Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine Kupplung CEE rot auf Typ 2? Damit hätte man dann mit einer Drehstromleitung die Möglichkeit mit dem Teil 4,6 kW zu laden. Das würde mir ausreichen und wäre - sofern die Kupplung kein Vermögen kostet eine wirklich preiswerteste Variante vom BMW Ziegel weg zukommen. Habe zwar schon im Netz gesucht, aber (noch) nichts gefunden.

Juergen
Juergen, ich glaube, das ist das normale Typ 2 Kabel von Volvo, ohne ICCB - auch wenn der Preis identisch ist. Siehe auch http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 12-10.html und vor allem hier http://volvopartslisle.com/assembly/?assembly=76521484. Ohne Wallbox also nicht zu benutzen.

Gruß Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hallo Carsten,
ja, ich denke Du hast Recht. Gäbe ja auch keinen Sinn einen Ziegelstein zu nutzen, wenn man eh das Kabel an eine Ladestation /Wallbox steckt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Habe mir mittlerweile auch den Volvo Ziegel mit OE Teilenummer 31407096 mit 8m Anschlußkabel gekauft, mit dem man mit 16A laden kann.

i3 lädt jetzt gerade in der Garage. Mit dem Volvo ICCB gehen 14,8A durch, während der Original BMW Ziegel nur 11,0A durchläßt - immerhin gute 30% mehr und entsprechend schneller. Für 414€ plus 8€ Adapter CEE blau auf Schuko eine klasse Lösung aus meiner Sicht und eine klare Kaufempfehlung.

Bevor die Bedenkenträger kommen: Meine Schukodose ist eine blaue 16A Dose, Teil eines CEE32 Drehstromanschlusses.

VG, Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
SMS vom BMW. Die machen sich Sorgen um meinen i3, da ich ihn seit mehreren Wochen nicht bewegt habe. Ich solle mal nach ihm sehen. Leichter gesagt als getan. Bin im Urlaub und die App zeigt mir immer nur den letzten Status an. Aber die pasr Tage wird er jetzt scon noch ohne mich durch halten ;-). Hab ihn extra mit guten 90% stehen lassen ...
Dateianhänge
image.jpg
SMS von BMW

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hat sich am Freitag so ergeben:
DSC_8458_klein.jpg
Kurz vor Sonnenaufgang
DSC_8481.JPG
Dann war es soweit.
DSC_8490.JPG
Hätte ich mal besser die Heckklappe noch sauber gemacht ;-).
Viele Grüße
Philipp

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Nice! :thumb:
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Sehr schön.. Vor allem die Spiegelungen im Auto auf dem ersten Bild.

Könnte eine Foto aus dem Hochglanzkatalog sein. :D
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

Hasi16
read
Wie eine lautlose Raubkatze! ;)

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Diese Bilder sollten auch die letzten Zweifel ausräumen :thumb:

Nur ein F-Type könnte -bezüglich des Designs - evt. konkurrieren... :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Mein i3, von der Übergabe bis heute - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
@Philipp: super Bilder - da wäre meiner zu dreckig für ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag