Überraschung auf der IAA?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@treehacker - gewisse Ähnlichkeiten sind mit dem Concept unter dem blauen Tuch aus dem Video vorhanden (insbesondere die Linien der Motorhaube):
BMW_CONCEPT.jpg
Bild
Anzeige

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Ich denke es ist ein neues i Modell von dem noch keiner was mitbekommen hat. Es ist auf jeden Fall nicht der i5 von den patentzeichnungen und es ist auch nicht der iNEXT. Es hat was von beiden Modellen.
Die Seitenlinie ähnelt den i5 und von vorne eher dem iNEXT.
https://okdiario.com/motor/img/2016/05/ ... next-1.jpg

Re: Überraschung auf der IAA?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Fährt von euch jemand zur IAA? Ich bin am überlegen. Eigentlich wollte ich nicht, aber wenn man daraus ein kleines GE-Treffen machen würde, wär's doch wieder interessant.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Überraschung auf der IAA?

drilling
read
Die diesjährige IAA ist die letzte Jubelfeier (Schwanengesang) des Diesel. Ich sehe keinen Grund da mitzufeiern.

Re: Überraschung auf der IAA?

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
treehacker hat geschrieben:Ich denke es ist ein neues i Modell von dem noch keiner was mitbekommen hat. Es ist auf jeden Fall nicht der i5 von den patentzeichnungen und es ist auch nicht der iNEXT. Es hat was von beiden Modellen.
Die Seitenlinie ähnelt den i5 und von vorne eher dem iNEXT.
https://okdiario.com/motor/img/2016/05/ ... next-1.jpg
Würde mich stark wundern, wenn das geheimgehalten werden könnte.
Aber es würde mich auch positiv überraschen.
Es wäre traurig, wenn man den Drive den der i3 vor 4 (!) Jahren in die Mobilität gebracht hat, einfach so auslaufen lassen würde.
Ich tippe jetzt aber eher auf die Vorstellung eines vollelektrischen 3ers als Vorschau, der dann Ende 2018 in Serie geht.
Naja, so setzt man Tesla nicht äquivalentes entgegen. iNext 2021 kommt viel zu spät.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Überraschung auf der IAA?

Helfried
read
Viel Plan scheint BMW noch nicht zu haben:

http://orf.at/stories/2406611/

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Viel Plan scheint BMW noch nicht zu haben:

http://orf.at/stories/2406611/
Wiso denkst du das? Die Berichte hast du gelesen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Überraschung auf der IAA?

Helfried
read
kub0815 hat geschrieben: Wi(e)so denkst du das? Die Berichte hast du gelesen?
Ja. Da steht, dass der Wagen in Serie gehen wird. Vielleicht. Wann, weiß niemand.
Die warten wohl alle ab, ob Tesla überlebt.

Re: Überraschung auf der IAA?

Derpostler
read
"Vorstandschef Harald Krüger präsentierte am Dienstag auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt den BMW i-Vision Dynamics mit 600 Kilometern Reichweite und 200 Stundenkilometern Spitzengeschwindigkeit. Technikvorstand Klaus Fröhlich sagte: "Damit ist die E-Mobilität im Kern unserer Marke angekommen. Wir greifen an." Das Fahrzeug werde in Serie gehen. Wann, ließ Fröhlich allerdings offen. "

Ganz schön peinlich, BMW. Als ob kritische Marktbeobachter dieser Studie nicht ansehen würden, dass dies alles andere als ein serienreifes Produkt ist. Und dann davon reden, dass man damit jetzt Tesla angreift. Im Gegenteil: Mit jeder weiteren dieser unmotivierten Ankündigungen sieht man erst, wie Tesla einen immer größeren Vorsprung herausarbeitet.

Re: Überraschung auf der IAA?

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
...unglaublich, BMW ist mit leeren Taschen nach Frankfurt gefahren.
Kein Wunder, dass die Leute vom i3 alle gekündigt haben.
Ein schwer enttäuschter
Dietmar
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag