Unfall Story BMW i3

Re: Unfall Story BMW i3

USER_AVATAR
  • sunfly
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 19:04
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
kein totalschaden. ca. 10000, euro rep. kosten. versicherung hab ich vor dem unfall gekündigt. die neue greift erst ab august. hab bei der neuen die werkstattbindung jetzt gekündigt. es ist kein carbon schaden. wie gesagt normale werkstatt kann es reparieren aber dürfen nicht, keine freigabe................denke das hat was mit der hochvoltanlage zu tun. ach.........


er geht übrigens heute zu einem anderen bmw händler der das darf.....hoffe nur das beim demontieren der HA nicht größeres zu vorschein kommt..........dann kommt der nette gutachter....................................
BMW i3 Rex 01.2014, 120 Ah seit 08.023
war einmal:
Volvo C30
Audi A2
Citroen Id 19 B
Ami 6
Kastenente......
Anzeige

Re: Unfall Story BMW i3

DJBunsen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:19
read
Starmanager hat geschrieben:Wenn der Kofferraumdeckel noch ganz ist und die Seite nicht eingedrueckt wo soll dann der Carbonschaden sein? Es wird die Radaufhaengung und natuerlich der Alutraeger verformt sein. Das sollte aber ein so hochwertiges Auto nicht zum Totalschaden machen. Lediglich der Umgang mit der Hochvolt Anlage sehe ich da als Problem fuer eine normale Werkstatt. Lassen wir uns ueberraschen was bei diesem Fall herauskommt.
Also bei mir war es genau der hinterste Teil (auf Höhe Kofferraumboden). Das waren dann 5000€, obwohl von aussen nix zu sehen war. Da scheinen mir die 10000€ ja fast ein Schnäppchen zu sein.

Re: Unfall Story BMW i3

USER_AVATAR
read
Hoffentlich wird dein i3 rasch wieder fahrbereit!

Meine Erfahrung war mal so:

Parkschaden mit deutlicher Beule in Beifahrertür. Mein Auftrag an die Werkstatt wäre gewesen: neue Tür ordern, lackieren, einbauen und fertig. Wenn das gemacht worden wäre, hätte man beim späteren Verkauf noch nicht einmal sagen müssen, dass es mal einen Unfall/Parkschaden gab.

Aber ich hatte ja Werkstattbindung ... Ergebnis: Ausgebeult, drüber lackiert, fertig und für den Versicherer viel günstiger als die Variante, für die ich mich entschieden hätte. Das ist der "Preis" einer Lösung mit Werkstattbindung. Die Ziele des Versicherers stehen über meinen Wünschen und ich habe bereitwillig noch alles abgegeben .... für ein bisschen weniger Geld .... was bin ich doch für ein käuflicher Typ, bescheuert ....

Seitdem zahle ich lieber etwas mehr Prämie und entscheide selbst. :mrgreen:
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Unfall Story BMW i3

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Pitterausdemtal: Woher weisst du denn, dass deine eigene Werkstatt die Tür getauscht hätte? Auch die sind doch an die Wirtschaftlichkeit gebunden!

@all: Kriegt man für die Reparaturdauer einen Ersatzwagen? Wenn ja, ist es ja nicht ganz so wild, wenn die hin-her Schieberei etwas dauert. Letzendlich landet es dann ja eh quasi immer bei der gleichen Werkstatt?!
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Unfall Story BMW i3

USER_AVATAR
  • sunfly
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 19:04
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
der Wagen wird einfach nicht fertig. Der BMW Werkstatt fehlt jetzt ein Spezialwerkzeug. Kopie von der Mail von der Werkstatt:

Der Radkasten, bzw die Kante am Radkasten innen hinten rechts ist ganz leicht beschädigt, jedoch um sicher zu gehen haben wir Fotos erstellt und BMW zugesandt. Lt. BMW liegt aber keine Carbonschaden vor und wir dürfen reparieren. Um das Hinterachsmodul aus/ und einzubauen benötigen wir ein aufwändiges Spezialwerkzeug, eine Art Fixierung. (Das Modul muss 100% richtig eingebaut werden). Darauf warten wir nun schon ewig, das Teil ist lt. BMW im Rückstand und wir bekommen keinen Liefertermin genannt.

Also ich frag mich wirklich ob ich jemals nochmal so ein PKW kaufen sollte........das mit der Werkstattbindung hat sich geklärt, bei so einem Auto Finger weg von einer Werkstattbindung, scheiss auf den Ersatzwagen-den gibt es bei Werkstattbindung.

Nun ja ist hier im jemand im Forum der eine BMW i Werkstatt kennt die dieses Spezialwerkzeug haben oder eine gute Idee hat...........? Das Fahrzeug ist jetzt in Frankfurt/Main.

Ich will morgen nochmal in München anrufen, ............... können/wollen die helfen ??!!

Gruss
BMW i3 Rex 01.2014, 120 Ah seit 08.023
war einmal:
Volvo C30
Audi A2
Citroen Id 19 B
Ami 6
Kastenente......

Re: Unfall Story BMW i3

USER_AVATAR
read
Kann deine Werkstatt denn nicht andere Händler nach dem Werzeug fragen?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Unfall Story BMW i3

USER_AVATAR
  • sunfly
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 19:04
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
der Wagen wird leider nicht fertig. Die Werkstatt hat ein Werkzeug nicht. Und BMW kann nicht zeitnah liefern.
Wer kennt eine BMW Werkstatt mit i Zulassung die ein Hinterachsmodul aus und einbauen kann. Das wichtigste ist ob sie das notwendige Spezialwerkzeug hat !!
Fahrzeug steht in Ffm/main. Das neue Hinterachsmodul ist schon da.
Danke für jeden Tip.

Lg
BMW i3 Rex 01.2014, 120 Ah seit 08.023
war einmal:
Volvo C30
Audi A2
Citroen Id 19 B
Ami 6
Kastenente......

Re: Unfall Story BMW i3

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ruf doch mal bei der Frey-Gruppe um Karlsruhe an
Nennt sich hier BMW Ungeheuer
Der Standort in 76227 (Ottostr.) ist i-Standort
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag