Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

Beitragvon HaPeRiebmann » Mi 3. Mai 2017, 11:51

Danke dafür. Das werd ich mal wetterabhängig machen. Wenn nicht übermäßig Sturm oder Regen sind dann schaff ich 220- 250km bei 100 - 120 recht gut, dann werd ich VW FS anfahren und mit Kind mal zum Mäc wagerln. Dann sind die 40min gut rum.

Ansonsten ist das eine echt gute Alternative.
HaPeRiebmann
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 07:34

Anzeige

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

Beitragvon fridgeS3 » Mi 3. Mai 2017, 12:13

220km schaffst du nicht mit 100-120 km/h, das ist illosorisch. Mit 80-90 vielleicht, und selbst das wäre mir zu riskant, insbesondere, wenn ich angenehmere Alternativen habe und nicht alleine unterwegs bin.

Bei etwa 90 km/h habe ich ohne Heizung zu zweit einen Verbrauch von um die 13 kWh/100km, fahre ich 100km/h sind es schon 15 kWh.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

Beitragvon HaPeRiebmann » Mi 3. Mai 2017, 12:23

Das ist interessant. Mein Arbeitsweg sind 30km Autobahn bei 110 und 13,5 kwh. Hab die letzten Tage öfters gemessen. Auch bei den längeren Fahrten letzten Herbst war ich in dem Bereich.

Hab ja jetzt eine gute Alternative, sollte der Verbrauch doch so hoch sein
HaPeRiebmann
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 07:34

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

Beitragvon powmax » Mi 3. Mai 2017, 13:08

13.5 kwh - Traumwerte!!! :shock: Geht nur bergab, gelle! ;)

Bei 120 km/h mit 3 Personen ohne Heizung bist Du immer mit 18+ kwh on the road (nach 150 km ist Ende). Bei Tempo 130 sind es dann lässig über 20 kwh.

Du könntest auch anstatt Autobahn Han. -> Brem. über die B6 fahren (CCS in Dille + Pinkelpause).

Grüsslies
Ilse Bert
powmax
 
Beiträge: 178
Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
Wohnort: Hangover

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

Beitragvon HaPeRiebmann » Mi 3. Mai 2017, 13:14

50m Höhendifferenz nach unten auf 30km, zugegeben :-)

Ich hab auch nix dagegen mich für ne halbe Stunde hinter einen schnellen LKW zu hängen um die Reichweite zu verlängern. Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten wenn wir dann unterwegs sind
HaPeRiebmann
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 07:34

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

Beitragvon BMW EV » Mi 3. Mai 2017, 15:47

Gut , das alles BS in Braunschweig ist , hatte ich nicht probiert.
Aber ganz in der Nähe der Autobahn ist noch ein 20kw Lader. Zur Not oder als Reserve müsste er doch auch dienen.
Ist zwar etwas langsamer aber zum Ausweichen!?

NFF
Hermann-Blenk-Straße, Braunschweig
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

Beitragvon HaPeRiebmann » Mi 3. Mai 2017, 20:57

Ja klar, das ist ein Plan B. Ich hoffe ja immer noch dass VWFS klappt. Hat halt dann mehr als doppelte Leistung
HaPeRiebmann
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 07:34

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KrickKrack, midimal und 8 Gäste