Überraschung auf der IAA?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Ui, das ist allerdings deutlich weniger, als ich gedacht hätte:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... fahrfreude

Diese Ankündigung ist ja noch weiter von der Realisierung entfernt, als der VW-buzz!
Schade, hatte mir mehr erhofft!

LG Jan
Anzeige

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
...gut, das Video der Pressekonferenz hebt sich immerhin von der Masse ab...

http://www.live.bmwgroup.com/de/live-streaming/

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
IAA-2017-BMW-i-Vision-Dynamics-Live-11.jpg
IAA-2017-BMW-i-Vision-Dynamics-Live-03.jpg

Re: Überraschung auf der IAA?

drilling
read
Derpostler hat geschrieben:" Das Fahrzeug werde in Serie gehen. Wann, ließ Fröhlich allerdings offen. "
Ist schon klar. Das Fahrzeug wird wohl nur in Serie gehen wenn das Model 3 ein voller Erfolg wird.

Re: Überraschung auf der IAA?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Dafür das man so ein Geheimnis draus gemacht hat, find ich das jetzt auch eher schwach. Das Design gefällt mir auch nicht wirklich. Alle i5 renderings waren da schöner...

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Tolles Auto!
An dieser Stelle verstehe ich die Hysterie in diesem Forum nicht.
BMW hat ganz klar eine Strategie aufgezeigt. Mit einer flexiblen und skalierbaren Plattform wird es möglich sein unterschiedliche Antriebskonzepte je Baureihe anzubieten. So kann letztendlich der Kunde entscheiden, ob er einen Verbrenne oder einen E-Antrieb möchte. So funktioniert doch auch der Markt. Der Kunden kann in dem Angebot für sich das Optimum heraussuchen.
Oder glaubt tatsächlich jemand, dass die Hersteller auf die Renditebringer SUV verzichten wollen? Ob sinnig oder unsinnig; dieser Markt wächst weiterhin. Wer auch nur annähernd mit der Autoindustrie und den Anforderungen vertraut ist, der kann auch einschätzen wie lange die Entwicklung eine neuen, modularen Plattform benötigt. In meine Augen macht BMW alles richtig.
Und mal ganz ehrlich, bis die ersten deutschen Kunden ihren Tesla3 in Empfang nehmen können, gibt es bei den anderen Herstellern mindestens eine Alternative.

Re: Überraschung auf der IAA?

Helfried
read
ORCA hat geschrieben:So kann letztendlich der Kunde entscheiden, ob er einen Verbrenne oder einen E-Antrieb möchte
Was willst du da 2025 noch entscheiden?

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Ja, Orca, da gebe ich dir vollkommen recht.
Meine Enttäuschung ist wohl auch nur meiner Filterblase geschuldet.
Mir, als i3 Fahrer kann es halt nicht schnell genug gehen mit der Elektrifizierung, denn die Technik ist seit 2013 serienreif.

Von außerhalb der Filterblase betrachtet ist 2019/20 wahrscheinlich wirklich nicht mehr so weit entfernt und für viele Mitbürger wahrscheinlich sogar schon näher als ihnen lieb ist.

Hast recht, sehr viel macht BMW wohl nicht falsch.

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Helfried hat geschrieben:
ORCA hat geschrieben:So kann letztendlich der Kunde entscheiden, ob er einen Verbrenne oder einen E-Antrieb möchte
Was willst du da 2025 noch entscheiden?
?Woher hast du dieses Datum?
Außerdem habe ich doch schon längst entschieden, und bin ein sehr zufriedener i3 Fahrer.
Zuletzt geändert von ORCA am Di 12. Sep 2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Überraschung auf der IAA?

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gibt es ausser dem BMW-Flop nichts von der IAA zu berichten ? Was macht Asien ?
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag