Kurzzeitleasing (2 Jahre/10.000 km pro Jahr) ein Verbesserung in der Leasingrate von rd. 11 % !!!

Wenigstens ein kleiner Ausgleich für die unterirdische Kundenorientierung von BMWi sowie 9 Monate Lieferzeit !

Wer also wie ich noch immer auf seinen Wagen wartet und ebenfalls Leasingkunde der BMW Bank ist (von verbesserten Finanzierungskonditionen habe ich nichts mitbekommen), dem sei ein Gang zum i-Agenten des Vertrauens empfohlen!
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag