Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Als Laeser eines 94 Ah-i3 schaue ich natürlich auch schon auf mein leasing-Ende. Auf das LCI habe ich mich gefreut als Auftakt zur anstehenden Batterie-Vergrößerung; den i3s hätte ich eh nicht gewollt (Wendekreis zu groß; Räder zu hart und quer im Wind etc.). Aber das normale Modell in dunkelblau hätte mir schon gefallen.

Beim Händler dann die Enttäuschung: Mein Favorit "lodge" nun in dunkel gebeiztem Bambus (trist!) und die furchtbare Plastikfolie am Dach, ach ich weiß nicht ... Dabei hatte mir genau diese metallicfarbene Spange am Dach in den ersten Fotos gut gefallen; ich erwartete quer an der Heckklappe und am Dach echtes Metall, egal ob Alu oder Edelstahl. Aber Plastikfolie geht für mich nicht, ist mir viel zu prollig, dafür fahre ich nicht einen weißblauen! Kurz: ich bin enttäuscht. Der VK sagte, er habe auch schon versucht und gefragt, ob man das abziehen kann.

Gefällt Euch irgendwas auch besser?

Johannes
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige

Re: Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

USER_AVATAR
read
Wie wärs mit Bildern? Dann braucht nicht jeder selbst zu suchen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

USER_AVATAR
read
Der streifen am Dach ist ja nur geklebt... den kannste ja einfach mit nem heissluftföhn abziehen.
Aber was meinst du mit Dunkel gebeitztem Bambus? Das Bambus ist noch das gleiche die beim Vor-LCI... aber du kannst eben auch dunkles Eichenholz wählen.

Re: Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

OJi3
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:36
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Das Imperialblau ist aus meiner Sicht gelungen, der i3 wirkt damit im Vergleich mit den anderen Farben für mich erwachsener und elegant.
Über die silberfarbenen und etwas billig wirkenden Streifen kann man in der Tat streiten. Prollig sehen sie allerdings nicht aus. Die Streifen passen einigermaßen zu den Pizza-Felgen, die wir im Winter haben. Ob das mit den schickeren Sommerfelgen noch so sein wird, werden wir sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Material und die Tatsache, dass die Streifen entfernt werden können, dem internationalen Markt geschuldet sind. Nicht in jedem Land steht man so auf Silber-/Aluakzente wie bei uns. Und der Hauptabsatzmarkt des i3 scheint mir leider nicht Deutschland zu sein.
Das Lodge-Interior finde ich hervorragend. Das Leder und auch der Stoff sowie der Bambus sehen toll aus. Den orangefarbenen Touch früherer Versionen hat das aktuelle Lodge nicht mehr. Es macht Spaß, sich in dem Auto aufzuhalten. Ganz abgesehen vom Fahrverhalten ... :-)

Re: Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Bambus? Eukalyptus! Es ist vielleicht eine Nuance dunkler als früher ...

Re: Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ja, ich meine auch, es ist schon Eukalyptus, und nicht Bambus, wie ich schrieb. Es geht mir halt um den Verlust des bisherigen hellen, freundlichen Grundtons in lodge, den ich vermisse. Und natürlich ist der mainstream-Geschmack heute dunkler als meiner, so habe ich auch einen hellen Dachhimmel lieber als einen grauschwarzen - ja die jungen ...

Johannes

Ich habe ja noch 1 1/2 Jahre das ursprüngliche einladende Wohnzimmer; Erstmitfahrer wollen meist gar nicht mehr aussteigen, und wir auch nicht.
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Ich habe mich beim LCI gegen Lodge entschieden, da mir auch die Musterung im Stoff zu unruhig ist und ich den Innenraum gerne noch heller haben wollte. Daher ist es dann Loft in Kombination mit Eukalyptus und blauen Gurten geworden. Ich finde es trotz der Nuance dunkler beim Holz sehr hell und einladend – vielleicht einen Tick "technokratischer", was mir aber durchaus recht ist. :-)

Re: Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

OJi3
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:36
  • Wohnort: Wiesbaden
read
ohne22 hat geschrieben:Bambus? Eukalyptus! Es ist vielleicht eine Nuance dunkler als früher ...
stimmt, ich habe das auch falsch bezeichnet: es ist Eukalyptus. Passt bestens zur Stoff-Leder-Kombination.

Re: Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Auch sieht es so aus, als würden die Armauflagen in den Türen und der Bezug der Mittelarmlehne, die ursprünglich lederbezogen waren, nun in Kunststoff ausgeführt; stimmt der Eindruck?

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Überarbeiteter i3 ("LCI"): ver-schlimm-bessert?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
R400 hat geschrieben:Ich habe ja noch 1 1/2 Jahre das ursprüngliche einladende Wohnzimmer;
Du hast auch länger, denn idR kann man das Leasing ja ablösen. Aus dem gleichen Grund haben wir das mit unserem 2013er i3 so gemacht, die Batterie aufgerüstet und es nicht bereut. Noch weiß ja niemand genau wie lang so ein i3 wirklich hält und dabei schön bleibt...

Es scheint ein ehernes Gesetz der Industrie zu sein, dass bei jedem Produkt, das nicht eingestellt wird, so lange Herstellkosten im Cent-Bereich gespart werden, bis es so unattraktiv geworden ist, dass es eingestellt werden kann. Der BWL sei Dank.

Beim i3 dauert das hoffentlich noch eine Weile ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag