Update/Technische Aktion

Update/Technische Aktion

Beitragvon fotorei » Do 8. Feb 2018, 22:02

Hallo zusammen

Ich habe meinen i3 94 Ah seit Mai 2017 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Kurz: Ich würde es nicht mehr hergeben.

Heute war der i3 beim Freundlichen und bekam ein Update spendiert. Dieses Update wurde seitens der Werkstatt als Technische Aktion beschrieben, die bei Gelegenheit durchgeführt werden solle. Wie mir mitgeteilt handelte es sich dabei primär um ein Update der Ladefunktion, aber es erfolge ein Update des ganzen Fahrzeuges. So ganz genau konnte man mir bei der Annahme und Rückgabe des Wagens nicht sagen, was das Update nun genau bewirken würde. Aber: Der i3 wurde mir vollgeladen und komplett gereinigt zurückgeben. Super Service!

Weil es mich interessiert, was nun genau das Update/Technische Aktion umfasste, wende ich mich hier ans Forum. Hat jemand mit einem vergleichbar alten i3 wie meinem in den vergangenen Monaten oder Wochen ebenfalls ein Update erhalten und kann berichten, was dieses bewirkt hat. Ich habe das Gefühl, dass es sich auf die Reichweite auswirkt. Bei 0 Grad Aussentemperatur hatte ich heute eine Reichweite von 233 Km.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Lg Frank
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017
Benutzeravatar
fotorei
 
Beiträge: 73
Registriert: So 5. Feb 2017, 21:47
Wohnort: Aargau, Schweiz

Anzeige

Re: Update/Technische Aktion

Beitragvon Schibulski » Fr 9. Feb 2018, 01:53

Da bin ich mal gespannt ob es gesicherte Antworten gibt. Wir stochern hier immer mit langen Stangen im Nebel.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte BMW bzw. Deine Werkstatt Dich über Updates (Veränderungen der Produkteigenschaften durch Software- und Konfigurationsänderungen) informieren können. Das machen gute Softwarehersteller so.
Schibulski
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:49

Re: Update/Technische Aktion

Beitragvon backblech » Fr 9. Feb 2018, 10:02

Das kann Dir keiner so recht im voraus sagen. Dazu gibt es hier viele Beiträge - zB Verschlechterungen nach update wie Reku, Akkukapazität bricht ein etc....
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Aktion Mensch verlost 3x i3...
    von e-lectrified » Sa 7. Mär 2015, 23:58
    0 Antworten
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag von e-lectrified Neuester Beitrag
    Sa 7. Mär 2015, 23:58
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste