Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

HaPeRiebmann
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 08:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke dafür. Das werd ich mal wetterabhängig machen. Wenn nicht übermäßig Sturm oder Regen sind dann schaff ich 220- 250km bei 100 - 120 recht gut, dann werd ich VW FS anfahren und mit Kind mal zum Mäc wagerln. Dann sind die 40min gut rum.

Ansonsten ist das eine echt gute Alternative.
Anzeige

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

USER_AVATAR
read
220km schaffst du nicht mit 100-120 km/h, das ist illosorisch. Mit 80-90 vielleicht, und selbst das wäre mir zu riskant, insbesondere, wenn ich angenehmere Alternativen habe und nicht alleine unterwegs bin.

Bei etwa 90 km/h habe ich ohne Heizung zu zweit einen Verbrauch von um die 13 kWh/100km, fahre ich 100km/h sind es schon 15 kWh.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

HaPeRiebmann
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 08:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist interessant. Mein Arbeitsweg sind 30km Autobahn bei 110 und 13,5 kwh. Hab die letzten Tage öfters gemessen. Auch bei den längeren Fahrten letzten Herbst war ich in dem Bereich.

Hab ja jetzt eine gute Alternative, sollte der Verbrauch doch so hoch sein

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
13.5 kwh - Traumwerte!!! :shock: Geht nur bergab, gelle! ;)

Bei 120 km/h mit 3 Personen ohne Heizung bist Du immer mit 18+ kwh on the road (nach 150 km ist Ende). Bei Tempo 130 sind es dann lässig über 20 kwh.

Du könntest auch anstatt Autobahn Han. -> Brem. über die B6 fahren (CCS in Dille + Pinkelpause).

Grüsslies
Ilse Bert

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

HaPeRiebmann
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 08:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
50m Höhendifferenz nach unten auf 30km, zugegeben :-)

Ich hab auch nix dagegen mich für ne halbe Stunde hinter einen schnellen LKW zu hängen um die Reichweite zu verlängern. Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten wenn wir dann unterwegs sind

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

BMW EV
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Gut , das alles BS in Braunschweig ist , hatte ich nicht probiert.
Aber ganz in der Nähe der Autobahn ist noch ein 20kw Lader. Zur Not oder als Reserve müsste er doch auch dienen.
Ist zwar etwas langsamer aber zum Ausweichen!?

NFF
Hermann-Blenk-Straße, Braunschweig
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Urlaubsfahrt Freising -> Horumersiel

HaPeRiebmann
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 08:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja klar, das ist ein Plan B. Ich hoffe ja immer noch dass VWFS klappt. Hat halt dann mehr als doppelte Leistung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag