Tuning am i3

Tuning am i3

Beitragvon ChrisZero » Fr 25. Mär 2016, 23:25

Hallo i3-Gemeinde,

nachdem wir nun kürzlich den i3 in unsere Familie geholt haben, steht schon nach einigen Wochen fest, dass uns dieser Wagen sicher länger begleiten wird...zumindest, wenn er nur ähnlich zuverlässig läuft, wie der CZERO, den er ersetzt hat.

Mich würde interessieren, was Ihr an Euren Autos verbessert oder veredelt habt, ich habe diesbezüglich nur den Tieferlegungs-thread gefunden...

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 624
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Anzeige

Re: Tuning am i3

Beitragvon DeJay58 » Fr 25. Mär 2016, 23:34

Ich hab die Bremssättel lackiert.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3719
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Tuning am i3

Beitragvon Sheldon » Sa 26. Mär 2016, 02:18

Ich habe auch die Tieferlegung plus Spurverbreiterung für Optik. ;) und
Kofferraum erweitert ;)
Benutzeravatar
Sheldon
 
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49

Re: Tuning am i3

Beitragvon ChrisZero » Sa 26. Mär 2016, 15:23

Hallo, Ihr beiden.
Vielen Dank für eure Meldungen-habt ihr auch Bilder der Veredlungsmassnahmen?

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 624
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: Tuning am i3

Beitragvon DeJay58 » Sa 26. Mär 2016, 16:11

Werd ich knipsen :)
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3719
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Tuning am i3

Beitragvon ChrisZero » Sa 26. Mär 2016, 16:35

Auf die Idee zum Basteln am i3 bin ich gekommen, da ich über die Wintermonate ein Dauernd-Vorheizer bin, da ich das beim Volt bereits schätzen und lieben gelernt habe.
Beim Volt leuchten beim Aktivieren die Begrenzungslichter, was mir signalisiert, dass der Befehl angekommen ist. bei der Aktivierung mittels Schlüssel funktioniert das bei größeren Entfernungen ja nicht immer.
Ausserdem wurde ich aufgrund der Leuchten schon des öfteren auf den Volt angesprochen.
Beim i3 hatte ich aufgrund der der blauen Farbakzente am Wagen die Idee, blaue LEDS am Unterboden anzubringen, um das Einschalten der Vorklimatisierung anzuzeigen und gleichzeitig den Wagen noch spaciger erscheinen zu lassen.
Hat ähnliches schon wer realisiert, denn dann könnte ich mir evtl den Besuch beim Fahrzeugelektrixer oder Werkstatt sparen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat das vor jahren ein Volt Fahrer im Ampera-Forum gepostet, der hatte das aber mittels Schalter extra zu aktivieren und ich möchte das gerne mit der Vorklimatisierung koppeln....weiss jemand, ob das technisch möglich ist, beim Betrieb der Heizung/Klima während der Fahrt sollen die Leuchten ja aus sein...

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 624
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: Tuning am i3

Beitragvon Sheldon » So 27. Mär 2016, 04:09

ChrisZero hat geschrieben:
Hallo, Ihr beiden.
Vielen Dank für eure Meldungen-habt ihr auch Bilder der Veredlungsmassnahmen?

Gruss Chris



Klar, kein Problem. Ach ja, was ich vergessen habe.
Die Fernlicht "Teelichter" habe ich durch LED ersetzt, Im US Forum gesehen.. ;) da die Lichtausbeute meist lächerlich ist im Vergleich zu Halogen wird sowas oft nur für optische Aufwertung genommen. Bespiel Nebelscheinwerfer.Aber nach langer Suche gefunden damit das auch den Sinn der Ausleuchtung erfüllt und kein Kirmeskarren Image erweckt.
Ps: wurde eingetragen, wie der Rest auch. Bevor einer Schreit :D
Benutzeravatar
Sheldon
 
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49

Re: Tuning am i3

Beitragvon Sheldon » So 27. Mär 2016, 04:44

Platten von H&R
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
Sheldon
 
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49

Re: Tuning am i3

Beitragvon Sheldon » So 27. Mär 2016, 04:58

Fernlicht Einbau
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
Sheldon
 
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49

Re: Tuning am i3

Beitragvon i3Prinz » So 27. Mär 2016, 09:20

Sheldon hat geschrieben:
Fernlicht Einbau


Bekommst Du eine Fehlermeldung oder hast Du einen Widerstand dazugeschaltet?
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: klsschmitt, midimal, umali und 10 Gäste