Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Olaf,

toller Bericht, vielen Dank!!!

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Gerald hat geschrieben:Hallo Philipp,

gestern, Freitag, abends in Miesbach: Ich trau mich wette, dass ich Deinen i3 am Parkplatz gesehen habe und Du bei Martina Schwarzmann warst? :)

Viele Grüße
Gerald
Hallo Gerald,

würde mich beunruhigen, wenn mein i3 dort gewesen wäre ;-). Ich war jedenfalls nicht da.

Gruß
Philipp

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Klasse Bericht!

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hallo Olaf,

vielen Dank für den schönen Bericht und super, dass es mit der Übergabe endlich geklappt hat :).

Viel Spaß weiterhin mit dem Kugelblitz,
Philipp

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
LocutusB hat geschrieben: Hallo Gerald,

würde mich beunruhigen, wenn mein i3 dort gewesen wäre ;-). Ich war jedenfalls nicht da.
Ah, o.k., dann hätte ich die Wette verloren. 8-) War ein roter i3 mit M - Kennzeichen.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Naja, in M gibt es schon ein paar rote i3s. Da fahren auch schon i8 mit M auf dem Kennzeichen rumm. Sind leider auch nicht von mir ;-).
In München ist der i3 auch schon lange kein solcher Hingucker mehr wie anderen Orts ...

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hallo,

hatte gestern eine lustige Situation. War kurz beim Volvo Händler um mein bestelltes ICCB Kabel abzuholen (andere Geschichte) und da es geregnet hat, habe ich mich schön an den Eingang gestellt. Von einem Mitarbeiter des Volvo Fahrdienstes wurde ich mit der Frage, ob ich länger bleiben würde, empfangen und ob ich ihm evtl. den Schlüssel geben würde, damit er das Auto notfalls umparken könnte. Ich gab ihm den Schlüssel und hab mich beim Teileservice angestellt. Den i3 habe ich dabei natürlich nicht aus den Augen gelassen.
Dann wurde tatsächlich ein anderer Parkplatz frei und der Mitarbeiter machte sich daran, meinen i3 anders zu parken. Nachdem er ihn vier mal abgesperrt hatte (falsche Taste) ist es ihm gelungen den i3 aufzusperren. kurz habe ich mir dann Sorgen gemacht, ob er ihn jetzt irgend wo dagegen setzt, habe mich aber dann doch dazu entschlossen abzuwarten :-). Nach weiteren 5 Minuten bin ich aber dann doch aus der Schlange raus um den Mitarbeiter nicht weiter leiden zu lassen. Er hat es echt nicht geschafft den i3 zu bewegen :-). Er war sichtlich erleichtert, als ich den i3 dann schnell anders geparkt habe.

Viele Grüße
Philipp

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
So, ich hatte Euch ja noch die Geschichte zu dem Volvo/Mennekes Ziegel http://accessories.volvocars.com/Access ... VCC-472978 versprochen.
Ich bin ein Zuhause-Schuko-Lader. Einzig das Aus- und Einpacken des Ziegel war mir umständlich genug mich nach einer Wallbox umzusehen. Allerdings haben mich am Ende die Anschaffungs- und Installationskosten abgeschreckt. Dann habe ich hier im Forum von dem Mennekes Kabel mit ICCB gelesen, das es von Volvo für 400€ gibt. Dieses liegt jetzt, zusammen mit einem Adapter von CEE-Blau auf Schuko im Frunk während der BMW Ziegel, mit dem Kabel an einer Ringschraube und einem Vorhängeschloss gesichert, in der Garage bleiben darf. WallBox Light quasi :P.
Das Mennekes Kabel lädt den i3 ohne Probleme und der Strom läßt sich sogar während des Ladens ändern. Bei der Einstellung 16A (habe eben die Version mit blauem CEE-Stecker) zieht das Kabel bei mir in der TG etwa 3,1kWh (BMW-Kabel 2,5kWh) und lädt den i3 damit etwas schneller (20% kürzere Ladedauer).
Mit der Lösung habe ich zum einen jetzt eine feste Lösung für zuhause und ich muss abends nur das Kabel von der Wand nehmen und den i3 einstecken. Trotzdem habe ich immer noch ein Kabel für den Notfall dabei um an Schuko laden zu können. Hab ich letztens tatsächlich gebraucht, als an einer Ladestation beide Typ 2 Buchsen nicht funktioniert haben ...

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Dann habe ich hier im Forum von dem Mennekes Kabel mit ICCB gelesen, das es von Volvo für 400€ gibt. Dieses liegt jetzt, zusammen mit einem Adapter von CEE-Blau auf Schuko im Frunk
Kein schlechtes Teil wenn man mal die technischen Werte durchliest. Frage an die Spezialisten:

Gibt es eigentlich auch eine Kupplung CEE rot auf Typ 2? Damit hätte man dann mit einer Drehstromleitung die Möglichkeit mit dem Teil 4,6 kW zu laden. Das würde mir ausreichen und wäre - sofern die Kupplung kein Vermögen kostet eine wirklich preiswerteste Variante vom BMW Ziegel weg zukommen. Habe zwar schon im Netz gesucht, aber (noch) nichts gefunden.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

p.hase
read
LocutusB hat geschrieben:Hallo,

hatte gestern eine lustige Situation. War kurz beim Volvo Händler um mein bestelltes ICCB Kabel abzuholen (andere Geschichte) und da es geregnet hat, habe ich mich schön an den Eingang gestellt. Von einem Mitarbeiter des Volvo Fahrdienstes wurde ich mit der Frage, ob ich länger bleiben würde, empfangen und ob ich ihm evtl. den Schlüssel geben würde, damit er das Auto notfalls umparken könnte. Ich gab ihm den Schlüssel und hab mich beim Teileservice angestellt. Den i3 habe ich dabei natürlich nicht aus den Augen gelassen.
Dann wurde tatsächlich ein anderer Parkplatz frei und der Mitarbeiter machte sich daran, meinen i3 anders zu parken. Nachdem er ihn vier mal abgesperrt hatte (falsche Taste) ist es ihm gelungen den i3 aufzusperren. kurz habe ich mir dann Sorgen gemacht, ob er ihn jetzt irgend wo dagegen setzt, habe mich aber dann doch dazu entschlossen abzuwarten :-). Nach weiteren 5 Minuten bin ich aber dann doch aus der Schlange raus um den Mitarbeiter nicht weiter leiden zu lassen. Er hat es echt nicht geschafft den i3 zu bewegen :-). Er war sichtlich erleichtert, als ich den i3 dann schnell anders geparkt habe.

Viele Grüße
Philipp
finde ich jetzt keine lustige situation. tut mir leid. sagen wir mal "ernüchternd". und damit ich nicht gesteinigt werde mach ich ein smiley dran. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag