Ursache der Windgeräusche

Re: Ursache der Windgeräusche

USER_AVATAR
read
Carsten hat geschrieben: Bei mir wie schon mal geschrieben, nur ein lautes Wuuuupp nach den ersten Metern, heute besonders laut. Mal beobachten.
Hallo Carsten, das Geräusch gibt es auch bei mir. Am Anfang dachte ich in der TG immer, ein Reifen rutscht ein Stück. Klingt ähnlich, wenn man langsam eine enge Kurve auf glattem Boden fährt.
Anzeige

Re: Ursache der Windgeräusche

USER_AVATAR
read
Schibulski hat geschrieben:Kann man das selbst beheben, oder muss ich mich auf den langen Weg zum Agenten machen?
Und kann der Fehler dort ambulant behoben werden, oder muss ich übernachten?
Hallo Schibulski, ich gebe Bescheid, wenn es bei mir korrigiert ist und ich rausfinde, was die gemacht haben.

Re: Ursache der Windgeräusche

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Eher sowas wie ein Ventilöffnen (muß aber ein verdammt großes bei dem Ton sein) oder ein Rohr mit Unterdruck wird geöffnet. Habe die Wärmepumpe im Verdacht, ohne zu wissen wie sie aussieht oder wo sie versteckt ist. Ton kommt von vorne.
Keine Sorge Carsten, das ist bei mir auch so. Ist aber nur, wenn er kalt ist und nur kurz nach dem Losfahren zu vernehmen.
LocutusB hat geschrieben:Hallo Carsten, das Geräusch gibt es auch bei mir. Am Anfang dachte ich in der TG immer, ein Reifen rutscht ein Stück. Klingt ähnlich, wenn man langsam eine enge Kurve auf glattem Boden fährt.
Danke Jungs! Dafür liebe ich dieses Forum. Genauso ist es wie Ihr es beschreibt. Heute morgen war es recht leise, hatte auch diesmal vorgewärmt. Bin jetzt beruhigt :)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ursache der Windgeräusche

USER_AVATAR
read
Laut BMW war auf der Beifahrerseite eine Dichtung nicht richtig in Position und eingeklemmt. Jetzt sieht der Übergang besser aus, aber immer noch nicht so schön wie auf der Fahrerseite. Nach der nächsten Autobahnfahrt mit Beifahrer gibt es ein Update ...

Schönen Abend
Philipp

Re: Ursache der Windgeräusche

USER_AVATAR
read
Carsten hat geschrieben:Eher sowas wie ein Ventilöffnen (muß aber ein verdammt großes bei dem Ton sein) oder ein Rohr mit Unterdruck wird geöffnet. Habe die Wärmepumpe im Verdacht, ohne zu wissen wie sie aussieht oder wo sie versteckt ist. Ton kommt von vorne.
Das klingt für mich so, als würde die Unterdruckpumpe für die Bremsanlage arbeiten, ohne das in deinem speziellen Fall genau zu wissen. Kann auch wie von dir vermutet die Wärmepumpe sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ursache der Windgeräusche

USER_AVATAR
read
Kann auch sein. Da meine Armlehne bei Auslieferung nicht ganz einwandfrei war, werde ich eh die Tage nochmal zu BMW hin und die schauen sich das an. Werde dann berichten.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag