über 2000km (kostenlos) am Wochenende mit BMW i3 94Ah REX

Re: über 2000km an einem Wochenende mit dem BMW i3Ah REX 94A

USER_AVATAR
read
Maverick hat geschrieben:...So habe ich mir den i3-Kauf schön gerechnet :D :lol:
so muss das sein - habe ich auch so ähnlich gemacht. wo kämen wir denn da hin, wenn wir hier zu realistisch nachrechnen würden?
für viele auf alle fälle nicht zum ev :lol:

also: alles richtig gemacht :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: über 2000km (kostenlos) am Wochenende mit BMW i3 94Ah RE

Tomm73
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 13:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach mensch, haste deinen schönen A2 zur Verschrottung gegeben? Nee, alles gut gemacht. Fand den A2 auch immer gut. Der war damals schon seiner Zeit voraus. Zusammen mit dem Lupo3L war VW technologisch echt auf der Höhe. Leider haben zu wenig Kunden gekauft, daher wurden beide Autos nicht weiter produziert.

Heute ein moderner A2 mit E-Antrieb wäre ein schöner Konkurent für den i3.

Re: über 2000km (kostenlos) am Wochenende mit BMW i3 94Ah RE

Tomm73
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 13:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber noch ein andere Frage: Wie weit bist du bei 110 km/h mit einer Ladung gekommen? Tatsächlich trotz Winter immer 180 km?

Ich höre da teilweise von Horrorstorys mit 100KM maximal bei 90 km/h hinter einem LKW.

Das schreckt mich immer noch ab. Autobahn muss zumindest mit 120 km/h 150-160KM gehen. Sonst warte ich noch auf den großen 120'er Akku. Man muss bei der Laderei auf der Autobahn ja auch immer berücksichtigen, dass vielleicht nur bis 90% geladen wird und auch nicht bis 0% leer gefahren wird zur Reserve, falls mal ein Lader kaputt ist. D.h. Alle 120 KM an eine Säule.

Re: über 2000km (kostenlos) am Wochenende mit BMW i3 94Ah RE

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Tomm73 hat geschrieben: Autobahn muss zumindest mit 120 km/h 150-160KM gehen. Sonst warte ich noch auf den großen 120'er Akku.
Ich fahre einen 94Ah Rex und plane im Winter bei 120km/h (Limit hier) mit 170km.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag