Unfall :-(

Re: Unfall :-(

backblech
  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Ich kann den Abstandsassistenten nur empfehlen, auch im Berufsverkehr. Der Abstand ist zwar oft größer als das nötig scheint aber: vorletztes Wochenende hatte ich keinen Unfall als ein vorausfahrender PKW einen Überholvorgang brutalst abgebrochen hat und hinter dem LKW eine Ausfahrt rausgeschossen ist. Es hätte gekracht. So folgte auf den Warnton sofort die Bremsung (oder anderrum?!?) bevor ich die Situation vollständig erfasst hatte und den Fuß auf der Bremse hatte und der I.... kam ungestreift zum Pinkeln und wir mit dem Schrecken davon.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Unfall :-(

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
backblech hat geschrieben:Ich kann den Abstandsassistenten nur empfehlen, auch im Berufsverkehr. Der Abstand ist zwar oft größer als das nötig scheint
Der Abstandsassistent hält nach meinem Geschmack auch in der niedrigsten Einstellung noch zu viel Absand zum Vordermann. Auf 4-spurigen Straßen wird das von anderen andauernd zum Einscheren benutzt. Das nervt.

Wo ich aber 100% bei Dir bin, ist der Nutzen des Notbremsassistenten. Er spricht zuverlässig an (bei Nebel hab ich das aber noch nicht ausprobiert). Wenn man wirklich mal die Situation total verpeilt hat, wirft er den Anker gewaltig. Auch mich hat er schon von einem Auffahrunfall bewahrt :)

Re: Unfall :-(

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
TurboK hat geschrieben: Wo ich aber 100% bei Dir bin, ist der Nutzen des Notbremsassistenten. Er spricht zuverlässig an (bei Nebel hab ich das aber noch nicht ausprobiert). Wenn man wirklich mal die Situation total verpeilt hat, wirft er den Anker gewaltig. Auch mich hat er schon von einem Auffahrunfall bewahrt :)
Vor einigen Tagen ist mir folgendes passiert: fahre morgens innerhalb einer Ortschaft, als plötzlich zwischen zwei Häusern ein Stück Rehwild unmittelbar vor mein Fahrzeug lief. Gefühlsmäßig habe ich natürlich sofort eine Vollbremsung eingeleitet und habe das Reh nur ganz knapp verfehlt. Jetzt bin ich nicht mehr der Jüngste und ich war von meiner gefühlten, wahnsinns schnellen Reaktion mehr als überrascht. Mit einigem zeitlichen Abstand kam mir dann die Erleuchtung.

So nebenbei, hätte auch ein Kind sein können.

Re: Unfall :-(

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Baxter I hat geschrieben:Rita, genau richtig erkannt!

Der Rabattschutz, den man sich durch einen Prämienzuschlag erkauft, hat nur Auswirkung bei seinem aktuellen Versicherer. Kommt es zu einem Schaden und man ist z. B. mit der Schadenregulierung oder der Höhe der Prämie nicht einverstanden und will den Versicherer wechseln, bestätigt der aktuelle Versicherer der Nachfolgeversicherung trotzdem den Schaden und der neue Versicherer stuft die Schadenfreiheitsklasse zurück.

Ein makaberes Spiel.
Das ist so nicht korrekt.
Einige Versicherungen übernehmen bei Abschluss einer neuen Versicherung mit Rabattschutz die Schadenfreiheitsklassen wie beim alten Versicherer mit Rabattschutz.
So geschehen bei mir in diesem Sommer.

Re: Unfall :-(

Rita
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
und bei welchen beiden Versicherungen war das so ungewohnt kundenfreundlich ??

Rita

Re: Unfall :-(

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
Womöglich hatte er keinen Unfall. :-)

Re: Unfall :-(

USER_AVATAR
read
Oder der Unfall lage mehr als zwei/fünf Jahre zurück.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Unfall :-(

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Der Unfall mit Vollkasko und Haftpflichtregulierung war 2017 und ich bin von der HUK24 zur LVM gewechselt.
Wobei hier nur der Service der LVM hervorzuheben ist.

Re: Unfall :-(

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
Wenn du da mal den Service der LVM nicht zu früh lobst.
Ein Versicherungsvertrag wird erst bei der ersten Fälligkeit im Folgejahr (2018) zurückgestuft.
Dann lasse dich mal überraschen.

Re: Unfall :-(

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Ich hab sie nicht gelobt sondern nur erwähnt, dass die HUK24 hierzu nichts beigetragen hat.
Davon abgesehen habe ich die schriftlich Bestätigung der Versicherung zur Übername der SFs trotz eigentlich fälliger Rückstufung.

Ich wollte eigentlich auch nur mitteilen, dass es sich lohnen kann mal nachzufragen wenn man wechseln möchte. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das vorrangige Ziel von Versicherungen meist nicht das wohl der Kunden ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag