TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

USER_AVATAR
read
Ja, im direkten Familienumfeld gab es durchaus auch 3 Jahre alte Autos die nicht durch den Tüv kamen (z.B. Federbruch, merkte man beim Fahren nicht).

Die Frage ist ja, wie ich eingangs schrieb, was macht BMW noch on top bei dem Termin was 50-60 EUR Mehrkosten rechtfertigt?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

USER_AVATAR
read
Hallo.
Der externe Prüfer nutzt die Hebebühne usw. der BMW Niederlassung.
Das lassen die sich natürlich bezahlen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

USER_AVATAR
read
Wenn das so sein sollte (also das BMW das berechnet) wäre das krass. Kenne ich von VW nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Macman1010 hat geschrieben:
Jimmylein hat geschrieben:Ok dann sind wir schon bei 102 Euro. Aber die Kostwnrechnung dass elektrofahrzeuge sehr günstig im Unterhalt sind, geht dann nicht mehr auf. „Sehr günstig“ ist auch relativ
Hättest du ein eAuto, würdest du ca. 60 € bezahlen.
Die Differenz verschuldet der REX...durch den ist dein i3 eben auch nichts anderes (zulassungsrechtlich) als ein Prius.
Die Aussage bezieht sich ja auch auf die beträchtlich geringere Anzahl an Komponenten und Verschleißteilen an einem e-Antrieb.
Mit dem REX holst du dir eben die Nachteile beider Welten ins Haus.

Das ist doch total egal. Die Unterscheidung beim TÜV liegt in Personenkraftwagen oder Lastkraftwagen. Habe ich etwas verpasst und es wird jetzt noch unterschieden ob ich elektro, hybrid oder erdgas fahre? Im Prinzip ist die Untersuchung doch immer die gleiche und alle haben Scheinwerfer, Bremsen usw.

Bei einem rein elektro fällt die ASU weg. Das ist klar. Aber deswegen rechtfertigt das trotzdem noch keine 50,60 oder 70Euro Mehrpreis

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

USER_AVATAR
  • bonsimobil
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 19:49
  • Wohnort: NORDHESSEN
read
Danke für die Tipps!
Ich habe vor 4 Monaten meinen Verbrenner in Rente geschickt. Wenn ich jetzt ein i3 kaufen würde, dann nur noch ohne Rex.
Man kann eigentlich mit dem i3 nicht liegenbleiben.

Ich werde nächste Woche direkt zum TÜV fahren.
Der Prüfer freut sich schon, denn es ist das erste Elektroauto was er prüft und dann auch noch mit Rex.
Bericht von der Prüfung folgt dann.....

Viele Grüße

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
@TMi3

TUeV ist ein Verein der Geld schoepft... daher auch die sturen Regeln in der BRD. Manches machen sie gut... bei den Autos uebertreiben sie... und finden nicht mal die Schummler von VAG oder neu Mercedes... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
acurus hat geschrieben:Ja, im direkten Familienumfeld gab es durchaus auch 3 Jahre alte Autos die nicht durch den Tüv kamen (z.B. Federbruch, merkte man beim Fahren nicht).

Die Frage ist ja, wie ich eingangs schrieb, was macht BMW noch on top bei dem Termin was 50-60 EUR Mehrkosten rechtfertigt?
Service kostet Geld... und viele sind sicher froh wenn vorher nochmal einer um das Auto laeuft und alles kontrolliert bevor der Tuefpruefer dran geht... Und bei VW gibt es die Schnaeppchenpreise auch nicht mehr...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

USER_AVATAR
read
Vor einigen Monaten gabs die bei VW/Audi noch, habe zwei Autos dort durch den Tüv gebracht.

Den Vorteil das im Autohaus zu machen ist das kleinere Mängel direkt behoben werden können und keine kostenpflichtige Nachprüfung ansteht. Aber bisher wollte dafür VW/Audi bei mir kein Geld vorab haben, nur wenn wirklich Arbeiten nötig waren.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich dachte immer man fährt mit dem Auto zum TÜV und nur wenn der was findet fährt man zur Werkstatt.

Re: TÜV BMW i3 mit Rex nach 3Jahren???

USER_AVATAR
read
MAcht man das bei BMW dann nicht mti der Jahreswartung gleich mit?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag