Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

Beitragvon redvienna » Mo 24. Nov 2014, 22:57

Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5893
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

Beitragvon JuergenII » Di 25. Nov 2014, 08:29

Einer der Kaufgründe war die Ruhe im Wagen. Und auf die will ich nicht verzichten. Ist schon die Diskussion um ein Außengeräusch bei langsamer Fahrt grenzwertig.

Aber wer meint er braucht das.....

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

Beitragvon eDEVIL » Di 25. Nov 2014, 08:45

Ich finde es peinlich und nervig, aber wer es braucht...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11325
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

Beitragvon redvienna » Di 25. Nov 2014, 10:23

Ich finde die Sache hier auch arg übertrieben.

(Optisch und V12 zum kleinen I3...)

Trotzdem denke ich, dass optionaler Sound in Zukunft angeboten werden wird, da viele Verbrennerfans den Sound vermissen.

Den Benzin und Dieselgeruch hoffentlich nicht.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5893
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

Beitragvon endurance » Di 25. Nov 2014, 13:46

Nur als Gag brauchbar - wobei als FussgängerMachAufMichAufmerksamTon evtl. nutzbar (statt einer elektronsichen Klingel, Kuhglocke oder ähnlichem). Das Karossierietuning ist grenzwertig - Teile finde ich gut andere total überzogen, Innenraum würde mir ein Sportsitz zusagen - der Seitenhalt für Oberkörper und Beine ist im Original nicht besonders.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

Beitragvon JuergenII » Di 25. Nov 2014, 14:35

endurance hat geschrieben:
der Seitenhalt für Oberkörper und Beine ist im Original nicht besonders.

Und wieder einen Punkt den ich am i3 schätze! :)

Fehlt nur noch eine Luft-/Gasfederung a la Tesla /Citroen, aber da werde ich wohl bei den Tunern und bei BMW noch lange warten müssen.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Tuning mit V8, V10 oder V12 Sound

Beitragvon Citytea » Di 25. Nov 2014, 15:36

Ich hatte zu dem Thema auch bereits nachgeforscht, konnte aber zu dem verwendeten Soundgenerator nichts finden. Interessant wär der in meinem Fall schon - ich konstruiere nämlich Motorsoundfiles für die Fahrzeuge in Simulationen und wäre in der Lage, mir dann einen eigenen Sound zu bauen - es muss ja kein klassischer V8 sein, sondern irgend etwas futuristisches, passend zum Design des Fahrzeuges.

Die Designs der Anbauteile aus diesen japanischen Quellen (eher Untiefen) find ich auch ziemlich furchtbar.

Dabei kann man mit ein bischen Wrapping schon so viel machen...
Bild
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Benutzeravatar
Citytea
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:42

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste