USB-Stick, Profile, Wallbox

USB-Stick, Profile, Wallbox

Beitragvon Alfred S » Di 27. Jun 2017, 15:43

Hi,

nach 4 Monaten i3 sind bei mir noch ein paar wenige Fragen offen.

1. Meine Versuch per USB-Stick MP3 zu übertragen sind bisher gescheitert. Habe FAT und FAT32 probiert. Wird nichts erkannt. Gibt es spezielle Voraussetzungen an den Stick, das Dateisystem, die MP3 Dateien?
2. Man kann ja Profile verwalten. Wo kann ich die denn umbenennen?
3. In der aktuellen Infomaterial gibt es nur noch die Wallbox für EUR 904,40. In der älteren Kundenpreisliste auch noch die Wallbox Connect. Händler hat sich auch gewundert. Was würdet ihr nehmen - oder seit ihr alle bei anderen Anbietern.

Danke für eure Hilfe

Alfred
Alfred S
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Jul 2015, 19:00

Anzeige

Re: USB-Stick, Profile, Wallbox

Beitragvon Basslo » Mi 28. Jun 2017, 11:50

Deine ersten beiden Fragen würden mich auch interessieren.

Bei der Wallbox habe ich mich für die Connect entschieden, was demnächst gemeinsam mit der PV Anlage montiert wird.
Wenn man keine PV Anlage hat wird denk ich die andere auch reichen.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016
Photovoltaikanlage 6,7 kWp
Benutzeravatar
Basslo
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
Wohnort: Österreich

Re: USB-Stick, Profile, Wallbox

Beitragvon fridgeS3 » Mi 28. Jun 2017, 12:54

Schaut mal in die Anleitung unter dem Stichwort 'Musiksammlung'; dort sind auch die Voraussetzungen des USB-Datenträgers beschrieben.

Und wenn ihr schon in der Anleitung seid, unter 'Personal Profile' steht beschrieben, wie man diese umbenennen kann.

Die Anleitung kann auch online unter

https://www.bmw.de/de/meinbmw/myvehicles.html

aufrufen.

Zur dritten Frage kann ich nur sagen, dass es eine Frage des Geschmacks, des Geldbeutels oder anderer Faktoren ist, ob es nun die BMW Wallbox sein muss. Ich persönlich finde andere hübscher und umfangreicher.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: USB-Stick, Profile, Wallbox

Beitragvon SWISS-I » Mi 28. Jun 2017, 13:08

Hallo Alfred
Profile: Menu - Einstellungen - Profile - Controller drücken, Profil wählen z.B. (-----) und dann Taste Option (Taste beim Controller) - dann kommt Auswahl "Aktuelles Profil umbenennen".

USB: Menu - Multimedia - Externe Geräte - dort sollte der Name deines USB-Sticks erscheinen.

Wallbox: Es muss keine von BMW sein. Ich habe eine von Ratio mit einstellbarem Ladestrom. Funktioniert einwandfrei.
Gruss Roland (SWISS-I)
Benutzeravatar
SWISS-I
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:19
Wohnort: Nordwestschweiz


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste