Türgriffe kaputt?

Re: Türgriffe kaputt?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Du hast recht. Sieht doch bei mir auch so aus
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Türgriffe kaputt?

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt auch einen komischen Effekt bzgl. Türgriff (nur Beifahrerseite) - wenn man dran zieht "knackst" es sehr gut fühl und auch hörbar. Die Distanz zum rausziehen ist bei beiden Seiten gleich, wie auf dem Foto von Tobi - nur ist jetzt seit ca. 1 Woche dieses Ausrastgeräusch und Feeling dazu gekommen - gehen bei Euch die Griffe geschmeidig raus oder hakt es?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Türgriffe kaputt?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Geschmeidig
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Türgriffe kaputt?

USER_AVATAR
read
Seit ein paar Tagen hakt es auch dann und wann an meiner Fahrertür.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Türgriffe kaputt? Komplett in der Hand....

Mischel
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
  • Wohnort: Lüdenscheid
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
heute kam meine Frau ins Haus und meinte sie habe den Türgriff kaputt gemacht....sie hielt den Griff nachdem öffnen kpl. in der Hand und hat ihn direkt wieder in die Öffnungen geschoben. Da steckt er nun und hat auch Widerstand, ist also etwas fest. Nun ists dunkel geworden und ich schaue ihn mir am Wochenende im Hellen an. An der Unterseite hab ich ne Bohrung gesehen, evtl. für nen Inbusschlüssel ? Hat schon einer die Griffe demontiert oder gibts typische Bruchstellen ? Gruß Michel
I3 60 und Sion 1881

Re: Türgriffe kaputt?

USER_AVATAR
read
Du weißt schon, dass auf der Fahrerseite unter einer Abdeckung das Türschloss versteckt ist? Deshalb ist dort auch eine Öffnung, nämlich um mit dem Schlüssel dort die Abdeckung zu öffnen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Türgriffe kaputt?

bmwi3driver
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ne, alles gut, die Griffe sind so.
Gehen auch "falsch" herum auf. Reine Gewöhnungssache.

Re: Türgriffe kaputt?

Mischel
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
  • Wohnort: Lüdenscheid
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Möchte kurze Info zum stand geben. BMW hat trotz div. Fotos nicht weiter helfen können, müßte einfache Strecke 110km inkauf nehmen zur Prüfung vor Ort. Repariert bzw. beholfen hatte ich mir sehr schnell. Aussenkappe entfernen, Tür öffnen, runde kl. Kappe entfernen und dann sieht man die kl. Torxschraube welche den ganzen Griff hält. Beide Seiten waren unterschiedlich, Fahrerseite hatte ca. 3mm Luftspalt zwischen Kunststoff und Gussträger, Beifahrerseite nicht. Ein seitliches verschieben war nicht möglich. Dadurch drückte die Schraube den Kunststoff sehr stark zum Metall ohne eine feste Verbindung herzustellen. Mittels 3 Unterlegscheiben zwischen Gussträger und Kunststoff ergab es einen konkreten Anpressrruck durch die Schraube und der Griff läuft besser als zuvor. Da ging er ab und an nicht vollständig an die Türfläche zurück. Gruß Michel
I3 60 und Sion 1881
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag