Tschüss i3 - welcome Soul EV

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon marfuh » Mo 16. Feb 2015, 07:58

i300 hat geschrieben:
Ja auch von mir meine Anteilnahme - wirklich ein großer Verlust für's i-Projekt.
Legendär auch dein Beitrag "Das ZDF, mein i3 und ICH" oder so ähnlich, den ich nicht vergessen werde. Ein Meilenstein der Fernsehgeschichte und für dieses Forum :mrgreen:



Kam dieser Bericht den jemals?
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon JuergenII » Mo 16. Feb 2015, 08:29

Nein,

soviel er hier geschrieben hat, ruht der Bericht in den Tiefen des ZDF Archivs.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1963
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon green_Phil » Mo 16. Feb 2015, 09:03

Ja, das Fernsehen braucht schon mal eine Weile. Der ntv-Bericht über den i3 für den der andere Philipp und ich interviewt wurden, kam auch erst ein dreivierteljahr später. Aber er kam. ^^

Dann wünsche ich Dir, i3er, mit dem Kia viel Spaß. Und mehr Glück.

Ich hoffe und meine das i3-Forum hier profitiert von diesem Wechsel.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon mutle » Mo 16. Feb 2015, 11:46

Ich erinnere mich noch dass ich am gleichen Wochenende auch einen Trip nach Holland gemacht hatte. Ich kam allerdings dank etwas Planung und Fastned problemlos zum Ziel (Zandvoort und Amsterdam) und wieder zurück.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon LocutusB » Mo 16. Feb 2015, 12:30

Der Gentleman schweigt und genießt ;). Trotzdem alles Gute und viel Freude mit dem Soul.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon BMWFan » Mo 16. Feb 2015, 12:43

Ich bin jedenfalls sowas von zufrieden mit unserem i3, den würde ich niemals eintauschen. Ich hoffe mal, dass sich i3_er nicht die Finger mit dem Soul verbrennt. Vom Regen in die Traufe?
Plusenergiehaus, 10 kW PV, 7 qm Röhrenkollektoren, BMW i3 Rex und i8
BMWFan
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon Hamburger Jung » Mo 16. Feb 2015, 13:48

Hallo,

manche Spitzfindigkeiten finde ich ungerecht.
Ich bin sicher nicht mit allen Beiträgen von i3er einverstanden, manche finde ich sogar blöde.

Trotzdem gefällt es mir, dass er uns an seinen Gedanken und an seiner Vorfreude teilnehmen lässt.
Ich lese es gerne und wer von Euch kennt nicht die Vorfreude? Oder Freude auf bzw. an etwas Neuem?

Ebenso gefallen mir viele Beiträge von e-Electric nicht, auch er schießt viele Pfeile gegen den i3. Das muss nicht sein, zudem verdreht er gerne Worte. Warum ich ihn nicht ignoriere?? Weil er einer von uns ist.

Jeder e Fahrer gehört hier her. Und wenn wir uns auf dieser Ebene "dissen", dann ist es mir lieber als ein Karlson, der eben Langzeitinterssierter ist und in den nächsten 20 Jahren noch sich selber im Wege steht. Darum wird er ignoriert, andere nicht.

Ist doch ein tolles Niveau. Zoe besser als i3, Soul besser als Leaf etc.

Besser als Golf TDi ist besser als Zoe oder sonstige Verbrenner.

Auch ich bin gerne spitzfindig und kann auch mal an die Decke gehen, aber man sollte immer wissen wer Freund und wer Feind ist.

In diesem Sinne lässt uns weiterlesen, den Kopf über dies und das schütteln und in die Garage schauen, denn da sind die meisten mit der Antriebsart vereint.

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon bm3 » Mo 16. Feb 2015, 13:53

Na Leute, ich hoffe dass wir jetzt damit wer denn wen ignoriert und warum durch sind und es bei den wichtigeren Themen weitergehen kann. :D

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5577
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon BMWFan » Mo 16. Feb 2015, 15:28

Ich denke, dass der Beitrag mit der Diskriminierung hier gar nicht gut ankam. Das war ein kompletter Schuss in den Ofen. Was ich aber echt nicht verstehe ist, dass i3_er den i3 Rex gegen eine reines Elektroauto eintauscht, obwohl er deutliche Kritik gegen die Ladeinfrastruktur geäussert hat. Ich erinnere an die Holland-Reise, wo i3_er mitten in der Nacht von einer Ladesäule stand und den BMW-Notruf gewählt hat, obwohl ihn der Rex locker aus der Patsche geholfen hätte. i3_er: Hast du dir den Tausch auch wirklich gut überlegt???
Plusenergiehaus, 10 kW PV, 7 qm Röhrenkollektoren, BMW i3 Rex und i8
BMWFan
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30

Re: Tschüss i3 - welcome Soul EV

Beitragvon Hasi16 » Mo 16. Feb 2015, 15:37

BMWFan hat geschrieben:
dass i3_er den i3 Rex gegen eine reines Elektroauto eintauscht

Er hatte keinen Rex?!
Hasi16
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arpad68, Bembelsche und 1 Gast